LED - Tagfahrlicht Infos +++

Diskutiere LED - Tagfahrlicht Infos +++ im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe LED-Tagfahrleuchten mit E-Zulassung gefunden beim V-Unlimited Tuningshop. Gibbet beim E-bay-Store ab 49€ oder sofort 79€ Find die...
Je.Sig

Je.Sig

Einsteiger
Beiträge
37
So sehen sie aus "Philips Daylight 4" .....


Hätte ich die hier ein bisschen früher entdeckt, das wär´s gewesen ...

http://www.ebay.de/itm/330626474546?ssP ... 1423.l2649

Tagfahrlicht und trotzdem auch noch die Nebler, genial, aber halt zu spät entdeckt. Wobei die Philips auch ganz ordentlich sind, da stimmen Qualität und Helligkeit.
 

Anhänge

  • Daylight 4.jpg
    Daylight 4.jpg
    123,6 KB · Aufrufe: 896
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ist auch nicht mein Fall, sieht immer so nachträglich rangebaut aus und wirkt leider wie Billigtuning, auch wenn es teure Hellas sind. Ich hatte mich lieber für die LED-TFL statt der Nebler entschieden, die Nebler habe ich eh fast nie benutzt. :)

Grüße
Falko
 
DerJens^^

DerJens^^

Türaufmacher
Beiträge
13
na dann warst du heute aber nicht unterwegs ^^ haben hier im Burgenlandkreis ca. 20Meter Sicht. ich hab ja echt schon viel nebel gesehn aber DAS heute spottet jeder Beschreibung! Selbst 30kmh waren zu viel. Der Vordermann der durch den Nebel fuhr wirbelte die Nebelbänke manchmal auf wie Wüstenstaub, so dick war das.
aber VERDAMMT! DIE TFL gefallen mit! Nebler inkl LED-TFL! Wenns nur nicht so teuer wäre :( aber was sagt ihr denn zu den folgenden:

http://www.ebay.de/itm/280750925520?ssP ... 1423.l2649

Die sind im Mercedes-Style und ich finde die sind doch mal was anderes! Die lassen sich doch bestimmt irgendwo hübsch anbringen??

http://shop.netco-systeme.de/templates/xt_default/img/ebaybilder/tfl_neu_slim%20blank.jpg
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Boah näääää :kotz: die Bumerang Dinger gehn ja mal gar nicht, gut das Mercedes die auch wieder geändert hat und bald nochmals ändern wird in der E klasse.
Laut einer zeitschrift kommen die Nebler dann unten hin und die TFl in den Hauptscheinwerfer.

LG Driver
 
Je.Sig

Je.Sig

Einsteiger
Beiträge
37
Also ein Designwunder ist es nicht, da habt Ihr natürlich Recht, aber darauf kam es mir in erster Linie auch nicht an.

Auf die Nebler verzichten kam aber auch nicht in Frage und die Nebler/TFL habe ich zu spät entdeckt und der Preis lässt sich ja durch den Verkauf der alten Nebler ein bisschen dämpfen.

Was mich seit Jahren stört ist die Tatsache das ich im Ausland, da wo ich bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fahren muss, weder Radiodisplay noch Bordcomputer erkennen kann, das wollte ich ändern. Und wenn schon, dann auch Sicherheit einbauen, also TFL´s wo auch was von zu sehen ist. Und hell sind die Teile, da verblitzt man sich die Augen .... :)
 
motofe

motofe

Megane-Kenner
Beiträge
110
Je.Sig schrieb:
Was mich seit Jahren stört ist die Tatsache das ich im Ausland, da wo ich bei strahlendem Sonnenschein mit Licht fahren muss, weder Radiodisplay noch Bordcomputer erkennen kann, das wollte ich ändern.

Das Problem ist nur,dass Du in vielen Länder mit Lichtpflicht am Tag, nur mit dem Tagfahrlicht nicht auskommst. In Xkandinavien musst Du nämlich mit Abblendlicht fahren. Da hilft Dir das Tfl nicht swirklich weiter.
 
Je.Sig

Je.Sig

Einsteiger
Beiträge
37
Ich glaube da liegst Du falsch, das einzige Land in Europa was das so vorschreibt ist Portugal, Polen und Litauen tolerieren TFL im großen Rest ist TFL genau so erlaubt wie Abblendlicht.

Griechenland macht noch mal eine Ausnahme, die wollen kein Licht am Tag in Ortschaften und zu helle TFL´s können Ärger machen ...

Hier kann man das zusammengefasst gut nachlesen http://de.wikipedia.org/wiki/Tagfahrlicht
 
O

Oliver

Guest
Da mein rechter NSW leider nen fetten Sprung hat, hab ich in der Bucht ein wenig nach Ersatz gestöbert. Dabei hab ich festgestellt, dass auch einige Ford Focus, Fiestas, etc. die gleichen NSW wie unsere Meganes drin haben und drum hab ich auch mal nach den Fordleuchten gesucht.

Dabei bin ich auf diese recht interessante Teile gestoßen.

http://www.ebay.de/itm/Nebelscheinwerfe ... 0356447942

Über die ist ja Je.Sig auch schon gestolpert. Der Preis ist allerdings happig....


Die Dinger find ich dafür ja auch ganz cool... 8)

http://www.ebay.de/itm/Fiesta-Focus-Tra ... 0680752123

Müsste es jetzt nur nach als TFL geben...
 
A

Anonymous

Guest
@ Oliver

Haben die Ford NSW die gleichen Stecker wie beim Megane? Wollte mir heute diese Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht hohlen allerdings wurde die Auktion vorzeitig beendet und die vom Focus ebenfalls.
Weist du ob die NSW vom Focus und Transit gleich sind? Wenn ja würde könnte ich mir ja die vom Transit kaufen, denn die gibt es eigenartiger Weise noch.
 
DerJens^^

DerJens^^

Türaufmacher
Beiträge
13
Keine Ahnung ob sich noch jemand diesen Thread anschaut aber ich bin letztens auf was richtig geiles im Bereich TFL gestoßen. Hella sei Dank! Noch dazu mit Zulassung!

Kostet zwar um die 200€ je nach Anzahl der LED's aber ist dafür absolut Legal und , jetzt kommts,..... flexibel!!!

http://www.conrad.de/ce/de/FastSearch.h ... egorycode=

Falls der Link hier nicht geduldet wird dann sucht mal nach Hella LEDayFlex
 
morgi

morgi

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hi...hab seit über einem Jahr die TFL gegen meine Nebler gewechselt(fast nie benutzt...) und es ist echt ein Zugewinn in puncto Sicherheit. Es sind welche der Firma AuCo. Sieht man übrigens auf meinem Profilbild. Das ganze kam mit Einbau ca. 120 €. Bin echt zufrieden. Bei Dämmerung gehen sie ja automatisch aus und die Hauptscheinwerfer an...Also immer irgendwie Licht...
 
DerJens^^

DerJens^^

Türaufmacher
Beiträge
13
und genau das z.B. find ich furchtbar.
1. Ich kann die normalen Nebler nicht schlecht reden. Sicher! ich bin heute mit dem Megane meiner Mutter unterwegs gewesen der BJ95 ist. Die Nebler sind tatsächlich unglaublich. DIE leuchten den Rand aus aber ich war letztens bei dicker Wurstsuppe unterwegs und ohne Nebler hätt ich da GAR NIX mehr gesehn. Man sollte schon froh sein, dass man Nebler hat auch wenn es nur "Funzeln" sind. SO schlecht sind die originalen aber auch nicht. Ausserdem: Ehe ich die Ausbau, knall ich mir doch lieber 2x100Watt in den Nebler. Ist ja keine Plastik sondern Glas.
2. WENN ich schon ein TFL einbaue dann lieber eins bei dem die TFL's bei eingeschalteten Scheinwerfern in den Positionslichtmodus wechseln. Ich finde das ist optisch schöner wenn sie so zu sagen noch weiter als Standlicht fungieren. UND man kann endlich so zu sagen mit "Neblern" fahren ohne 10€ löhnen zu müssen ;) (stimmen die Preise noch? Keine Ahnung wurde ewig nicht angehalten hihi)
 
O

Oliver

Guest
christian-h.85 schrieb:
@ Oliver

Haben die Ford NSW die gleichen Stecker wie beim Megane? Wollte mir heute diese Nebelscheinwerfer mit Tagfahrlicht hohlen allerdings wurde die Auktion vorzeitig beendet und die vom Focus ebenfalls.
Weist du ob die NSW vom Focus und Transit gleich sind? Wenn ja würde könnte ich mir ja die vom Transit kaufen, denn die gibt es eigenartiger Weise noch.

Oh ein bisschen spät....ja sollten den gleichen Stecker haben.


@DerJens^^

Legal mit Neblern ohne Nebel fahren.....der Traum eines jeden, echten Méganefahrers... :top:
 
Thema: LED - Tagfahrlicht Infos +++

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
731
micast
M
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.752
Phil967
Phil967
R
Antworten
2
Aufrufe
1.976
RS3 - Turbo
R
Oben