LED - Tagfahrlicht Infos +++

Diskutiere LED - Tagfahrlicht Infos +++ im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Habe LED-Tagfahrleuchten mit E-Zulassung gefunden beim V-Unlimited Tuningshop. Gibbet beim E-bay-Store ab 49€ oder sofort 79€ Find die...
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Tagfahrlicht - Welches nehmen und wo anbauen?

Hallo zusammen,
ich spiele mit dem Gedanken mir legale (d.h. lt. ECE 87) Tagfahrleuchten anzuschaffen. Jetzt würde mich mal interessieren: Welche habt ihr verbaut und vorallem wo?
Mit den 40cm Abstand zur Fahrzeugaussenkante dürfte es beim Meggi mit Serienschürze ein bisschen knapp werden (kann grad nicht messen, meiner steht i.M. beim Händler -> neue WSS) und die NSW will ich eigentlich nicht opfern auch wenn es der beste (weil unaufälligste) Platz für TFL wäre.

Anbauvorschriften:
http://img293.imageshack.us/img293/6631 ... cg1.th.jpg
Edit by Andy: Grund: Bilderverlinkung Original

Ach ja: Bitte keine PRO/KONTRA-Grundsatzdiskussion anfangen (Spritverbrauch; Wer braucht sowas, blabla... :sleep:).
 
andy

andy

Megane-Profi
Beiträge
4.334
Themen zusammengeführt, hier gibt's schon so einige Infos.

Gruß Andy
 
sanchopancho

sanchopancho

Megane-Kenner
Beiträge
245
Naja, hätte es gern als extra-Thread gehabt ohne den e**y-Schrott und das bald weit verbreitete S6-TFL.
Auf Seite 7 dieses threads geht mein Anliegen IMHO unter, deshalb mach ich jetzt nochmal einen seperaten auf...
 
R

RMZ

Megane-Kenner
Beiträge
78
"Dabei brennen die Birnen wahlweise mit 25% - 40% - 60% - 80% - 95% oder 100% Leistung."

Ist das denn legal so eine große Spanne an wählbarer Leistung zu haben?
Kann mir das nicht so vorstellen. Es gibt doch bestimmt einen Mindestwert an Helligkeit für das Tagfahrlicht.

Und bei 95 -100% kann man sich das Tagfahrlicht bei Renault freischalten lassen für lau.
 
daishi

daishi

Megane-Fahrer
Beiträge
876
Ne ist nicht legal, steht aber auch dort auf der Seite..
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Ist nicht legal und eigentlich auch kein Tagfahrlicht, aber besser als nichts.
 
A

Anonymous

Guest
siehe hier:
 

Anhänge

  • TFL1.jpg
    TFL1.jpg
    83 KB · Aufrufe: 959
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Cool sind die von mir?!

Einbau?
Stoßfänger demontiert zum Montieren?
Wo Zündungsplus abgenommen?
 
Selcuk83

Selcuk83

Megane-Experte
Beiträge
1.407
Wie sieht das den aus wenn die normalen Scheinwerfer angeschlossen sind???

Kannst du bitte davon auch ein Bild machen ab liebsten abends....

Gruß Selcuk
 
Tass

Tass

Megane-Fahrer
Beiträge
844
Selcuk83 schrieb:
Wie sieht das den aus wenn die normalen Scheinwerfer angeschlossen sind???

Kannst du bitte davon auch ein Bild machen ab liebsten abends....

Gruß Selcuk

Die TFL´s sollten ausgehen, sobald das Standlicht angeschaltet wird.
Von daher solltest du da nicht viel sehen können ;)
Außer du darfst sie auch als Standlicht verwenden, dann würden sie (wie bei mir) mit 50% weiterleuchten.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Ich hatte gestern eine kleine Schrauberrunde mit ein paar Leuten aus dem Megane 3-Board, wir haben ebenfalls das TFL anstelle der NSW verbaut:

Fotos Schraubertreffen in Rösrath

Die Herausforderung war das Anschliessen des TFL, denn ich wollte dass das TFL erst bei laufendem Motor brennt und nicht beim Einschalten der Zündung, das macht sich im Autokino schlecht :D . Wir haben aber am Sicherungskasten eine passende Leitung gefunden und dort die Steuerleitung des TFL drauf geklemmt. Das Ganze haben die Jungs dann mit einem Relais abgesichert damit nicht irgendwo zu wenig Strom fliesst. Das TFL geht bei mir aus sobald das Standlicht eingeschaltet ist, das wollte ich extra so. Ich bin mit dem TFL sehr zufrieden, es ist wirklich superhell, das kommt auf den Fotos nicht so gut rüber. Und das Schöne ist es sieht aus wie original. :top:

Grüße
Falko
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Saubere Arbeit :top:
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Zum Schutz vor Steinschlägen habe ich heute noch einen Bogen klare Klebefolie von Avery ca. 1mm dick beim Polo (Motorradzubehör) gekauft, passend zugeschnitten und auf die TFL-Leuchten geklebt. Die Folie klebt wirklich wie Sau und ist vor allem ziemlich weich so dass sie wie ein Puffer bei möglichen Steinschlägen wirken müsste. Zu sehen ist sie so gut wie nicht und sie dämpft auch nicht das Licht der LEDs. Für alle die vor haben die gleichen Leuchten einzubauen. :wink:

Grüße
Falko
 
Thema: LED - Tagfahrlicht Infos +++

Ähnliche Themen

M
Antworten
1
Aufrufe
731
micast
M
Phil967
Antworten
9
Aufrufe
3.752
Phil967
Phil967
R
Antworten
2
Aufrufe
1.976
RS3 - Turbo
R
Oben