Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015

Diskutiere Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015 im Forum Treffen 2015 im Bereich Treffen Archiv - Hi, ich suche nichts materielles bzw. keinen Leistungsprüfstand, wie man vielleicht aus der Überschrift entnehmen könnte :sarcastic: Ich wusste...
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Das ist bereits bei der Kalkulation beachtet, deshalb ja 99€ statt 119€

zu meiner damaligen Messung war ich ne gute Stunde auf dem Stand, der Aufwand ist nicht zu unterschätzen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Meine Güte, akzeptiert doch einfach mal die aufgerufenen Preise oder lasst es bleiben. Das ist schon reduziert, aber nein da muss immer noch was gehen. Am besten Umsonst mit Gratiswagenwäsche.
Er verzichtet bei 15 Autos auf 300 Euro Einnahme. Reicht das nicht ?
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

@BMGT911: Getroffene Hunde bellen ...?
Meine Aussage war allgemein bezogen, wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache.
Wenn du dir das Bild in meiner Signatur genau ansiehst, weisst du was ich früher als Hobby gemacht habe - von daher dürfte ich schon Ahnung von der Materie haben. Vor allem, da ich mit dem BMW nicht nur einmal auf dem Prüfstand war.

Gruss Uli
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

An alle...

das muss doch jetzt nicht nicht einer Diskussion enden. Vergesst nicht das eigentliche Thema!
Wer die bis jetzt aufgerufenen Euros bezahlen will der kommt mit.

@black3rs
Es sollte vielleicht mal ne "Liste" mit definitiven Zusagen erstellt werden...
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Es kann natürlich jeder teilnehmen, auch wenn er nicht messen lassen will, wird sicherlich ne lustige Veranstaltung.
Die Infos gibt es im übrigen auch unter sportrenault.net

Also dann, hier mal alle eintragen und weiterführen.


Teilnehmer:

Black3rs - 2 Personen - Messung ja
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Ich freu mich auf ein schönes Treffen und bin natürlich gerne mit am Start. Mit Messung :grin:
 
chriiS

chriiS

Megane-Fahrer
Beiträge
471
Ist das "nur" die Messung oder können die ggf. Auch eine Anpassung/Optimierung vornehmen?

Also ich hab ja mein Steuergerät optimieren lassen und habe gehört das man auf Rolle noch besser, direkt für den Wagen und auf den Motor optimieren kann
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

feisalsbrother schrieb:
@BMGT911: Getroffene Hunde bellen ...?
Meine Aussage war allgemein bezogen, wenn du dich angesprochen fühlst, ist das deine Sache.

Ja selbstverständlich denn ich war der einzige dem es noch zu viel war. Damit war also nur ich angesprochen und klaro bin ich ein betroffener Hund. Ich glaub ich hab doch erklärt warum ich nicht verstehe wieso ich Messungen wo anders für 50 und hier "reduziert" für 100 bekomme...

Und damit war für mich halt nicht klar was den Aufpreis vor allem wenn man eine größere Veranstaltung durchführt rechtfertigt...

Ging doch nur darum das ich weniger erwartet hätte, hab ich ja auch erklärt. Damit es sich erstens für mich lohnt und zweitens ich verstehe warum die Leistungmessung so viel besser sein soll.
Ging mehr um die Relation weniger um den genannten Preis.

Oder ich sag es anders der Aufpreis lohnt sich für mich halt nicht....
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Ich komme alleine und lasse messen :thanks:
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Weiß jemand, ob man eine Leistungssteigerung (Modul oder Chiptuning) mit so einem Messprotokoll eingetragen bekommen kann? Dann hätte die Messung für mich einen echten Mehrwert und dann würde ich die 99€ wahrscheinlich auch dafür ausgeben. Sonst wäre mir es aber auch zu teuer, für das Geld hätte ich andere Ideen. Aber dabei wäre ich gern trotzdem.

Wo in DD ist der Prüfstand überhaupt?

@Chriis: Ich glaube nicht, dass auf dem Prüfstand an einem Samstag mit evtl. 15 Fahrzeugen viel Zeit für Optimierungen ist. Ich würde da mal mit max. 15-30min pro Fahrzeug rechnen.

Grüße
Maik
 
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Ich denke nicht, dass es 15 Fahrzeuge werden die messen lassen. Ich würde eher so mit 3 bis 4 Fahrzeugen rechnen die wirklich auf den Prüfstand gehen. Von daher ist der Preis schon ok.

Teilnehmer und Autos werden es sicher ein paar mehr werden. :top:

Der Prüfstand ist hier:

Maps

Ob die Messung für eine Eintragung der Leistungssteigerung genutzt werden kann, müsste man mit dem Betreiber absprechen.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Also wenn dort gesagt wurde, dass ca. 15 Autos messen lassen wollen, daraus sich ein Preis ergeben hat, dann sollte vorher auch geklärt sein das ca. 15 Leute messen lassen wollen! :blush:
Nicht das dann nur 3 Autos auf den Prüfstand fahren und 30 nur mal schauen wollen, ungeachtet dessen, das wir uns natürlich dort auch allgemein zusammenfinden.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

drumtim85 schrieb:
Ob die Messung für eine Eintragung der Leistungssteigerung genutzt werden kann, müsste man mit dem Betreiber absprechen.

Ich denke da sollte man eher beim Tüv fragen...
der Betreiber des Prüfstandes kann ja nur sagen ob eine gewisse "Eichung" vorliegt.
aber ich denke nicht das es so einfach ist. Sonst würden das ja alle machen. Aber die Prüfung und Zulassung der Software ist doch ein deutlich größerer Aufwand auch finanzieller Natur das sieht man ja bei den Großen, die ein Teilegutachten liefern können...
 
maikt

maikt

Megane-Fahrer
Beiträge
719
Re: Leistungsmessung im Raum Dresden

Cool, das ist ja gleich bei mir um die Ecke. Bin auf alle Fälle dabei, ob mit Messung weiß ich aber noch nicht. Werd das mit dem TÜV erstmal abklären, wenn die Messung aber dafür nichts bringt, ist mir nur das Papier das Geld nicht wert.

Grüße
Maik
 
Thema: Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015

Ähnliche Themen

Peter49
Antworten
18
Aufrufe
10.336
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
1
Aufrufe
3.811
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Anonymous_Blvd
Antworten
0
Aufrufe
5.615
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
Saschashl
Antworten
9
Aufrufe
15.464
Peter49
Peter49
Oben