Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015

Diskutiere Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015 im Forum Treffen 2015 im Bereich Treffen Archiv - Hi, ich suche nichts materielles bzw. keinen Leistungsprüfstand, wie man vielleicht aus der Überschrift entnehmen könnte :sarcastic: Ich wusste...
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
@R4L: es bleibt trotzdem alles dabei, ich hoffe natürlich dass es sich noch mehr überlegen die Messung zu machen.
Das Thema gibt es ja auch auf sportrenault.net in Summe werden es noch ein paar mehr werden.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
So also ich bin Samstag definitiv nicht dabei. Auto steht zur Zeit und wird auch erst nächste Woche wieder fahren. Das nervt! :diablo: .


Euch trotzdem viel Spaß! Ich hoffe ich seh hier das ein oder andere Bild.

LG
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
264
@alle
muss auch leider mitteilen, dass ich nicht kommen werde.
Ist mir echt unangenehm bzw. bedauere ich es auch, wäre gern dabei gewesen , so mal ich das auch mit angeleiert habe.
Habe kurzfristig nächste Woche Urlaub bekommen und deshalb hat sich auch die WE Planung geändert.
Also viel Spaß Euch und macht auch paar Fotos. Und natürlich auch die Erfahrung zum Prüfstand, da ich ja auch messen lassen wollte.
MfG
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Ach Kacke.
Jetzt haben schon 4 Leute abgesagt. Ich hoffe es sind dann überhaupt noch welche dabei.

Man muss auch mal Prioritäten setzen. Also mach dich auf den Weg :tease: alles andere kann warten. Lassen dich auch als ersten Messen, da musst ja ne ewig warten.
 
M

meganephil

Megane-Fahrer
Beiträge
658
Bei mir ist es heute leider auch nicht möglich gewesen dabei zu sein, obwohl ich es mir echt gern angeschaut hätte. :negative:
Umso mehr würde ich mich freuen ein paar gemachte Bilder des Treffens zu sehen. Vielleicht klappt es dann mit dem Spreewald-Treffen besser, ich hoffe doch.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Einen großen Dank erstmal an @black3rs das alles so super geklappt hat. Ich konnte zwar nur kurz mit der Familie bleiben, aber die war auch begeistert. Für alle die es interessiert, ich habe meinen 220 er auch auf dem Prüfstand gehabt. Der Wagen befindet sich aktuell im Serienzustand. Gemessen wurden 239,50 PS und 359,60 Nm Drehmoment.

Damit kann man allerdings mehr als zufrieden sein... :grin:
 

Anhänge

  • Pruefstand-Sportwagenwerk.jpg
    Pruefstand-Sportwagenwerk.jpg
    63,1 KB · Aufrufe: 587
drumtim85

drumtim85

Megane-Fahrer
Beiträge
362
Top Werte für ein Serienfahrzeug!

Das Treffen hat mir auch sehr gefallen, es hat mich sehr gefreut alle mal (wieder) zu treffen :grin: :top:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
So wir sind natürlich auch wieder gut nach Hause gekommen.
War wirklich wieder ein klasse Treffen hat wirklich Spass gemacht und war echt spannend zu schauen wie viel nun jeder drückt :fies:
War einfach mal ein Trefen der anderen Art ne Feine Sache daher auch ein großes Dankeschön an die Organisatoren black3RS und an Lars vom Sportwagenwerk und seine Helferlein, haben ne Feine Arbeit gemacht :thanks:

Achso mein kleiner 1,4er hat dann tatsächlich im absoluten Serienzustand 146,29PS und 218,98 NM abgeliefert, was mich dann doch etwas erstaunt hat :yahoo:
Hier jetzt noch einige Bilder von einem tollen Tag:


http://fs2.directupload.net/images/150509/zeqz95ej.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150509/u5znm7na.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150509/8qiqv7s9.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150509/bvjfn62j.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150509/ticwyykc.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150509/3zverb75.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150509/u54py4qf.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150509/idfaesfy.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150509/kskw83ac.jpg
http://fs2.directupload.net/images/150509/eiqkrosb.jpg
http://fs1.directupload.net/images/150509/h5kgz7z6.jpg

:hi:
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
IX. schrieb:
Einen großen Dank erstmal an @black3rs das alles so super geklappt hat. Ich konnte zwar nur kurz mit der Familie bleiben, aber die war auch begeistert. Für alle die es interessiert, ich habe meinen 220 er auch auf dem Prüfstand gehabt. Der Wagen befindet sich aktuell im Serienzustand. Gemessen wurden 239,50 PS und 359,60 Nm Drehmoment.

Damit kann man allerdings mehr als zufrieden sein... :grin:


Top Werte. Glückwunsch. Vor allem das Drehmoment ist lecker. :ok:
Meine Frage ist. Welchen Sprit tankst du hauptsächlich? Wie viel Kilometer hast du drauf? Wie hast du deinen so eingefahren?
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Eingefahren wurde der Wagen auf den ersten 700 Km vorwiegend auf der Landstraße und bis ca.3000 U/min. Danach ging es auf die Autobahn und die Drehzahl bzw. Geschwindigkeit wurde allmählich gesteigert. Am besten eignen sich dazu lange leicht abschüssige Autobahnabschnitte. Dadurch wird der Motor an die höhere Drehzahl gewöhnt ohne Schwerstarbeit zu leisten. (Einfahranleitung stammt aus einem Handbuch für MZ Motoräder :grin: ) Nach den ersten 700 Km bin ich dann relativ lange Strecken Autobahn gefahren und habe immer wieder höhere Leistungen abgefordert. Lediglich die Höchstgeschwindigkeit habe ich auf Rücksicht der Familie noch nicht ausgetestet, aber mal kurz 230 Km/h waren auch schon drin ohne das Frauchen es gemerkt hat.

Kilometerlaufleistung und Spritart hättest du dir aus der Signatur holen können. :grin:

Der GT hat jetzt knapp über 22500 Km weg und wird ausschließlich mit Super 95 Oktan gefahren. Allerdings so richtig Sparsam bin ich ihn noch nicht unterwegs gewesen. Auf der Leistungskurve kann man auch deutlich sehen das der Motor gedrosselt ist. Die Höchstleistung wird bei ca. 4800 U/min erreicht und dann bis 6500 U/min fast konstant gehalten. Anhand der Kurve denke ich, dass alle GTs so weit nach oben streuen.

Allerdings würden mich auch die Werte der anderen Autos interessieren. Vor allem der Trophy RS...ich glaube der war auch noch im Originalzustand. Eventuell kann ja jemand mal die Werte posten....es lag ja eine Liste aus in der sich jeder Eintragen konnte.

Grüße Jürgen
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
IX. schrieb:
Allerdings würden mich auch die Werte der anderen Autos interessieren. Vor allem der Trophy RS...ich glaube der war auch noch im Originalzustand. Eventuell kann ja jemand mal die Werte posten....es lag ja eine Liste aus in der sich jeder Eintragen konnte.

Grüße Jürgen

Ja wäre interessant, wenn auch andere ihre Messwerte posten könnten. Egal ob RS, GT oder welcher Motor.
Bei Renault Turbomotoren habe ich so den Eindruck, dass die offiziellen Leistungsdaten eine Art Mindestwert ist. Turbos streuen ja allgemein sehr, aber lese oft, dass eben bei Renault die Leistung meist etwas höher ist.
 
black3rs

black3rs

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hier mal für alle die Ergebnisse vom Samstag, sollte jemand nicht mit der Veröffentlichung seiner Daten einverstanden sein, dann bitte kurze Info an mich.
 

Anhänge

  • Dynoergebnisse 09-05-15.jpg
    Dynoergebnisse 09-05-15.jpg
    65 KB · Aufrufe: 639
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Die Leistungssteigerung von SKN bei den Laguna 3 ist aber auch ein Witz oder? :rofl:
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Am besten finde ich die Werte von Black GT, ohne Umbauten ca. 12% mehr Leistung :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich mach mich jetzt mal unbeliebt:

Mir kommt es so vor, dass vie Messungenin der Tabelle recht 'optimistisch' aussehen.

Andere, z.B. drumtim sein Lagune eher sehr mager, für die ganzen Modifikationen an seinem Laggi.

Diese 'unkonstanten Werte' verunsichern mich bei einer Aussage.

Wie seht ihr das?

@ drumtim:
War deine Konfiguration nicht DEUTLICH stärker?

:hi:
 
Thema: Leistungsmessung & Treffen in Dresden am 09.05.2015

Ähnliche Themen

Peter49
Antworten
18
Aufrufe
10.342
feisalsbrother
feisalsbrother
S
Antworten
1
Aufrufe
3.811
Zimbi RFD
Zimbi RFD
Anonymous_Blvd
Antworten
0
Aufrufe
5.617
Anonymous_Blvd
Anonymous_Blvd
Saschashl
Antworten
9
Aufrufe
15.464
Peter49
Peter49
Oben