Lenkrad Zittern

Diskutiere Lenkrad Zittern im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - so jetzt könnte ich richtig kotzen habe heute neue Felgen bekommen und diese scheisssssssssss Lenkung zittert immer noch was Hab ich gemacht...
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Beiträge
742
so jetzt könnte ich richtig kotzen habe heute neue Felgen bekommen und diese scheisssssssssss Lenkung zittert immer noch

was Hab ich gemacht

Spurstangen neu

tausend mal wuchten lassen sogar am Auto hat aber auch nichts gebracht

Felgen neu gekauft

von Renault noch mal die gesamte Vorderachse durch checken lasen

soll ich mir jetzt auch noch neue Reifen Kaufen

@ Dieselpapst
Ps danke noch mal für die Bilder die Felgen sehen super bei meinem aus
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Vielleicht hat ein Reifen einen Höhenschlag, das lässt sich mit Auswuchten nicht wegbringen.
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
FendiMan schrieb:
Vielleicht hat ein Reifen einen Höhenschlag, das lässt sich mit Auswuchten nicht wegbringen.


ich habe ja auch schon mal die Reifen von hinten nach vorne getauscht und trotzdem ist das zittern noch da oder ich habe soviel Pech das alle vier Reifen Schrott sind :ashamed:
 
M

megane_xf

Einsteiger
Beiträge
45
ganz einfache und schnelle hilfe gibt es wenn ihr mal die drecks gewichte von den felgen schmeisst und dann zu einem reifenhändler (mit ahnung und der richtigen technik) geht und deine reifen finish-balance lasst .
Erklärung: reifen werden am auto gewuchtet und der komplette antriebsstrang.

kostet eine stange geld aber danach habt ihr keine probleme mehr.
das problem habe ich auch gehabt und kein reifenhändler war mit seinerm stationären scheiß in der lage die reifen richtig zuwuchten bis ich mir so ein teil besorgt habe.
ihr müsst euch dann nur beim wechseln der reifen von sommer auf winter oder umgekehrt das loch makieren welches in welches gehört weil sonst dürft ihr das wieder machen.

sollte so eine maschine sein sowas habe ich mir gekauft

http://cgi.ebay.de/Finishbalancer-Wucht ... 2006r31866

wenn du in nähe karlsruhe wohnst (baden-württemberg) dann melde dich bei mir dann mach ich dir es dann schauen wir mal wie viel übergewicht deine felgen haben

BMW verlangt ca 25 euro pro reifen das sind die einzigen bei uns in der gegend die das haben
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
Bleiben ja fast nur noch die Reifen oder?
Also ich kenns von meiner Mum (Dacia Logan) die hat jetzt wieder Ihrer Sommerreifen oben. Wenn du da einlängst gibs auch so ein leichtes zittern. Komisch, war 10min. vorher, wo die winterreifen obene waren noch nicht.

Oder ich hatt es beim Lkw fahren ;). Wenn da die Reifen scheisse abgefahren waren (Sturz, Dämpfer scheisse) dann waren die ausgeschwommen und so lenkte sich es auch.

Wie fuhr er sich denn mit Winterreifen?

grüße
 
M

megane_xf

Einsteiger
Beiträge
45
jkd2100 schrieb:
Bleiben ja fast nur noch die Reifen oder?
Also ich kenns von meiner Mum (Dacia Logan) die hat jetzt wieder Ihrer Sommerreifen oben. Wenn du da einlängst gibs auch so ein leichtes zittern. Komisch, war 10min. vorher, wo die winterreifen obene waren noch nicht.

Oder ich hatt es beim Lkw fahren ;). Wenn da die Reifen scheisse abgefahren waren (Sturz, Dämpfer scheisse) dann waren die ausgeschwommen und so lenkte sich es auch.

Wie fuhr er sich denn mit Winterreifen?

grüße

flasch gewuchtet dadurch werden sie dann auch falsch abgefahren
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
so das mit dem dynamischen wuchten habe ich schon gemacht kosten Punkt 35€ wurde danach auch erheblich besser aber war immer noch da


reifen sind fast neu ca 5000km gefahren war auch von Anfang an da das zittern


ich habe keine lust mehr noch mal 200€ für reifen auszugeben
 
jkd2100

jkd2100

Megane-Kenner
Beiträge
176
@ megane ,

die reifen meiner mum wurden immer gewuchtet ;).

Am lkw sinnlos.

Und bei meinen z.b. fahren sich die hinterreifen irre schief ab. Aber davon könnt ich nen Buch erzählen...
 
M

megane_xf

Einsteiger
Beiträge
45
Megane 2 Black schrieb:
so das mit dem dynamischen wuchten habe ich schon gemacht kosten Punkt 35€ wurde danach auch erheblich besser aber war immer noch da


reifen sind fast neu ca 5000km gefahren war auch von Anfang an da das zittern


ich habe keine lust mehr noch mal 200€ für reifen auszugeben

bloß 35 euro das ist günstig bei uns kostet es mehr und deine sevo steuergerät ist inordnung ????
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
megane schrieb:
Megane 2 Black schrieb:
so das mit dem dynamischen wuchten habe ich schon gemacht kosten Punkt 35€ wurde danach auch erheblich besser aber war immer noch da


reifen sind fast neu ca 5000km gefahren war auch von Anfang an da das zittern


ich habe keine lust mehr noch mal 200€ für reifen auszugeben

bloß 35 euro das ist günstig bei uns kostet es mehr und deine sevo steuergerät ist inordnung ????


keine Ahnung ob mein servo Steuergerät in Ordnung ist ich sollte vielleicht auch noch erwähnen das es bei den Winterreifen nicht ist


Ps er hat auch so nen gerät verwendet wie oben in dem link hat aber die reifen vorher noch gewuchtet und dan mit dem teil

aber es muss doch auch mit normalen wuchten funktionieren hat ja noch nie solche Probleme
und andere anscheinend auch nicht
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Du gibst die lösung doch selbst indem du schreibst " bei den winterreifen ist das nicht"
Musst halt die Reifen reklamieren, hab ich zb gemacht als die an einem meiner autos nen Sägezahn bekamen, die wurden dann anstandslos getauscht nach besichtigung.
Muss dazu sagen das mein Meggi auch ein leichtes schlagen in der Lenkung hat bei ner gewissen geschwindigkeit und das bei Sommer sowie auch Winterbereifung, allerdings Sommer mehr :-?, bin da auch mal gespannt ob es besser wird wenn neue drauf sind oder es bleibt Man gewöhnt sich scheinbar an alles :D

LG Driver
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
währe ja schön wenn ich mich dran gewöhnen könnte aber ich bin doch so nen Pingeliger Mensch

och mannnn mich kotzt das wirklich an werde morgen noch mal zu nem Reifen Spezi fahren und nach schauen lassen


und wenn das alles nichts bringt dann werde ich noch mal 200€ in neue Reifen investieren
und habe dann Mitlehrweile fast 700€ ausgegeben um das Problem weg zu bekommen ohne Erfolg

SSSSsssssssssssssssssssssuuuuuuuuuupppppppppppeeeeeeeeeeeerrrrrrrrrrrrrrr :cry:
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
So viel Geld dafür ausgegeben ??????????????? Echt du :vogel: :D
wobei du doch sagst die Winterräder würden das nicht machen, dann geht man doch von den Reifen aus und nicht das am Auto was nicht stimmt. Ich bin auch sehr pingelig, aber soviel geld ausgeben für nichts ist echt ein dicker Hund :ojeoje: Und warum direkt neue reifen kaufen, haste denn niemals beim Händler reklamiert deswegen und ihm gesagt das es erst wär seit dei neuen reifen drauf sind, ich wär direkt zurückgefahren, kann ja sein das ein Reifen ne macke hat, alles schon vorgekommen.

LG Driver
 
Megane 2 Black

Megane 2 Black

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
742
das Problem ist doch ich habe die reifen ja auch schon mal von hinten nach vorne gewechselt und keine Besserung und das alle 4 ne Macke haben kann ich nicht glauben und wegen Reklamation ist auch blöd da ich sie im Internet gekauft habe

dann habe ich vor gut 4 Wochen meine Alufelgen eingeschickt zwecks Reklamation und habe sie bis heute nicht wieder

dann Hab ich mir neue Felgen gekauft natürlich werde ich die anderen wenn sie wieder kommen verkaufen

und dann habe ich auch noch knapp 60 Euro fürs wuchten bezahlt (1 am Auto Wuchten lassen und 3 mal normal wuchten lassen)

und jetzt würden ja im schlimmsten Fall noch mal 200€ für reifen dazu kommen

Ps Felgen hätte ich mir aber auch so neu gekauft weil mir die die ich mir letztes Jahr gekauft habe irgendwie nicht mehr gefallen

also darf ich die eigentlich gar nicht mit rechnen
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Also irgendwie steige ich da nimmer durch :ojeoje:
Felgen letztes Jahr verkauft nun alle eingeschickt, das hätte dir doch jeder Reifenhändler prüfen können ob die nen schlag haben, erwartest du nun das du neue bekommst ?? Glaube eher die würden sagen du bist wo gegen gefahren, also selbstverschulden, zudem nach 4 Wochen nix gehört würde mir zu denken geben ob die jemals wiederkommen :-?
Hast ne menge Kohle zum Fenster rausgeschmissen denke ich, waren die Reifen denn neu oder gebraucht als du sie gekauft hast ?
Auch bei käufen übers Internet hast du deine Rechte als kunde!
Mach die Winterreifen wieder drauf, die laufen ja ruhig 8) :kicher:

LG Driver
 
Thema: Lenkrad Zittern

Ähnliche Themen

Megane 2 Black
Antworten
12
Aufrufe
3.263
Megane 2 Black
Megane 2 Black
C
Antworten
3
Aufrufe
2.052
Maulwurf
Maulwurf
dmfsascha
Antworten
19
Aufrufe
3.292
dmfsascha
dmfsascha
Oben