Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - AW: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer +2 ;-) Gesendet von meinem GT-I9001 mit Tapatalk
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ich habe die bei Ama... bestellt. Knapp 22,--. Find ich ok

:hi: Chris
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Meine Scheinwerfer H7 ersetze ich jedes jahr im Oktober, sofern sie solange halten. Aber man sieht genau den Unterschied wenn man beide H7 zusammenhält, wie dunkel die alten schon sind.
jo 21,90 € , das habe ich vorletzte Woche auch bezahlt für die H7 Night Breaker mit 120% mehr Licht für den Passat. Im Megane Grandtour sitzen seit vorletzter Woche die Philips H7 X-tremeVision +130% für 19 € , da sehe ich keinen Unterschied zur Night breaker. im Polo Fun sind auch H7, noch sind Bosch +90% drin, die leuchten noch ganz gut. H7 von White Hammer sind auch empfehlenswert wenn man etwas weniger ausgeben will, die hatte ich die Jahre vorher drin, aber der Feind des Guten ist das bessere. Was auch viel Licht auf die Strasse bringt ist eine gute Höheneinstellung der Scheinwerfer.......also ab zur kostenlosen Lichtkontrolle
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Moin,

hat schon jemand die (neuen) Night Breaker Ultimate getestet?

Gruss Uli
 
GrafZahl

GrafZahl

Megane-Kenner
Beiträge
228
Ja, steht doch eine Seite vorher, dass ich die jetzt neu drin habe und besser als die Bosch +90 finde!

:hi: Chris
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Sorry,

habe ich überlesen - danke,

Gruss Uli
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

ich fahre in beiden Megane alles von Phillips Blue Vision.
Bin völlig zufrieden, da Philips die Lampen auch zwecks Haltbarkeit überarbeitet hat.
Im 3er habe ich die jetzt knapp über 2 Jahre und ca 22000km drin und es ist noch kein Unterschied erkennbar.

Grüße
 
F

felixf

Megane-Kenner
Beiträge
112
Habe früher im Peugeot und nun im Megane die Bluetech H7 9500K drin. Sind superweiß, halten bei mir wirklich sehr lange und das für 18,49 bei Amazon.
Muss aber dazu sagen, dass ich selten Nachts oder im Dunkeln fahre und sie nur der Optik wegen drin habe.
Mit der Ausleuchtung bin ich zufrieden, sie ist besser als die der Serienleuchtmittel.
 
Multi-Fanfare

Multi-Fanfare

Megane-Experte
Beiträge
1.545
Die Blue vision schluckt aber einiges an Licht was dann nicht mehr auf die Strasse kommt. Wer Wert auf etwas mehr Sicherheit legt, dem kann die X-Treme Vision Birne von Philips und die Night-Breaker von Osram empfohlen werden. Die Blue Vision Ultra-Beleuchtung überzeugte in einigen Test zwar durch eine moderne Lichtfarbe, da Sie letztendlich aber nur wenig zu einer besseren Fahrzeugbeleuchtung beitragen kann, wird diese Birne nur bedingt empfohlen. Wenn sowieso ein Austausch der Leuchten notwendig ist, so sollte die Sicherheit und nicht nur die Lichtfarbe den überwiegenden Teil der Kaufentscheidung ausmachen.
 
ScottyM3QP

ScottyM3QP

Megane-Kenner
Beiträge
177
Nach dem Ausfall einer Originallampe hab ich mal beide gewechselt.
Ich benutze grad günstige Leuchtmittel vom Discounter Lidl (Ultimate Speed H7 Xenon-Look) und bin trotz der geringen Anschaffungskosten vollauf zufrieden mit der Haltbarkeit und Lichtausbeute!
Die noch übrige Originallampe wanderte in die Notfallbox. :grin:
 
Vega_RS

Vega_RS

Einsteiger
Beiträge
24
Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer Zusammenfassung

Also da ich im Laufe der Jahre (unter anderem bei mir in der Werkstatt) auch einiges verbaut und probiert habe (selbst und bei Kunden) mal meine Erfahrungen:

H1 - ein brauchbarer blau/weiß effekt ist fast unmöglich auf legalem Wege, da der Glaskolben zu klein ist.
- für Leuchtkraft Nightbreaker und Philips X-treme

H4 und H7 - wer blaues Licht möchte und dabei nicht mit den Teelichtern von Mtec fahren will sollte zu Philips Diamond Vision gehen (Achtung keine EU Zulassung), das
Licht selbst ist aber für ein Leuchtmittel dieser Farbe noch recht gut. (deutlich besser als Mtec/Alpha Lights/GP Thunder)

- wer weißes Licht möchte dem sind aufjedenfall die Philips Crystal Vison zu empfehlen (Achtung keine EU Zulassung), das Licht dieser Lampe ist der eindeutig
beste Kompromiss zwischen Farbe/Effekt/Leuchtkraft. Gute Sicht bei Regen und Nachts, schön weiß

- wer auf Leuchtkraft setzt kommt nicht um die Osram Nightbreaker und die Philips X-treme drum rum. Das Licht hier ist allerding mit deutlichem Gelbstich,
hier sollten keine Erwartungen an die Farbe gestellt werden!

- kommen wir zu den gängigen "blauen" Lampen Osram Cool Blue Intense und Philips White / Blue Vison. Gutes Licht ähnlich einer Serienmarkenlampe, leichte
Farbtendenz in Richtung weiß. ABER mit deutlichem Gelbstich. Für Leute die auf Optik setzten definitiv die Falsche wahl.
Ich persönlich kann für diese Leuchtmittel keine Empfehlung aussprechen, da die Leuchtkraft nicht wirklich anders ist und die Farbe auch weit entfernt vom
beworbenen Effekt ist. Da wird man eigentlich komplett Enttäuscht.


Ich hoffe mal das das dem ein oder anderen bei einer Entscheidung helfen kann.

Gruss
 
M

Markus1103

Einsteiger
Beiträge
46
bin mit der General Electric Extra Life zufrieden. (ADAC Testsieger 2013). Kosten rund 12 Euro das Paar.
 
Humanic

Humanic

Megane-Fahrer
Beiträge
350
Habe seit über einen Jahr die "Xenonlook Superwhite" drin.

Haben sehr gutes - weises - Licht. Es ist bis jetzt auch noch keine Kaputt gegangen.
Von der Lichtausbeute her bin ich ansich auch zufrieden.

2 Lampen (Mit E-Zeichen) kosten um die 20€ + Versand.

Viele Grüße
 
E

engine22

Einsteiger
Beiträge
29
Hallo, habe leider auch das Problem, das meine Ausleuchte im dnkeln praktisch fast null ist. Deshalb fahre ich regelmäßig mit Fernlicht wenn kein Vekehr vorhanden ist. Und im nassen wird praktisch alles geschluckt. Nun meine Frage, hier wurden nun soviele Birnen empholen da ich mich nicht entscheiden kann.

Ich hätte gerne
Weißes, sehr helles Licht wenn möglich mit einem Xenon Look und gute Ausleuchte.

Welche birnen könnte Ihr mir da empfehlen? Die Nightbreaker sollen ja gut sein jedoch gelblich sein was mir eigentlich so garnicht gefällt.
 
Thema: Leuchtmittelempfehlung H7 Scheinwerfer
Oben