Leuchtmittelempfehlung: H7 Scheinwerfer

Diskutiere Leuchtmittelempfehlung: H7 Scheinwerfer im Forum Karosserie & Innenraum - Tuning & Styling im Bereich Tuning & Styling - Hy ich hab mal wieder ein bisschen rumgesucht.. und bin auf das hier gestossen. http://www.xenonwhite.de/hauptscheinwer ... -white.php MTEC...
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: scheinwerferbirne

oder
 

Anhänge

  • 156_04_Abblendlichtvergleich.jpg
    156_04_Abblendlichtvergleich.jpg
    70,6 KB · Aufrufe: 350
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: scheinwerferbirne

sry hab ich jetzt erst gesehen
 
A

Anonymous

Guest
Re: scheinwerferbirne

Ich habe meine von Ebay.
Die beiden H7 Lampen haben mich nur 14,99 inkl. Versand gekostet.

8500 Kelvin...schön weißes bläuliches Licht, bin absolut zufrieden für den Preis.

Habe sie schon knapp 3 Monate drin und sind noch heile...was will man mehr wozu 50 euro ausgeben
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: scheinwerferbirne

Ich habe meine seit 4 Jahren drin und sind noch Heile! :top: Und fahre viel mit Licht!
 
A

Anonymous

Guest
Philips NightGuide Doublelife

Hallo Méganer!

Habe mir zwischenzeitlich die Philips NightGuide Doublelife für meinen xenonlosen Zweitwagen zugelegt. Die sind um einiges besser als die originalen Lampen. Ich muss jetzt allerdings Abstriche in meiner Bewertung machen, weil der Mitsubishi Colt keine H7 hat, sondern noch wie vor 20 Jahren mit H4 unterwegs ist. Trotzdem kann ich feststellen, dass die Lichtausbeute der Philips NightGuide Doublelife recht gut ist. Besonders das Prinzip der Dreifarben-Felder überzeugt. Links zur Fahrbanmitte wird diese gelb ausgeleuchtet. Der Hauptstrahl vor der eigenen Nase leuchtet blauweiss (dem Xenon nicht unähnlich) auf, und der rechte Fahrbahnrand wird mit einem warmen, entspannenden reinweiss erhellt. Ein interessantes Konzept von Philips, wie ich finde, dazu ein Plus an Sicherheit und Sehkomfort.

Dies nur, falls jemand mal entgegen dem allgemeinen Trend, das sowieso nicht zu überbietende Xenon zu imitieren, handeln möchte und sich die Philips NightGuide Doublelife zulegen möchte.


Gruss
Micha
 
A

Anonymous

Guest
Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Hier mal ein kurzer Erfahrungs- und Meinungsbericht über die Philips X-Treme Power H7

Ich fahre seit ein paar Tagen ein Megane Coupe in dem ich mir gestern Nachmittag die besagten Philips Birnen hinein gebaut habe.
Gestern Abend also meine erste Fahrt in der Dunkelheit…..
Ich bin begeistert, denn wie versprochen hat das Licht eine sehr angenehme weiße Farbe und leuchtet die Straße sowie die Begrenzung super aus.
Sei es in der Stadt in Begleitung von Laternenlicht oder auf der Autobahn. Das Licht hält stets was es verspricht. Dabei möchte ich keinerlei Vergleiche zu Xenon Licht äußern, denn schließlich ist es eine Halogenbirne und diese Aussagen wie Xenon- Look, ähnlich wie, oder –Style bla bla…. Kann ich einfach nicht mehr ertragen oder lesen. Es ist meiner Meinung nach die beste legale Halogenlösung die es zurzeit für rund 30 Euro auf dem Markt gibt. Habe nun schon einige Birnen in meinen Vorwagen (Renault Clio) getestet und kann die Philips nur jeden empfehlen der für relativ wenig Geld ein gutes Ergebnis möchte.
Nun bin ich nur mal auf die Lebensdauer gespannt. Meine letzten Birnen in meinem alten Wagen haben nun schon 3 Jahre auf den Buckel bei täglichem Einsatz auch bei Helligkeit und leuchten immer noch (zumindest als ich den am Montag bei Händler abgegeben habe) und wie soll es anders sein, es waren auch Philips, wenn auch nicht die X-Treme Power.

Fazit:
Kaufen, wenn man nicht viel Geld investieren möchte und schnell und einfach gutes und angenehmes weißes Licht haben möchte. :ok:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Das ist doch mal ne positive Aussage. Hab zwar Xenon, trotzdem Danke.
Ich mach die dann vielleicht mal bei meiner Frau ihrem Swift rein, der hat nämlich auch nur Kerzenlicht vorne drin :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

RAudi schrieb:
Das ist doch mal ne positive Aussage. Hab zwar Xenon, trotzdem Danke.
Ich mach die dann vielleicht mal bei meiner Frau ihrem Swift rein, der hat nämlich auch nur Kerzenlicht vorne drin :sarcastic:


Oh je ein Asiate, ob die mal das helle Licht vertragen? :-D :tease:
 
S

SpikeRS250

Guest
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

einzigwahre schrieb:
RAudi schrieb:
Das ist doch mal ne positive Aussage. Hab zwar Xenon, trotzdem Danke.
Ich mach die dann vielleicht mal bei meiner Frau ihrem Swift rein, der hat nämlich auch nur Kerzenlicht vorne drin :sarcastic:


Oh je ein Asiate, ob die mal das helle Licht vertragen? :-D :tease:
:rofl: :rofl: :rofl: Du meinst das Kerzenlicht oder? :sarcastic2: :sarcastic2: :sarcastic2:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Ja genau :party Denn die Philips ist eine Generation zu hell für einen Asiaten.

Was habt Ihr denn so für Birnen im Auto? Wie zufrieden seit ihr?
 
jepmichi

jepmichi

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

ich hab sie auch drin.... :grin: hab zwar Xenon....aber als Fernlicht.... :-)
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

jepmichi schrieb:
ich hab sie auch drin.... :grin: hab zwar Xenon....aber als Fernlicht.... :-)


Mal ne dumme Frage, der Scenic meines Vaters hat auch Bi-Xenon, aber auch ne extra Halogen-Fernlichtbirne!

Laut Wiki-Def. ist Bi-Xenon:

Wikipedia schrieb:
, seit 2001 aber auch als Fernlicht im sogenannten Bi-Xenon-Scheinwerfer

Der Megane hat ja auch Bi-Xenon, wieso dann eigentlich eine Halogen-Fernlichbirne? :secret:
 
A

Autofahrer

Megane-Kenner
Beiträge
158
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Ist wenn ich das mal richtig gelesen habe doch nur für die Lichthupe.
Das so nicht jedesmal die Brenner des Xenons zünden müssen, die sind glaub ich auch etwas langsamer.

Lg

Maik
 
stronzo

stronzo

Megane-Experte
Beiträge
1.373
Re: Philips X-Treme Power H7 - Meinung/Test

Da werfen sich mir wieder neue Fragen auf:

1. beim Fernlicht wird ja auch mehr oder weniger ständig gezündet und ausgeschalten.

2. braucht man eine X-Treme Power H7 Birne unbedingt für die Lichthupe?

:-)
 
Thema: Leuchtmittelempfehlung: H7 Scheinwerfer

Ähnliche Themen

Oben