Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habe meinen Megane: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music...
sTalKer

sTalKer

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Aber es gibt Klausen vom Kaufvertrag zurück zu treten!
Sollte der unverbindliche Liefertermin nicht eingehalten werden, schreib dem AH nen Brief mit Bitte um Zustellung
Du musst dem AH nun weitere 6 Wochen Frist geben, danach gibt es einen weiteren Brief mit weiteren 2 Wochen persönlicher Kulanz.
Danach kannst du stornieren.

Geh mal zu einem andren AH und informier dich.
So meinte ein Kollege zu mir, als mein AH meinte, mein Megane damals hätte Lieferengpässe.
Glücklicherweise kam er aber innerhalb der 8 Wochen ...
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Naja, Trinomic, was hat das Wetter mit der Produktion zu tun? Ich denke, auch in Frankreich und Spanien sollte es Produktionshallen geben. Es ist ja nicht so, dass jetzt überall der Verkehr zum Erliegen kommt und die Bauteile in aller Herren Länder feststecken. Und wenn der Liefertermin eingehalten worden wäre, dann wäre mein Auto jetzt wohl schon produziert.

Klar habe ich mein Auto verkauft, da ich es für mehrere Wochen nicht gebraucht hatte. Was soll es denn so lange ungenutzt rumstehen und Geld kosten. Ich hatte ja auch eine Lieferverzögerung von zwei bis drei Wochen eingeplant. Mit einer Verdopplung der Lieferzeit hatte ich allerdings nicht gerechnet. Ist halt mein erster Neuwagen.

Ich will auch gar nicht von der Bestellung zurücktreten, oder irgendwem Stress machen. Ich freue mich schließlich auf das Auto. Ich brauche halt nur irgendeine Lösung für die fünf bis sechs Wochen. Hinundwieder kann ich auf unseren Zweitwagen zurückgreifen, aber eine Dauerlösung ist das auch nicht, da die Frau ihn auch mal braucht und er außerdem über die Relax-Finanzierung bei Renault auf 10.000km pro Jahr begrenzt ist. Da kann ich nicht wochenlang täglich 70km draufbrummen.

Meine Verkäuferin will heute anrufen und dann finden wir sicherlich eine vernünftige Lösung. Viel schlimmer ist ja fast, dass ich jetzt wartetechnisch wieder da bin, wo ich zum Zeitpunkt der Bestellung schon war. Und das ist schon verdammt lange her. :cray:
 
A

Anonymous

Guest
Äh, wo habe ich geschrieben das das Wetter etwas mit der Produktion zu tun hat. Ich meinte damit das bei dem Wetter wenigstens nichts am neuen Wagen passieren kann, wenn man ihn noch nicht hat. -zum Thema Wagen weg weil er sonst im Stand Geld kostet:Sparen muss man sich leisten können :grin: .Jetzt haste ein Problem
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Hihi, hab ich nicht. Ein nettes Telefonat brachte zutage, dass die Bestellnummern zum Jahreswechsel geändert wurden und meine Bestellung so irgendwie liegen geblieben ist. Wie auch immer, bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Gebrauchtwagen - ein Megane GT wird es wohl nicht werden - zum Betriebskostenpreis bis meiner fertig ist, was leider aber wirklich erst Ende März sein soll. Diesen "Service" hatte ich bei einer solchen Investition allerdings auch erwartet.

Ansonsten kann ich dir - wo ich dich jetzt verstanden habe - Recht geben. Die Winterreifen können sie in den Kofferraum legen und vielleicht ist dann ja gleich ein Trip ans Meer bei schönstem Frühlingswetter möglich.
 
A

Anonymous

Guest
Na, Glück im Unglück. Dann wünsche ich noch eine schnell vergehende Wartezeit. :top:
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Schneemann88 schrieb:
....Wie auch immer, bekomme ich sehr wahrscheinlich einen Gebrauchtwagen - ein Megane GT wird es wohl nicht werden - zum Betriebskostenpreis bis meiner fertig ist, was leider aber wirklich erst Ende März sein soll.....
Ich finde die Lösung von deinem AH gut und fair. Damit kann man leben :ok:

:hi:
 
B

Bongoman

Megane-Kenner
Beiträge
62
AW: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich habe meinen GT mitte August bestellt und konnte ihn ab mitte November holen. :mrgreen:
Hat sich definitiv gelohnt :-D
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Ich finde das Angebot des Autohauses auch sehr fair. Ich habe aber auch selten etwas anderes erlebt, wenn man logisch und vernünftig und nicht zu fordernd auftritt. Es ist ja doch immer ein Geben und Nehmen. Ich habe halt erklärt, dass ich mich auf eine Lieferung im Februar eingestellt hatte und nun mit Ende März doch ein Problem habe. An den fahrbaren Untersatz habe ich gleich keinerlei Ansprüche gestellt, wieso sollte ich auch. Und so haben wir uns dann auch sofort einigen können. Man muss als Kunde nicht immer wie ein König auftreten.
 
H

herb666

Türaufmacher
Beiträge
6
Am Dienstag ein Angebot für einen M3RS bekommen, mit Liefertermin Ende März, 2 Tage gezögert und erst am Donnerstag bestellt, nun ist der Liefertermin Juni/Juli :dash: und die 500 € Zulassungsprämie vorm 31.3. auch weg :cray:
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Sodele, am Samstag bekomme ich als Überbrückung einen Clio - wahrscheinlich älteren Datums. Die Kosten liegen knapp bei dem Doppelten dessen, was ich für meinen Neuen an Steuern und Versicherung für den Zeitraum hätte Zahlen müssen. Dafür habe ich einen fahrbaren Untersatz und hoffentlich zum Osterfest einen Neuwagen. Ansonsten hätte der bis dahin schon gewaltig an Wert eingebüßt.
 
P

plums83

Türaufmacher
Beiträge
7
Hey Schneemann88 wann hast du den deinen Bestellt? Ich selber warte jetzt seite mitte November auf meinen GT 190.

Ich habe als Leihwagen einen Twingo bekommen.

Gruss
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Ich habe am 24. November bestellt. Meine Verkäuferin hat gesagt, dass irgendwas an den Bestellnummern bei Renault zentral umgestellt wurde und daher einige Bestellungen liegengeblieben sind. Ich hätte es schön gefunden, wenn diese dann jetzt bevorzugt behandelt worden wären. Vielleicht sind sie das ja auch. Sie meinte, es kann auch sein, dass der Wagen doch früher da ist.

Hast du denn noch keine Post vom Autohaus mit dem Liefertermin bekommen?
 
P

plums83

Türaufmacher
Beiträge
7
Habe vorgestern mit dem Autohaus telefoniert. Von dem Problemen im Werk hatte ich schon meinem Händler gehört.

Es hieß jetzt auch das laut system nexte Woche geliefert wird.

Dann bin ich mal gespannt.

Gruss
 
P

plums83

Türaufmacher
Beiträge
7
Habe vorgestern mit dem Autohaus telefoniert. Von dem Problemen im Werk hatte ich schon meinem Händler gehört.

Es hieß jetzt auch das laut system nexte Woche geliefert wird.

Dann bin ich mal gespannt.

Gruss
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Das hört sich doch gut an. Ich habe auch die leise Hoffnung, dass zumindest die Einzelteile für meinen schon zusammengekrazt wurden. Ende März heißt ja noch vor Ostern und das können ja dann nur noch vier Wochen sein.
 
Thema: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?
Oben