Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Diskutiere Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert? im Forum Umfragen im Bereich Allgemeines - Hallo, habe meinen Megane: Megane III ( 5Türer ) TCE 130 - Luxe ( alles drinne bis auf Xenon und Panorama-Glasschiebedach ) - Plug&Music...
Maulwurf

Maulwurf

Megane-Experte
Beiträge
1.141
Servus aus L.A. :hi:


Am 02.10. 2010 gesehen als Tageszulassung vom 28.11.2008 mit 50 km auf´n Tacho beim freundlichen .

Am 02.10.2010 sofort verliebt und gekauft am 05.10.2010 abgeholt und in Bar bezahlt.

Mag nicht auf ein neues Auto warten ist für mich unvorstellbar ca.10-12 Wochen zuwarten sorry .


Servus vom Maulwurf :hi:
 
herr k

herr k

Megane-Fahrer
Beiträge
269
Maulwurf schrieb:
Servus aus L.A. :hi:

für mich unvorstellbar ca.10-12 Wochen zuwarten sorry .

Servus vom Maulwurf :hi:

Wir haben damals fast 4 Monate auf unseren Clio GT gewartet. Das kommt einem unendlich vor aber schlimmer ist noch die Angst das dir son Vollhorst in das vorhandene Auto ballert und dir damit die Finanzierungsgrundlage nimmt.

Mittwochs den Meg beim Freundlichen entdeckt und verliebt. Donnerstags gerechnet und unterschrieben. Montags zugelassen abgeholt > feine Sache. :top:
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Hey Plums83, hast du inzwischen was vom Autohaus gehört oder steht der GT gar schon auf dem Hof? Bei mir ist noch das Schweigen im Walde. Mein Clio hatte Lichtmaschinen-KO, daher durfte ich zwei Tage auch den Scenic fahren. Schönes Auto. Jetzt sitze ich wieder im Clio :cray:

plums83 schrieb:
Habe vorgestern mit dem Autohaus telefoniert. Von dem Problemen im Werk hatte ich schon meinem Händler gehört.

Es hieß jetzt auch das laut system nexte Woche geliefert wird.

Dann bin ich mal gespannt.

Gruss
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Ich wollte nur mal sagen, dass ich immer noch warte. Mit dem bevorstehende Wochenende bin ich am Montag dann bei 122 Tagen Wartezeit. Wo liegt der Forumsrekord? Wenn ich nächste Woche nichts höre - der zweite unverbindliche Liefertermin war Ende März, der Erste am 1. Februar - werde ich wohl ein Einschreiben mit der Mahnung zur Lieferung mit zehn Tagen Frist aufsetzen. Danach gibts nochmal eine Zehntagesfrist und dann geht die Kündigung vom Kaufvertrag ein.

Ich bin ja sonst eigentlich eine Frohnatur und Optimist vor dem Herrn, aber dass ich jetzt nicht mal was vom Autohaus höre, finde ich schon ein wenig schwach. Die Chance, dass ich ein fröhliches "Er ist da" in der kommenden Woche höre, will ich nicht vertun. Wenn sich dann aber nichts regt, habe ich die Faxen irgendwie dicke.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Hab am Montag aus Interesse mal mit meinem Verkäufer telefoniert, weil ich jetzt die gleiche Situation habe, wie Schneemann88. Mein "altes" Auto, der Megane 2 ist bereits verkauft. Bis zum vertraglich vereinbarten Liefertermin habe ich mir das Auto meiner Eltern ausborgen können (weil die im Moment auf Urlaub sind). Ab 02. April habe ich diese Möglichkeit aber nicht mehr.

Daher hat der Verkäufer mal gecheckt wie es mit meiner Bestellung ausschaut: Der Megane III war am Montag im System schon als "fertiggestellt" markiert und soll im Versandlager stehen. Ob das Auto tatsächlich bis Ostern bei mir ist wird sehr knapp, aber in der Woche nach Ostern soll es klappen.

Wieso es bei Schneemann88 so lange dauert, bis das Auto gebaut und geliefert werden kann verstehe ich nicht. Meine Bestellung wurde am 30.01.2013 ins System gestellt und das Auto war am 17.03.2013 bereits fertig gebaut... Ein Arbeitskollege hat sich auch im Jänner einen RS bestellt. Auch der ist bereits fertig...


FG!
ASpeed
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Glückwunsch Aspeed, auf in den Endspurt! ;)

Ich habe meinen GT am selben Tag bestellt, das lässt hoffen. Termin wäre eigentlich Ende April, Anfang Mai.
Dann werde ich mich so langsam mit dem Abschied meines aktuellen Meganes befassen... ;)
 
A

Anonymous

Guest
AW: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?

Ich hab meinen gt 220 Samstag vor 14 Tagen bestellt der soll in der 21 kw dann wohl hier sein.
Auf meinen letzten neuwagen hab ich aber auch 6 Monate warten müssen
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
ASpeed schrieb:
Hallo!

Hab am Montag aus Interesse mal mit meinem Verkäufer telefoniert, weil ich jetzt die gleiche Situation habe, wie Schneemann88. Mein "altes" Auto, der Megane 2 ist bereits verkauft. Bis zum vertraglich vereinbarten Liefertermin habe ich mir das Auto meiner Eltern ausborgen können (weil die im Moment auf Urlaub sind). Ab 02. April habe ich diese Möglichkeit aber nicht mehr.

Daher hat der Verkäufer mal gecheckt wie es mit meiner Bestellung ausschaut: Der Megane III war am Montag im System schon als "fertiggestellt" markiert und soll im Versandlager stehen. Ob das Auto tatsächlich bis Ostern bei mir ist wird sehr knapp, aber in der Woche nach Ostern soll es klappen.

Wieso es bei Schneemann88 so lange dauert, bis das Auto gebaut und geliefert werden kann verstehe ich nicht. Meine Bestellung wurde am 30.01.2013 ins System gestellt und das Auto war am 17.03.2013 bereits fertig gebaut... Ein Arbeitskollege hat sich auch im Jänner einen RS bestellt. Auch der ist bereits fertig...


FG!
ASpeed


Hi ASpeed, du machst mir ja doch ein wenig Hoffnung. Ich habe nochmal nachgesehen, am 21. Januar kam der Brief mit dem neuen unverbindlichen Liefertermin. Da müsste die Bestellung ja eigentlich auch schon abgewickelt gewesen sein. Ich war heute nochmal im Autohaus und habe mit dem Chefverkäufer gesprochen. Er hat mir für Montag eine Info zum aktuellen Stand versprochen.

Eine weitere Verzögerung werde ich nicht mehr kommentarlos hinnehmen. In vier Monaten baue ich ein Haus, da kann es nicht sein, dass ein Auto länger braucht, noch dazu in einer Jahreszeit, in der eher Flaute herrscht.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
@ Schneemann:

Der von mir erwähnte Arbeitskollege hat seinen RS in jener Woche bestellt, wo du den Brief bekommen hast. Da der RS technisch wesentlich näher (vom Motor her, ...) an deinem GT dran ist als mein TCe 115 GT Line könnte ich mir durchaus vorstellen, dass dein GT fertig ist.

So wie ich das von meinem Verkäufer verstanden hab bekommt das Autohaus erst dann ein Aviso, wenn das Auto bereits in Österreich bzw. in Deutschland im Lager des Spediteurs angekommen ist. In Österreich bringen Firmen wie Hödlmaier oder Lagermax die Renaults zu den Händlern. Dann wissen die Händler welche Autos in den nächsten Tagen eintreffen und wie viel Arbeitszeit man in der Werkstatt reservieren muss für die Auslieferungsvorbereitung der Neuwägen.

Ich halte dir die Daumen dass dein Auto dann wirklich bald kommt. Auch wenn die Vorfreude natürlich die schönste Freude ist - aber ich kann es auch schon bald nicht mehr erwarten im neuen Auto zu sitzen. Schließlich bekommt man nicht alle Tage einen Neuwagen (für mich ist es überhaupt das erste Mal der erste Besitzer eines Autos zu sein).


LG,
ASpeed
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Das ist es bei mir auch. Aber Vorfreude hatte ich jetzt langsam genug, es darf dann auch mal losgehen. Zumal ich ja schon Ende Januar quasi auf der Zielgerade war und dann jäh ausgebremst wurde. Das muss ich nicht nochmal haben.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo Leute,

Mein Auto steht seit heute am Neuwagenparkplatz vom Händler. Jetzt kann es nur mehr Tage dauern bis ich ihn bekomme...


LG, ASpeed
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Glückwunsch! Mach schon mal Fotos in der Zwischenzeit! ;)
 
Schneemann88

Schneemann88

Megane-Fahrer
Beiträge
256
Na dann beglückwünsche ich dich und drücke die Daumen, dass es noch diese Woche klappt. Ich hoffe, ihr habt besseres Wetter als wir hier oben im Norden.

Meiner soll zwischen dem 29.3. und 8.4. eintrudeln. Er scheint also schon gebaut zu sein. Dann hoffe ich mal, dass die Papiere schon im Handschuhfach mitgeliefert werden und ich darauf nicht noch warten muss.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Wie gewünscht hier die ersten Fotos von meinem neuen fahrbaren Untersatz. Wetter ist bei uns leider auch nicht besser. Es schneit gerade wieder und es ist eigentlich schon den ganzen Tag frostig. Angeblich soll es am Freitag besser werden... @ Schneemann: Bei mir ging's jetzt recht schnell mit dem Transport. Wie geschrieben, vor einer Woche war das Auto noch in Spanien. Laut Computer hätte er erst am Freitag kommen sollen - so gesehen sollte der Termin bei dir jetzt hoffentlich auch halten. Bis auf Motor und Farbe ist deine Konfiguation ja sehr ähnlich der meinigen soweit ich das sehen kann.

Die Fotos sind leider nur mit dem Handy gemacht - aber als ersten Eindruck sollten sie reichen:









LG und gute Nacht - ich werde heute sicher schön träumen!!
ASpeed
 

Anhänge

  • IMAG0180 - Kopie.jpg
    IMAG0180 - Kopie.jpg
    80,6 KB · Aufrufe: 366
  • IMAG0181 - Kopie.jpg
    IMAG0181 - Kopie.jpg
    82 KB · Aufrufe: 341
  • IMAG0182 - Kopie.jpg
    IMAG0182 - Kopie.jpg
    79,2 KB · Aufrufe: 361
  • IMAG0183 - Kopie.jpg
    IMAG0183 - Kopie.jpg
    71,1 KB · Aufrufe: 354
Thema: Lieferzeit - Wie lange hat es bei euch gedauert?
Oben