Lose Schrauben an der Türverriegelung...

Diskutiere Lose Schrauben an der Türverriegelung... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bin mit meinem Coupe bis jetzt sehr zufrieden und hoffe das bleibt nach der gestrigen Entdeckung trotzdem weiterhin so... :dash...
A

Anonymous

Guest
Na dann werde ich mal mein Augenmerk verstärkt auf die Türen legen...... Nicht das bei meinem auch so ne Sache vorliegt.

Aber ich hab auch noch was anderes......

Ich bekam vom Werk Reifen und Felgen montiert, die in den Papieren gar nicht eingetragen wurden - auch komisch.
Aber ist alles schon in Bearbeitung - Sind da alles Leute wie der freundliche :sarcastic:
 
SuCkZ

SuCkZ

Einsteiger
Beiträge
31
das ist mir auch schon aufgefallen. hab die sari 17er felgen mit 205/50 ab werk gehabt.
im schein stehen irgendwelche 195er. hoffe das des so in ordnung geht, kostet ja alles geld
 
A

Anonymous

Guest
SuCkZ schrieb:
das ist mir auch schon aufgefallen. hab die sari 17er felgen mit 205/50 ab werk gehabt.
im schein stehen irgendwelche 195er. hoffe das des so in ordnung geht, kostet ja alles geld
Wie bei mir..... welch zufall.
Geh am besten schnell zum freundlichen und lass dir die Dinger bescheinigen. Denn wenn es (hoffentlich nicht) knallt oder du in ne Kontrolle kommst oder TÜV machen lässt, bekommst Du mächtigen Ärger und Probleme

Im übrigen ist die Änderung oder zusätzliche Bescheinigung kein all zu großes Problem, sie muss nur gemacht werden....
Der Kfz Halter / Fahrer "zieht sonst den kürzeren"
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Im Fahrzeugschein steht doch nur noch eine zugelassene Reifengröße, der Rest steht in den COC-Papieren! Schaut doch mal da rein, es werden ab Dynamique (bei Authentique und Expression weiß ich nicht) immer 205er oder breiter montiert.
 
A

Anonymous

Guest
fuzzl schrieb:
Im Fahrzeugschein steht doch nur noch eine zugelassene Reifengröße, der Rest steht in den COC-Papieren! Schaut doch mal da rein, es werden ab Dynamique (bei Authentique und Expression weiß ich nicht) immer 205er oder breiter montiert.
Oh so sorry :top: genau diese "COC - Papiere" meinten wir auch. Aber genau da stehen bei uns die 195er drin und auf dem Meggi sind 205er drauf. Das Ergebniss ist dann das gleiche - die gefahrene Größe ist nicht eingetragen und damit fährst Du ohne Betriebserlaubnisss. Da freut sich der :cop:
und Du als Fahrer / Halter musst :fool: :sorry: "Dumm aus der Wäsche schauen"
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
...ja, es get noch,
es ging mir dabei ums technische, aber jetzt hab ich ja selbst was zum nachschauen und siehe da, lose schrauben, ich ging damals davon aus das die schloßschrauben lose sind dann kann die tür nicht aufgehen weil das schloß ja in der tür liegt.

Aber es sind ja die an der B-Säule die lose sind, und das find auch ich SCHEIßE! Denn Dann geht die Tür auf
 
maverick21

maverick21

Megane-Kenner
Beiträge
206
Also es scheint kein Problem des Coupes zu sein, denn ich habe heute festgestellt, dass sich bei meinem Grandtour auch die Schrauben lose sind. Hatte zu Beginn auch das Problem, dass die Tür an der A-Säule den Lack abkratzte. Das wurde vom AH natürlich behoben... deshalb hatte ich mich zuerst nicht gewundert, dass die Beifahrertür etwas herausstand. Ich hatte gedacht, dass sie so eingestellt sei, damit auf keinen Fall wieder die Tür an die Karosserie kommt... aber heute war es so schlimm, dass ich Außengeräusche auf einmal deutlicher von der Beifahrerseite hörte... also mal ganz genau geschaut.


http://img209.imageshack.us/img209/2389/imag0031lt.th.jpg
http://img207.imageshack.us/img207/6457/imag0032i.th.jpg

Ärgerliche Sache, aber zum Glück ja ziemlich einfach zu beheben. Allerdings muss man natürlich mal ein Auge drauf haben, ob sich die Schrauben nicht wieder lösen. Werde auch an allen Türen mal vorsichtshalber die Festigkeit prüfen...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Unglaublich, da kann man nur hoffen, dass andere (lebens-)wichtige Schrauben im Werk besser angezogen wurden.
 
A

Anonymous

Guest
hatte genau das gleiche prob. :negative: an beiden türen!
naja bissel schraubensicherungslack (aus der modellbaukiste) auf die torx und wieder angezogen,
sollte nun ein leben lang halten :grin:
 
D

doc

Megane-Kenner
Beiträge
172
Oh Mann, und auch ich dachte wir Grandtour-Fahrer wären verschont...... :nono:

Die haben ja echt 'ne Schraube locker bei Renault..... :negative:

Also immer schön Augen und Ohren auf bei Tür öffnen und schliessen und das im Jahr 2010..... :dash:

Gruß

Doc
 
A

Anonymous

Guest
doc schrieb:
Oh Mann, und auch ich dachte wir Grandtour-Fahrer wären verschont...... :nono:

Die haben ja echt 'ne Schraube locker bei Renault..... :negative:

Also immer schön Augen und Ohren auf bei Tür öffnen und schliessen und das im Jahr 2010..... :dash:

Gruß

Doc

besonders augen und ohren auf!
da durch das nicht richtige schliessen der türen hässliche kratzer am oberen türrand entstehen können :negative:
 
Meggie74

Meggie74

Megane-Kenner
Beiträge
243
Hi!

Nicht jeder hat das - zum Glück!
Hab letztens mal wieder alle weh wehchen aus dem Forum bei meinem geprüft - nix. Toi toi toi
Die Schrauben sitzen ebenfalls bombenfest.
 
A

Anonymous

Guest
Soooo - jetzt hat mich´s auch erwischt.....
Ich hab die Schrauben an dem Bügel des Türschlosses (B-Säule) nachziehen müssen.
Hab es bemerkt als ich gestern ans Auto gelaufen bin und sah das die Tür nicht richtig angelegen ist.

Hoffe nur, das das nicht alle 3500 km gemacht werden muss :nono:

Die Sache mit den Reifen - andere Größe als in den COC Papieren (hab ich auch hier gepostet) hat sich in der Zwischenzeit
zu meinen Gunsten (und auch zu Euren) geklärt.

In den COC Papieren werden künftig immer nur die kleinste zulässige Reifengröße / Felgengröße nachzulesen sein.
Eine weitere Eintragung (so wie früher) ist nicht vorgesehen. Somit braucht man auch unsere :cop: nicht zu fürchten.
Die netten Damen & Herren müssen sich dann wohl mit dem Hersteller und dem KBA herumschlagen, was wie und wo
zugelassen ist oder nicht.

(So die Aussage eines DEKRA - Menschen)

Hoffentlich hab ich es jetzt richtig rüber gebracht :punish:
 
Wisky

Wisky

Megane-Experte
Beiträge
1.138
Hallo
hatte meiner nach 8 wochen auch :dash: ,Fahrerseite
gruß
 
A

Anonymous

Guest
Dann reihe ich mich hier auch mal ein, folgendes:

Hallo,

nun hat sich bei meinem schönen Schmuckstück ein echt ärgerliches Problem eingestellt.

Und zwar spinnt die Fahrertür, denn diese lässt sich noch 0,5 cm Richtung Karosserie drücken, im geschlossenen Zustand. Egal, ob die Tür nun zu ist oder zu und verriegelt. Während die Türen ja schön satt anliegen, ohne Spielraum, denkt sich meine Fahrertür wohl: Ach, etwas Luft darf sein. Und weil es so schön war, hat es auch ordentlich Windgeräusche gegeben, bei 130 auf der AB.

Grrrrr...


Mal sehen, was der Freundliche morgen sagt oder macht.

Ist aber ja wohl eindeutig etwas, was auf Garantie läuft, gell?

gruss

Ist ja auch ein Grandtour, also nicht nur das Coupe.


Anderer Thread kann also ruhig geschlossen werden, hatte ich vorher nicht gesehen. :fies:



viewtopic.php?f=8&t=9686&p=166291#p166291
 
Thema: Lose Schrauben an der Türverriegelung...
Oben