Lose Schrauben an der Türverriegelung...

Diskutiere Lose Schrauben an der Türverriegelung... im Forum Karosserie & Mechanik im Bereich Technik - Hallo zusammen, bin mit meinem Coupe bis jetzt sehr zufrieden und hoffe das bleibt nach der gestrigen Entdeckung trotzdem weiterhin so... :dash...
S

Sipo

Megane-Kenner
Beiträge
80
Bei mir trat der Fehler auch auf. Leider mit dem Effekt, dass das Türschloss (Beifahrerseite) auch nicht mehr zu retten war und getauscht wurde, weil die Tür nicht mehr richtig "fest" schloss...
 
M

mkmk

Megane-Kenner
Beiträge
54
Da hätte ich wohl mal früher ins Forum sehen sollen. Bei mir der selbe Fall. Die geschlossene Beifahrer Tür hatte einen riesigen Spalt.
Nachdem der Spalt immer größer wurde bin ich zum :-) . Der Mechaniker zielgerichtet das Schloss angesehen und die Schrauben nachgezogen.
Fahrer Tür waren sie auch schon locker.

Interessant fände ich, ob sich bei jemanden die Schrauben nochmal gelöst haben, nachdem sie angezogen wurden?
Oder wird diese Schraube im Werk tatäschlich nur nicht richtig angezogen?

Das finde ich ja mal ein sehr unnötiges Problem.
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Meine sind nun seid dem festziehen fest, seid 15000 km
 
Pudelwohl

Pudelwohl

Türaufmacher
Beiträge
9
Ebenfalls beide Schrauben des Bügels der Fahrertür waren locker, eine schon fast ganz draussen. Grandtour TCe130, 8TKm.

MfG.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ich finde es krass wie locker das einige sehen...darf das bei einem autos sein dass lose schrauben in so einer großen Zahl auftreten...das ist doch nicht normal so ein Murks!
 
Pudelwohl

Pudelwohl

Türaufmacher
Beiträge
9
Ich fahre selber noch einen Laguna 2, der schlechteste Renault der Neuzeit wie ich meine, deswegen kann ich mit solch "Lappalie" leben und meine, alles halb so schlimm wenn man es selber richten kann.

Was wäre passiert wenn ich beim Renault Dealer aufgekreuzt wäre und rumgemosert hätte wegen Qualität und Garantie etc.?
Richtig, er hätte die Schrauben vermutlich nachgezogen, eine Sache von 2 Minuten - exclusiver Spritkosten und Zeit die ICH investiere und mir keiner wieder gibt, das ist es MIR nicht wert.

Und wie ich lese gibts diese Macke ja nicht erst seit heute - Zeit genug also für Renault nachzubessern, wenn sich denn jemand in Brühl gemeldet hätte.

MfG.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
ich hätte wahrscheinlich solange gewartet bis die Tür auffliegt und dann hätte wahrscheinlich Renault behauptet dass sie nicht richtig zu war und dann ab zum Anwalt...bei nem Auto für über 20000 Euro kann es net sein dass die im Werk keine Endkontrolle durchführen was aber anhand dieser und anderer Kleinigkeiten welche in gehäufter Zahl auftreten offentsichtlich ist dass die nur Stichproben machen
 
M

manur19

Megane-Fahrer
Beiträge
861
Naja zumindest sollte Renault seine Bandarbeiter besser unter Kontrolle haben, die scheinen teilweise bessoffen zu sein.
 
A

Anonymous

Guest
Wurstl38 schrieb:
ich hätte wahrscheinlich solange gewartet bis die Tür auffliegt und dann hätte wahrscheinlich Renault behauptet dass sie nicht richtig zu war und dann ab zum Anwalt...bei nem Auto für über 20000 Euro kann es net sein dass die im Werk keine Endkontrolle durchführen was aber anhand dieser und anderer Kleinigkeiten welche in gehäufter Zahl auftreten offentsichtlich ist dass die nur Stichproben machen


Da hättest du lange warten können.Bevor der Riegel mitsamt den Schrauben abfällt,kriegste die Tür gar nicht mehr zu.
 
I

ismail80

Guest
Habe auch einen megane 3.....und habe das selbe problem gehabt...fahrertür und beifahrer tür waren die torxschrauben locker.
habe es aber bei renault noch nich bemängelt.

hab die schrauben mit ein wenig lock tite wieder reingeschraubt.

scheint wohl kein einzelfall zu sein.

habe ein 5 türer, hab es mir in den je taime aktionswochen gekauft.
 
romantic_fighter

romantic_fighter

Megane-Kenner
Beiträge
70
Hatte genau das gleiche Problem, Auskunft von einem befreundeten Renault Spengler das wohl im Werk mit zu wenig Drehmoment angezogen wird. Beim neuen Megane von meinem Dad haben wir gleich mal im vorhinein nachgezogen. Aber für das fahr ich schon zu lange Renault das mich sowas wirklich stören würd........
 
M

mirrox

Megane-Fahrer
Beiträge
282
...diese Tatsache hat auch das Scenicforum lange Zeit beschäftigt :ireful:

Also generell das Anzugsmoment der Karosserieschrauben prüfen (lassen), es wird wohl nicht nur die Türen betreffen.
 
Iggy91

Iggy91

Türaufmacher
Beiträge
15
Hallo zusammen,

ich fahre das "normale" Coupe EZ 06/2009.

Mir ist vor ein paar Monaten aufgefallen, dass die Beifahrertür ( im geschlossenen Zustand ) etwas aus der restlichen Karosserie heraussteht.
Die Fahrertür schließt bündig mit der Karosserie ab.

Weiß vllt jemand was das als Ursache haben könnte bzw. wie man diesen unauffälligen, aber dennoch sehr störenden Schönheitsfehler beseitigen kann?

Danke für antworten, Ideen und Anregungen.

Gruß Iggy
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Bin mir nicht sicher aber könnte es evtl. mit diesem Thema zu tun haben:
[strike]http://www.m3.meganeboard.de/viewtopic.php?f=35&t=7520[/strike]

Zitat aus erstem Post:

Subraid schrieb:
Also selber den Bügel mit den beiden Schrauben wieder festgeschraubt....jetzt stimmt auch das Spaltmaß....
 
T

tr35co

Guest
Das gleiche Problem hatte ich auch, aber auf der Fahrerseite.

Fahr zu deinem Renaulthändler und frag die ob sie dir die Tür neu einstellen können. Ist ne reine Justierarbeit. Bei mir wurde es anstandslos zusammen mit der Motorhaube gerade gerückt. :top:
 
Thema: Lose Schrauben an der Türverriegelung...
Oben