also zu thema alcantara. Ist stink einfach und sollte jeder der nicht gerade 2 linke hände mit fünf daumen hat hinbekommen. Ich sagte extra einen guten! sprühkleber, eben wegen der temperatur im sommer. Ganz einfache rechnung teurer = besser (und das ist ein erfahrungswert). Zum thema das manche teile dann nicht mehr passen: SO ein blödsinn. Sry aber wer sowas erzählt hat noch nie Alcantara bezugsstoff in der hand gehabt. Hat normal zwischen 0,6 und 1,0 mm und passt in jede Spalte bei nem normalen auto.
Zum Thema Schwierigkeit: Klar sollte man nicht gerade mit den verwinkelsten und kurvigsten teilen anfangen, aber so en Mitteltunnel oder a/b/c Säulen verkleidung ist echt leicht, selbst wenn man das noch nie gemacht hat. Anleitungen gibts mehr als 2 million im internet....
Zum Thema Blattgold: Klar ist es nicht jedermans sache, Tuning ist immer Geschmackssache
Blattgold ist im moment halt voll im kommen und wollte es nur mal so in den raum schmeißen, wurde jetzt schon des öfteren drauf angesprochen ob ich sowas mache, irgendwann hab ich damit angefangen und verkaufe es im moment zu haufen..
Und hatte auch geschrieben das man das ganze mit KLarlack versiegeln muss. Sonst kannstes vergessen.
Ich selber bevorzuge echtcarbon laminierung im innenraum und außen, sieht geil aus (jaaa geschmacksfrage....) aber ist halt leider sehr teuer, zeitintensiv und benötigt doch eine erfahrung um das sauber hinzubekommen. Weiteres problem ist, das man nur einen versuch hat... wirds nix kannste das teil wegschmeißen und neu kaufen....