Megane 1,9 dci hat keine Leistung mehr

Diskutiere Megane 1,9 dci hat keine Leistung mehr im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Um mein Problem umfassend zu schildern muss ich etwas weiter ausholen. Es fing alles mit der 150000 km Inspektion im November 2007 an. Nach dieser...
chrisfa

chrisfa

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Leider findet die Boardsuche weder zu AGR noch EGR irgendetwas.

Kann mir mal jemand einen Tipp geben wo ich die Anleitung dazu finde? Würde das bei mir nämlich auch gerne mal überprüfen.
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
So, ich hab ja lange nix mehr von mir hören lassen :guckstu: aber Master-Studium stresst wie Sau....

Aber das Leistungsproblem betrifft mich jetzt auch......
Mein Auto stand jetzt 2 Wochen und wurde heute das erste mal wieder gestartet.
Soweit erst mal alles okay aber dann kam die Meldung, Einspritzung überprüfen und Service.
Total entnervt hab ich ihn wieder ausgemacht und wieder gestartet. Keine Fehlermeldungen aber null Leistung. Fährt sich wie 40Ps :shoot:
Motor läuft vollkommen ruhig, keine ungewöhnlichen Abgase usw. ...
Was könnte es denn sein ?

Vermutung liegt bei AGR Ventil.... :grrr:
Lg Aaron
 
TransalpTom

TransalpTom

Megane-Fahrer
Beiträge
335
Genauso hatte ich das auch !!!

HAbe das AGR VEntil ausgebaut , es war völlig verrußt und versifft. Habe es moit Drosselklappenreiniger eingesprüht und mit einer Minidrahtbürste gereinigt und wieder eingebaut, danach war es schon OK, aber noch nicht 100%ig. HAbe dann den LMM ausgebaut und mit Bremsenreiniger eingesprüht und mit Druckluft sauberge"pustet". Eingebaut und fertig.

Dauert ca 1h, wenn Du es gemütlich machst.

Kostenpunkt 6,95 Euro für den Drosselklappenreiniger und 1,80 Euro für den Bremsenreiniger.

Beim LMM lußt Du etwas vorsichtig sein, man kann den auch "kaputt reinigen"


Gruß Tom
 
aaron

aaron

Megane-Fahrer
Beiträge
298
Danke für den Tipp,
ich hatte vorhin mal das AGR Ventil ausgebaut. Schön sauber gemacht und wieder eingebaut.
Ja was soll ich sagen, Leistung fehlt immer noch :cry: .
Ich hab nur jetzt das komische Gefühl, dass er erst ab 3000umin richtig zieht. Vorher ist tote Hose....
Service Lampe und Einspritzung überprüfen leuchtet auch wieder .... :ojeoje:

Ich weiß nun auch net mehr weiter woran es noch liegen könnte :shoot: ????
 
Quaro

Quaro

Megane-Kenner
Beiträge
83
Hallo aaron,
dieses Problem hatte ich vor kurzem auch. Auf einmal keine Leistung mehr, die Fehleranzeigen, usw. Ab ca. 2800 1/min gings er wieder richtig los...davor musste ich mich jeden Berg im 3. Gang raufquälen.
Hab dann auch erstmal die verdächtigen Teile in Angriff genommen, also AGR-Ventil und LMM. Hat leider nichts gebracht obwohl mein AGR-Ventil schon ziemlich versifft war...
Hab dann einen Termin bei meiner Werkstatt ausgemacht, damit die ma durchschauen.
Ein Tag vor meinem Termin war ich auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich schleifgeräusche aus meinem Motorraum kamen...Kupplung getreten - Geräusch war weg. Hab gleich gewusst das der Lader hinüber war, mich nach 100m auf nen Parkplatz gestellt und dann von mein Vater in die Werkstatt abschleppen lassen. Bin übrigens an diesem Tag nur rumgeschlichen. Max. bis 2000 1/min drehen lassen.
Naja, neuer Turbo und läuft wieder alles wie vorher.

Will dir jetzt keine Angst machen, kann auch nur ne Kleinigkeit sein, die bei Dir nicht hinhaut. So wie du es schilderst, kommt es mir jedoch sehr bekannt vor :-?
 
Thema: Megane 1,9 dci hat keine Leistung mehr

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.690
Danny7
D
M
Antworten
33
Aufrufe
7.933
BMGT911
B
B
Antworten
0
Aufrufe
241
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
228
Ben86exeption
B
Oben