Megane 1,9 dci hat keine Leistung mehr

Diskutiere Megane 1,9 dci hat keine Leistung mehr im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Um mein Problem umfassend zu schildern muss ich etwas weiter ausholen. Es fing alles mit der 150000 km Inspektion im November 2007 an. Nach dieser...
A

Anonymous

Guest
Nur ein sauberer Ansaugstutzen ist ein guter Ansaugstutzen :kiff:

Heiko
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Ich muss mit meiner Karre wohl jeden Scheiß mitmachen.
Ich hatte schon die letzten beiden Tage das Gefühl ,das der Lader "pfeift". Heute Morgen urplötzlich das Gefühl,
als hätten 30 der 120 PS Urlaub. Auf dem Weg zur Arbeit an einer Steigung auf der AB musste ich vom 6ten in den 5ten. :shock:
Bis ca. 2.500 - 3.000 Umdrehungen nur noch mäßíge Leistung. Ich könnt langsam :kotz:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
@hoernchen

165000 km sind aber auch eine Hausnummer, wo ich durchaus sagen würde, DA kann es schonmal sein, dass ein Lader die Biege macht, wenn bisher noch nix war....
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Ladermäßig war noch nix. Aber halt so ziemlich der ganze Rest was es hier an Megane-Problemen gab. :roll:
Bin halt unentgeltlicher Testfahrer von Renault. :mrgreen:
 
A

Anonymous

Guest
Für einen Laderschaden kann man heute nicht die Uhr stellen .

Der Ex-Passat TDI meines Freundes lief bei einem seiner Bekannten noch weit über 250TKM mit dem ersten Lader bevor wir ihn aus den Augen verloren. Andere Lader krepieren nach 20.000km oder 100.000km .

Bei dem einen (Vertreter) wird der Lader 80.000km im Leasingwagen gnadenlos geschrubbt und nix passiert , auf der anderen Seite krepiert ein Lader bei einem "120-rechte-Spur-Fahrer " .

Ist wohl ne moderne Art von "Zocken" wie lange die eigene Turbine hält :lol:


Heiko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Mal ne andere Frage, wer hat diesem Fred eigentlich das schw..e Herzchen verpasst ?
 
minihoernchen_xf

minihoernchen_xf

Megane-Fahrer
Beiträge
937
Zu 95 % defekter Lader. Zum Glück noch nicht hochgegangen. :roll:
Kulanz von Renault nur bis 5 Jahre und/oder 165.000 KM. :motz:

Vielleicht kann ich ihn so in Zahlung geben wenn er was Anständiges für mich hat.
 
H

HL

Megane-Profi
Beiträge
3.595
Wieviele 1.9er sind jetzt eigentlich schon am A*** gegangen ? Taugt irgendwie nicht viel.... Wo ist der Spareffekt wenn ich alle 150.000 nen Lader brauche
 
A

Anonymous

Guest
Solange es mehr bei den 1.9ern als bei den 1.5ern sind bin ich beruhigt.

Aber die 1.9er Fahrer haben ja beim Kauf auch mehr ausgegeben wie ein 1.5er oder gar ein 1.6er Benziner Fahrer .
Das zieht sich eben wie ein roter Faden .....

( Gemäß dem Motto : ".... ich nehm den großen Motor, der hält länger ..." )

Heiko
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Ich glaube, jetzt weiss ich, was los ist: Der Wagen war heute zum Fensterheberwechsel in der Werkstadt, dabei habe ich mal den Fehlerspeicher auslesen lassen, und es war ein Eintrag drin: LuftMengengeberwerte (bzw. besser bekannt als Luftmassenmesser) liegen nicht im Toleranzbereich.....

Was kostet der? Wo sitzt der genau? Kann man den prüfen/reinigen/sonstwas? Der könnte doch Schuld sein an dem Fehlerbild, oder?

Wenn das wieder so eine 300 Euro Reparatur ist, lass ich es erstmal, man merkt ja so gut wie nix davon....
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Luftmassenmesser sitzt im Rohr zwischen Luftfilter und Turbo, da geht ein Kabel hin.
 

Anhänge

  • Luftmassenmesser.jpg
    54,2 KB · Aufrufe: 1.001
A

Anonymous

Guest
An sich ein 50,- Euro Teil
 
Thema: Megane 1,9 dci hat keine Leistung mehr

Ähnliche Themen

D
Antworten
0
Aufrufe
1.690
Danny7
D
M
Antworten
33
Aufrufe
7.934
BMGT911
B
B
Antworten
0
Aufrufe
243
Ben86exeption
B
B
Antworten
0
Aufrufe
232
Ben86exeption
B
Oben