Hallo aaron,
dieses Problem hatte ich vor kurzem auch. Auf einmal keine Leistung mehr, die Fehleranzeigen, usw. Ab ca. 2800 1/min gings er wieder richtig los...davor musste ich mich jeden Berg im 3. Gang raufquälen.
Hab dann auch erstmal die verdächtigen Teile in Angriff genommen, also AGR-Ventil und LMM. Hat leider nichts gebracht obwohl mein AGR-Ventil schon ziemlich versifft war...
Hab dann einen Termin bei meiner Werkstatt ausgemacht, damit die ma durchschauen.
Ein Tag vor meinem Termin war ich auf dem Weg zur Arbeit, als plötzlich schleifgeräusche aus meinem Motorraum kamen...Kupplung getreten - Geräusch war weg. Hab gleich gewusst das der Lader hinüber war, mich nach 100m auf nen Parkplatz gestellt und dann von mein Vater in die Werkstatt abschleppen lassen. Bin übrigens an diesem Tag nur rumgeschlichen. Max. bis 2000 1/min drehen lassen.
Naja, neuer Turbo und läuft wieder alles wie vorher.
Will dir jetzt keine Angst machen, kann auch nur ne Kleinigkeit sein, die bei Dir nicht hinhaut. So wie du es schilderst, kommt es mir jedoch sehr bekannt vor