J
jiri01
Einsteiger
- Beiträge
- 26
Hallo zusammen,
leider werde ich von unserem Megane2 Grandtour getrennt, da der nicht vorhandene DPF uns scheidet.
Mein Fahrprofil gibt es nicht her, einen modernen Diesel mit DPF zu fahren...sagt mir zumindest jeder Verkäufer. Hab nur 9km zur Arbeit, komplett durch die Stadt.
Den Megane2 hat das bisher seit X Jahren nicht gejuckt, aber der hat auch keinen Filter, der sich zusetzt.
Hab mich prinzipiell für einen Megane3 Grandtour entschieden, Bose Edition und 1,4 TCe Benziner. Nun macht mir der Motor etwas zu schaffen. Man liest überall von hohem Verbrauch, gerade in der Stadt. Sehe mich jetzt schon k****, wenn ich von meinen 6,5l Diesel auf nen 9l Benziner umsteige.
Allerdings ist der Preis heiß...als Tageszulassung würde ich bei meinem Händler 16.990 Eus zahlen.
Das war auch die Obergrenze, die ich für ein anderes Auto ausgeben wollte. Nun steht aber das Facelift vor der Tür und damit auch ein neuer Motor. Ich denke mal, Renault wird besonderes Augenmerk auf den Verbrauch von 1,2 TCe gelegt haben. Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun? Die Tageszulassung nehmen? Hab auch keine Ahnung, was man bei einem nagelneuen Modell an Rabatt erwarten könnte. Bei Trendfahrzeuge gibt es den Wagen mit ein paar extras für 18.500 Eus, dann hat er aber kein Teilleder, wenn ich das richtig gesehen habe. Außerdem 3-4Monate Lieferzeit.
Problem ist, ich muß meinen alten Megane auch bald los werden, da der TÜV im Dezember abläuft und ich investieren müsste, damit er wieder rüber geht. Doofe Situation irgendwie oO
VG
Jiri01
leider werde ich von unserem Megane2 Grandtour getrennt, da der nicht vorhandene DPF uns scheidet.
Mein Fahrprofil gibt es nicht her, einen modernen Diesel mit DPF zu fahren...sagt mir zumindest jeder Verkäufer. Hab nur 9km zur Arbeit, komplett durch die Stadt.
Den Megane2 hat das bisher seit X Jahren nicht gejuckt, aber der hat auch keinen Filter, der sich zusetzt.
Hab mich prinzipiell für einen Megane3 Grandtour entschieden, Bose Edition und 1,4 TCe Benziner. Nun macht mir der Motor etwas zu schaffen. Man liest überall von hohem Verbrauch, gerade in der Stadt. Sehe mich jetzt schon k****, wenn ich von meinen 6,5l Diesel auf nen 9l Benziner umsteige.
Allerdings ist der Preis heiß...als Tageszulassung würde ich bei meinem Händler 16.990 Eus zahlen.
Das war auch die Obergrenze, die ich für ein anderes Auto ausgeben wollte. Nun steht aber das Facelift vor der Tür und damit auch ein neuer Motor. Ich denke mal, Renault wird besonderes Augenmerk auf den Verbrauch von 1,2 TCe gelegt haben. Wie seht ihr das? Was würdet ihr tun? Die Tageszulassung nehmen? Hab auch keine Ahnung, was man bei einem nagelneuen Modell an Rabatt erwarten könnte. Bei Trendfahrzeuge gibt es den Wagen mit ein paar extras für 18.500 Eus, dann hat er aber kein Teilleder, wenn ich das richtig gesehen habe. Außerdem 3-4Monate Lieferzeit.
Problem ist, ich muß meinen alten Megane auch bald los werden, da der TÜV im Dezember abläuft und ich investieren müsste, damit er wieder rüber geht. Doofe Situation irgendwie oO
VG
Jiri01