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JeDi
Türaufmacher
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Hallo zusammen,
ich habe seit April einen Megane II 1,6 16V BJ 04/2003. Den Wagen hatte ich jetzt 2 mal in der Werkstatt. Zum einen wurde im BC oft "Einspritzanlage überprüfen" angezeigt. Das Hauptproblem war/ist aber, dass der Meggi sehr häufig nicht anspringt wenn er einige Stunden gestanden hat (z.B. über Nacht). Ich muss dann teilweise 20 mal und mehr den Startknopf betätigen bevor er anspringt. Beim Starten leuchten die normalen Lampen und man hört von hinten ein "Surren" (ich nehme an es kommt von der Benzinpumpe). Sonst passiert nichts. Irgendwann springt er dann an. Danach tritt das Problem nicht mehr auf bis er wieder längere Zeit steht (so ca. 5-6 Std. oder mehr). Selbst wenn ich den Wagen sofort wieder aus mache startet er danach problemlos. Das Problem tritt aber auch nicht jeden Morgen auf. Manchmal startet er tagelang problemlos, dann tritt der Fehler wieder jeden Tag auf. Die Außentemperatur oder Feuchtigkeit spielt dabei keine Rolle. Bevor ich den Wagen jetzt zum dritten mal in die Werkstatt bringe wollte ich hier mal nachfragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen kann.
Bisher wurde der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor inkl. Kabelsatz getauscht. Die Fehlermeldung "Einspritzanlage überprüfen" trat seitdem auch nicht mehr auf. Das Startproblem besteht aber leider immer noch. Der Wagen hat übrigens 90.000 KM gelaufen.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß
JeDi
ich habe seit April einen Megane II 1,6 16V BJ 04/2003. Den Wagen hatte ich jetzt 2 mal in der Werkstatt. Zum einen wurde im BC oft "Einspritzanlage überprüfen" angezeigt. Das Hauptproblem war/ist aber, dass der Meggi sehr häufig nicht anspringt wenn er einige Stunden gestanden hat (z.B. über Nacht). Ich muss dann teilweise 20 mal und mehr den Startknopf betätigen bevor er anspringt. Beim Starten leuchten die normalen Lampen und man hört von hinten ein "Surren" (ich nehme an es kommt von der Benzinpumpe). Sonst passiert nichts. Irgendwann springt er dann an. Danach tritt das Problem nicht mehr auf bis er wieder längere Zeit steht (so ca. 5-6 Std. oder mehr). Selbst wenn ich den Wagen sofort wieder aus mache startet er danach problemlos. Das Problem tritt aber auch nicht jeden Morgen auf. Manchmal startet er tagelang problemlos, dann tritt der Fehler wieder jeden Tag auf. Die Außentemperatur oder Feuchtigkeit spielt dabei keine Rolle. Bevor ich den Wagen jetzt zum dritten mal in die Werkstatt bringe wollte ich hier mal nachfragen ob jemand eine Idee hat woran das liegen kann.
Bisher wurde der Nockenwellensensor und der Kurbelwellensensor inkl. Kabelsatz getauscht. Die Fehlermeldung "Einspritzanlage überprüfen" trat seitdem auch nicht mehr auf. Das Startproblem besteht aber leider immer noch. Der Wagen hat übrigens 90.000 KM gelaufen.
Über einen Tip würde ich mich sehr freuen.
Danke und Gruß
JeDi