Mégane III Bilder

Diskutiere Mégane III Bilder im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo, komme nun eben von Renault und habe mir den IIIer mal angesehen. Mein ( optisches ) Fazit : Wieder so eine "Cross" Optik - selbst mit...
A

Anonymous

Guest
Hallo,

komme nun eben von Renault und habe mir den IIIer mal angesehen.

Mein ( optisches ) Fazit :

Wieder so eine "Cross" Optik - selbst mit 17 Zoll Felgen ist er def. zu hochbeinig. M.E. sollte man den gleich bei der Bestellung mit Tieferlegung ordern.

Ansonsten :
Die Front ist gelungen - wirkt bullig und ist ein Hingucker. Das Heck - geht gar nicht - ist absolut langweilig.

Insgesamt macht der Meg III einen soliden Eindruck - für mich persönlich schon zu solide. Das Coupe kommt Anfang 2009 mit dem GT zusammen und der CC soll dann Richtung Ende 2009 folgen.

Hier mal ein paar schnelle Bilder vom Neuen:
 

Anhänge

  • meg1.JPG
    meg1.JPG
    60,4 KB · Aufrufe: 439
  • meg2.JPG
    meg2.JPG
    57,9 KB · Aufrufe: 430
  • meg3.JPG
    meg3.JPG
    58,6 KB · Aufrufe: 465
  • meg4.JPG
    meg4.JPG
    46,6 KB · Aufrufe: 423
  • meg5.JPG
    meg5.JPG
    51,9 KB · Aufrufe: 411
A

Anonymous

Guest
Tina schrieb:
Die Front ist gelungen - wirkt bullig und ist ein Hingucker.
Ja das stimmt außer das Logo auf der Kante :nee: .
Tina schrieb:
Das Heck - geht gar nicht - ist absolut langweilig.
Ich finde das Heck sehr gelungen, die Leuchten sind der Hammer :top: !
Tina schrieb:
Wieder so eine "Cross" Optik - selbst mit 17 Zoll Felgen ist er def. zu hochbeinig. M.E. sollte man den gleich bei der Bestellung mit Tieferlegung ordern.
Obwohl er in der TV-Werbung und auf der Homepage von Renault nicht so hoch ist :haha: komisch
 
A

Anonymous

Guest
Zu Hochbeinig ? Hmmm... mit den 17" Zöllern geht das eigentlich wie ich finde. Warte mal ab´ bis der RS kommt, da wird
die ganze sache schon anders aussehen :dance3:

Ja das stimmt außer das Logo auf der Kante

Ich muss ehrlich sagen das mich das Logo auf der kante gar nicht stört, ich finde es gelungen, ich errinere mich an eine Zeit wo M.B seine Sterne
auf die Motorhaube geklebt hatte und diese 10 cm in die Höhe stießen, DAS sah nicht gut aus :nee:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

das Emblem auf der Kante stört mich auch nicht. Die Front ist, wie gesagt, gelungen .... nur hinten ... diese langweiligen Rückleuchten - grausig. Und dieser 0815 Hintern ... :fool:

Ja, absolut zu hochbeinig - auch mit den 17 Zöllnern! Sieht man doch auch deutlich auf den Bildern, wieviel Platz da noch zwischen Reifen und Radkasten ist - das sieht einfach schlimm aus.

Der Witz ist, das selbst die Renault Leute von dem Auto nicht überzeugt sind - nichts wirklich Neues, nichts Besonderes - Einheitsbrei und alte Technik. Man wartet gespannt auf das Coupé und hofft da auf was Besseres.

Übrigens haben hier die Verkäufer am Samstag und Sonntag auch recht alleine im Autohaus gesessen - muss wohl absolut tote Hose gewesen sein. Es interessiert sich scheinbar Keiner gross für den neuen Meg III. Zumindest wohl nicht so, das es sich lohnt dafür am Sonntag aus dem TV-Sessel aufzustehen.

LG
Tina
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Also bei uns war's voll. Ich wurde zum Glück bevorzugt behandelt mit der Probefahrt, weil ich ja bestellt habe und durfte deshalb das ganze WE damit fahren. Im Laufe des Samstages (Sonntags war bei uns nix) waren über 200 Leute da um zu gucken. 2 haben bestellt. Ich und nachdem ich bestellt hatte, hat noch eine Familie einen bestellt.

Zu Hochbeinig isser auf jeden Fall. Das kriegen die Hersteller aber alle nicht auf die Reihe.
 
A

Anonymous

Guest
Hi Axel,

nee, hier war es echt krass - als ich auf den Hof fuhr, habe ich echt erst gedacht ich hätte mich in der Uhrzeit vertan. Ausser mir war nur noch ein "Kunde" da und der wollte nur die Renaulttasche abholen, hatte aber am Auto selbst Null Interesse.

Hier wird ganz gross auf das Coupé gebaut - davon versprechen sie sich wohl mehr und so wie ich das von den Bildern her beurteilen kann, wird das wirklich ein ganz schickes Auto.

LG
Tina
 
A

Anonymous

Guest
Hier wird ganz gross auf das Coupé gebaut

[IRONIE AN] Na da bin ich aber mal gespannt [/IRONIE AUS] :secret:

Und dieser 0815 Hintern ...

Also ich weiß nicht, wenn ich mir das Coupé aus Diversen Winkeln betrachte, beißt mich, aber ich finde es kommt dem Hintern des neuen Sciroccos ein wenig nahe... :nee: :blush:
 
A

Anonymous

Guest
Sheppers schrieb:
Also ich weiß nicht, wenn ich mir das Coupé aus Diversen Winkeln betrachte, beißt mich, aber ich finde es kommt dem Hintern des neuen Sciroccos ein wenig nahe... :nee: :blush:
Also das finde ich überhaupt nicht, der Scirocco ist hinten ja fast "gerade" abgeschnitten und die Fensterlinie und die ausgestellten Radhäuser gehen auch nicht soweit hoch wie beim M3 Coupe. Das Heckfenster und die Rückleuchten sind auch komplett anders, also ich finde da keine Gemeinsamkeiten, außer die Platzierung des Nummernschildes :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Na, ich denke, das interessanteste am Coupé werden die starken Motoren. :yahoo:

Für mich hat auch das Coupé zuviel "festes" Dach, aber ich hoffe, das der CC ähnlich wie das Coupé wird nur mit ein bisschen mehr Kofferraum, denn das Klappdach muss ja irgendwo hin.

Richtig klasse finde ich die Rückleuchten vom Coupé und ich kann echt nicht verstehen, warum sie die nicht auch beim 5-türer eingebaut haben. :nee:

LG
Tina
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Das versteh ich auch nicht. Die beweisen dass sie was vernünftiges bauen können und machen dann doch nur son Standardkram da rein. LEDs hätten dem MEG III hinten auch gut zu Gesicht gestanden find ich. Naja mal sehen. Mein 5 Türer bekommt hinten ein selbstleuchtendes Kennzeichen von 3m und vorn evtl. die Elia Tagfahrleuchten Lichterkette á la Audi :-) Ja nach Preis - Is ja'n Leasingwagen :D

Das is genauso unverständlich, wie die Tatsache, dass man ein Auto im winter mit Sommerreifen ausliefert. Bei Audi und Co. kannste das auswählen, bei Rennault nich :( Nu muss ich 3 Jahre lang auf 16" umherfahren :D

Im Test war der Wagen überall im elektr. Handbremse zu finde. Jetzt gibts die elektr. Parkbremse nur noch mit Carminat 3 und das natürlich nur mit Priviléque (keine Ahnung wie das geschrieben wird) und den wieder nur mit Diesel :)

Ein Teufelskreis. . . .
 
A

Anonymous

Guest
vorn evtl. die Elia Tagfahrleuchten Lichterkette á la Audi

Tagfahrlicht hat er ja schon, nur halt wieder dieser vorgekaute 0815 brei. Schade, das Auto hat dermassen potential, der könnte DAS Auto werden.

Jetzt gibts die elektr. Parkbremse nur noch mit Carminat 3 und das natürlich nur mit Priviléque

Ja, ich finde das schweinerei. Bei VW kannst du einen Trenlinde Golf mit fast den gleichen Optionen Austatten wie einen Highline.
Was hat Renault für einen grund dies nicht auch anzubieten ? :shoot:

@ Tina,

Das Coupé hat, wie der5 türer 400 Liter Kofferaum, und der CC wird, wie beim Még II wieder ein bisschen mehr haben. :top:
Die Rückleuchten des Coupés sind superklasse, hier mal ein "kleines" bild :

http://farm4.static.flickr.com/3239/2908751499_46503995c9_o.jpg

Gruß,
Daniel
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
A

Anonymous

Guest
Ja, mit den Accessoires sieht der richtig klasse aus :top:

Den Link hatte ich schon im Megane 2 Board gepostet :ok:

Gruß,
Daniel
 
A

Anonymous

Guest
Hi,

soweit ich weiss, gibt es das Tagfahrlicht auch erst ab der gehobenen Ausstattung!!

16 Zoll geht gar nicht ... habe mir den bei Renault am Sonntag angesehen - die hatten 2 stehen - einen mit 16 und einen mit 17 Zoll Felgen. 16 Zoll wirkt total mickrig, finde ich. 17 Zoll sollte er schon haben und dann mindestens 30 mm tiefer. Das wäre zumindest mir wesentlich wichtiger wie irgendwelche Anbauteile.

Muss aber Jeder selber wissen. :engel:

LG
Tina
 
A

Anonymous

Guest
@ Tina,

Also der Mégane den ich für einen Tag zur verfügung hatte, besaß das Tagfahrlicht, und das war nur ein Expression :top:

Der kommende CC wird auf jedenfall serienmäsig ein wenig tiefer liegen als der 5 türer und das Coupé :grin:

Gruß,
Daniel
 
Thema: Mégane III Bilder
Oben