Erste Bilder Renault Megane IV RS

Diskutiere Erste Bilder Renault Megane IV RS im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Auf verschiedenen Seiten gibt es schon einen kleinen Ausblick auf den kommenden RS. Allerdings versteckt er sich noch im Blechkleid eines GT. Die...
I

IX.

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
124
Die Spur ist auch etwas breiter und die Kotflügel wurden ausgesägt. :grin:
 
feisalsbrother

feisalsbrother

Megane-Profi
Beiträge
5.261
Sieht gar nicht mehr so "gefährlich" aus, wie der Vorgänger, eher, wie eine Familienkutsche. Super sind die 5 Türen, könnte für viele Interessenten ein Kauf-Argument sein/werden.
 
Chris_CC

Chris_CC

Megane-Fahrer
Beiträge
808
feisalsbrother schrieb:
Sieht gar nicht mehr so "gefährlich" aus, wie der Vorgänger, eher, wie eine Familienkutsche. Super sind die 5 Türen, könnte für viele Interessenten ein Kauf-Argument sein/werden.

Wie schon geschrieben wurde, der RS fährt hier noch im Tarnkleid eines GT durch die Gegend! Vermutlich wird auch der neue RS deutlich aggressiver ausschaun, als der GT, auch wenn er nun fünf Türen hat. Die ausgeschnittenen Kotflügel machen doch bereits klar, dass die Achskonstruktion anders sein muss und wohl auch der Radkasten weiter ausgestellt daherkommen wird. Besonders bieder oder zahm wirkt er, auf mich zumindest, aber auch so nicht. :grin:

Ich bin gespannt, wie die Leistungseckdaten ausschaun! Mehr als rund 300PS und Vierzylinder kann man dem Ganzen nicht entnehmen. Bisher gibt es in allen neuen Modellen (Megane IV, Talisman, Espace) als größten Benziner schließlich nur den 1.6l-Motor. Nachdem ich heute von den Plänen des neuen GTI VIII gelesen habe, mit 265/300/320PS (je nach Variante) und im R schmale 420 Pferdchen mit 2.5l-V5-Aggregat, kann Renault das Topmodell kaum mit einem, wenn wohl auch stark aufgeladenen 1600cm[sup]2[/sup] Motor auf den Markt schmeißen...
 
Preissi

Preissi

Megane-Kenner
Beiträge
169
Ich bin verdammt gespannt auf den Neuen.
War nicht auch mal die Rede sogar hier im Forum von einem aufebohrten 1.6er auf 1.8 Liter und dann noch weiterhin doch vom 2.0 ? Mehr als 4 Zylinder werden auch weiterhin nicht drin sein.. Aus 1.6 Litern allerdings 300 PS zu pressen wäre ein wenig zu viel des Guten.. 205 im GT mögen ja ok sein, klappt ja bei Opel und Ford auch ganz gut, bei der Leistung bleiben sie aber sicherlich bei 2 Litern, dass würde ich jetzt zumindest vermuten.
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Also bei Peugeot hats nen 1,6er immerhin auf 270PS geschafft :laugh:

Kann mir aber auch nicht vorstellen das es weniger als 2,0l werden.

:hi:
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Renault braucht dringend wieder einen anständigen 2.0 Benziner. Kann mir nicht vorstellen wie man sonst gegen die Hot Hatch Konkurrenz auch nur die geringste Chance haben will.

Den 2.0 Motor darf man danach auch gerne im Talisman anbieten :top:
 
T

Trinomic

Guest
Ich habe jetzt mehrfach vor dem GT in Blau gestanden und kann mich einfach nicht für das Teil erwärmen. Wird beim RS nicht anders sein. Ich fand schon beim 3er das Coupe besser. Entweder ich gehe mir mal den Clio RS holen, da sind die Fondtüren wenigstens kaschiert, oder es war es erstmal für mich mit Renault.
Ich habe irgendwie den Eindruck die haben immer ein Hop und danach ein Flop Design. Der 1er sah gut aus, bei dem 2er Bügeleisen kriegte ich die Krise. Der 3er war wieder ein Hingucker, beim 4er kribbelt es bei mir nicht mal Ansatzweise.
Die Front ist mir einfach zu "Unruhig"
 
Thema: Erste Bilder Renault Megane IV RS
Oben