Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Megane III Facelift 2011/2012

ich muss gestehen der neue Megane ist einfach nur pott hässlich

Mir kommts vor als wäre der Designer besoffen gewesen beim basteln -.- Mir tut nicht gefallen, und ich bin froh noch den jetzigen Megane bestellt zu haben. Ist einfach so ein schönes auto, udnd die TFL sind einfach anders als bei audi und so.

Derzeit fahre ich den aktuellen clio, musste mich aber auch ans neue modell gewöhnen, und erst ans neue facelift... anfangs wars grausam

meine schwester hat sich noch schnell den jetzigen twingo bestellt, soll in 2-3 wochen da sein. der neue, hat glubsch augen zum heulen. irgendwie sind die neuerungen ruckschritte. einfach nur wie schon erwähnt pott hässlich.

wollen wa mal hoffen dass mein autohaus nich anruft und sagt, dass der megane rs nicht mehr lieferbar ist. dann wirds aber kein megane mehr, dann werd ich mich woanders umsehen mussen.
denn sie haben schon erwähnt dass zu wenig megane rs bestellt werden und die lieferzeit unbekannt sei derzeit.

abwarten und tee trinken :)


p.s: zu neueren modellen nächstes jahr: der espace wird neu erscheinen. derzeit gibts den espace nur noch in der kleinen version.
der koleos soll auch neu erscheinen. wobei ich mir bei dem nicht sicher bin. der laguna kann auch nur verschlimmert werden bei solchen prognosen wie twingo, clio und megane
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Auf Bildern kann man eh nicht so viel erkennen.
Ich finde das Facelifting, was man so sehen kann, gar nicht schlecht.
Trotzdem würde ich jetzt nicht tauschen wollen.
Wenn meiner den mal bezahlt ist, wird es eh schon die 3te oder 4te Version geben.
Aber ich glaube nicht das wenn ich mir in 5-6 Jahren wieder einen Renault kaufen würde
.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Erstmal abwarten bis er beim Händler steht der neue Meggi. Selbst ungetarnte Fotos sehen anders aus als in Real.
Daher warte ich mit meinen Urteil noch ab. Ist ja eh noch Zeit bis dahin...
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
Re: Megane III Facelift 2011/2012

SoP schrieb:
der koleos soll auch neu erscheinen. wobei ich mir bei dem nicht sicher bin.
Doch stimmt, wurde mir von meinem Renault VK bestätigt auf die Frage warum sie keinen mehr stehen haben
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Megane III Facelift 2011/2012

habens wer doch gewusst :)
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Na ja "neu" wird der Koleos nicht, is auch nur ein Facelift. Hab ihn auf der IAA gesehen, fand ihn aber zu häßlich zum fotografieren!!! :wacko:
Renault + SUV = Nein danke!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Boah! Was seid ihr alles Moserköppe! :grin:

Ich finde dieses dem DeZir entlehnte Design eigentlich recht nett. Diese organischen Linien und Formen sehen irgendwie nett aus.
Es bleibt die Frage, wie es in Natura wirkt.
Außerdem gibt es ja immer noch die GT-Line-Schnauze, die auch wesentlich besser aussieht, als die normale.

Ich bin gespannt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Also wegen der GT Schnauze muss ich dir widersprechen.Sieht anders aus aber besser?Meine Einsätze und Grill sind schwarz lackiert.Das mit den GT Scheinwerfern sieht aus wie ein Guss.Das finde ich sieht geil aus.
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Megane III Facelift 2011/2012

SoP hat geschrieben:der koleos soll auch neu erscheinen. wobei ich mir bei dem nicht sicher bin.
Doch stimmt, wurde mir von meinem Renault VK bestätigt auf die Frage warum sie keinen mehr stehen haben

Hab doch gewusst dass mein Händler da sowas erwähnt hat. Aber ich weiss eines noch mehr zum Koleos. Bestellen kannst du den noch. Allerdings mit 6 Monaten wartezeit. Das glaube ich auch gehört zu haben :agree:
Ich war nicht wikrlich interessiert an den neben Informationen, eher nur an die des meinen zu bestellenden Meganes :P :laugh:
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Die Bilder aus dem Beitrag von TCe180Driver werden wohl kaum dem wahren Facelift des Megane entsprechen.
Wenn man die Bilder mit den Erlkönigen vergleicht erkennt man deutliche Unterschiede.

So wie ich das sehe werden nur behutsame Änderungen durchgeführt. Leuchtgrafik der Scheinwerfer wird verändert, wahrsch. wandert das Tagfahrlicht als LED-Leiste an den unteren Rand des Scheinwerfers.
Kühlereinlass wird vergrößert und umfasst die Nebelscheinwerfer (NSW in Chrom). Und natürlich diesen neuen Renault-Markengrill zwischen den Scheinwerfern , welcher die Rhombe enthält.
Ich stelle mir das ganze so vor.... ^^
Am Heck erkenne ich nur dunkel eingefärbte Rückleuchten (der rote Teil welcher nicht leuchtet ist nun sehr dunkel).
Und sonst werden wohl ein paar neue Farben, Materialien, Felgen und Ausstattungsoptionen kommen.

Wichtige Neuerung: der neue Energy TCe 115 Benzinmotor. Der Energy dCi 110 kommt wohl ebenfalls, ist aber ja nicht so aufregend anders.
 

Anhänge

  • 4444.jpg
    4444.jpg
    124 KB · Aufrufe: 385
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Wie gesagt, VW-Front...
Vll sollte Reno die Mio's besser in die Technik stecken, als in ein neues Design. Der Meg 3 sieht doch echt super aus, aber von überzeugender Qualität noch ein gutes Stück entfernt.
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Megane III Facelift 2011/2012

In der aktuellen "Auto Straßenverkehr" steht ein Bild vom Facelift drin. Es scheint jetzt wirklich das endgültige zu sein. Finde die Änderungen recht harmlos. Haben kaum noch etwas mit den ersten extremen Fotos zu tun.
Ist halt ein Renault typisches Facelift. Scheinwerfer etwas anders und einen geänderten Grill.
Wie die schreiben sind das wohl die einzigsten Sachen. Nicht der absolute Hit, aber ok.
Wie auch schon geschrieben wurde, halt VW ähnlich. (obwohl ich persönlich das aktuelle VW Gesicht weitaus biederer finde) :grin:
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Re: Megane III Facelift 2011/2012

paulos200 schrieb:
In der aktuellen "Auto Straßenverkehr" steht ein Bild vom Facelift drin. Es scheint jetzt wirklich das endgültige zu sein. Finde die Änderungen recht harmlos. Haben kaum noch etwas mit den ersten extremen Fotos zu tun.
Ist halt ein Renault typisches Facelift. Scheinwerfer etwas anders und einen geänderten Grill.
Wie die schreiben sind das wohl die einzigsten Sachen. Nicht der absolute Hit, aber ok.
Wie auch schon geschrieben wurde, halt VW ähnlich. (obwohl ich persönlich das aktuelle VW Gesicht weitaus biederer finde) :grin:

Kannst dus mal bitte einscannen? :grin:
 
Thema: Megane III Facelift 2012
Oben