Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Kann ich machen. Aber schaffe das erst heute Abend.
 
N

nugula

Megane-Kenner
Beiträge
52
Re: Megane III Facelift 2011/2012

ist okay, find "unseren" trotzdem hübscher und bin froh, dass meiner noch "pre-facelift 2012" ist.
 
Schippo

Schippo

Megane-Fahrer
Beiträge
250
Re: Megane III Facelift 2011/2012

hmm... sieht irgendwie so rund aus an der schnautze, naja muss man wahrscheinlich mal live sehen...
...ich weiß auch nicht warum die dieses Modell gerade ändern mussten? Der Megane verkauft sich doch recht gut, bzw. ich glaube momentan am besten von der Renaultpalette...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Also wurde zum Schluss doch mal wieder heisser gekocht, als gegessen wird...

Die neuen Scheinwerfer und der Grill sehen nicht schlecht aus, sind mir aber immer noch zu sehr an VW angelehnt...
Desweiteren scheint die GT-Front wohl nun die neue Standardfront zu werden, zumindest im Groben und Ganzen.
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Naja das letzte Bild kommt ja schon extrem weit in die Richtung!

Hier mal ein Scan vom erwähnten Zeitungsartikel, leider besteht er nur aus einem Bild und einem kurzen Satz...

http://s7.directupload.net/images/111028/e2qdxi5o.jpg

Neu sind wie angesprochen der neue Grill und die neuen Scheinwerfer samt LED-Tagfahrlicht. Der 1.6 Liter Sauger
wird abgeschafft und dafür ein TCe115 (1.2 Liter Turbo Direkteinspritzung) eingeführt.

Ob nun alle Modelle eine modifizierte GT-Front erhalten ist fraglich. Auf dem letzten Bild vom Rico sieht man ja
eine neue Grandtour-Front, ich könnte mir also vorstellen dass alle Schürzen modifiziert werden...
 
Basti7919

Basti7919

Megane-Experte
Beiträge
1.060
Re: Megane III Facelift 2011/2012

also die LED Sache find ich ja nicht schlecht :) aber meine Coupe Reißzähne würde ich um nichts hergeben :-)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Basti7919 schrieb:
also die LED Sache find ich ja nicht schlecht :) aber meine Coupe Reißzähne würde ich um nichts hergeben :-)

+1 Ich find die Reißzähne geben gerade dem Coupe so eine fiese und agressive Front, und von der Spitze des Reißzahns über die Scheinwerfer
bis zum Heck hast du eine wunderschöne geschwungene Linie... Bei der GT-Front wird diese Linie durch die andere Front und den Absatz unter
den Scheinwerfern bereits gestört und nun beim GT-Facelift vollkommen zerstört...

=(
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Also das Foto vom Grandtour erinnert mich sehr sehr stark an den neuen Ford Focus :aggro:
Wenn da statt die Raute, die FordPflaume drauf wäre, würde es keiner merken.
Eigentlich schade, das der Megane wieder so gesichtslos wird :negative:
 
Megane 1501

Megane 1501

Megane-Experte
Beiträge
1.700
Re: Megane III Facelift 2011/2012

naja so recht gefallen tut es mir ja nicht aaber erstmal abwarten ob dann alles so kommt, wie hier zu sehen


könnte mir vorstellen, dass es so ist wie beim megII, wo sie nur die lichter und die schürzen leicht modifiziert haben aber nicht komplett anders gemacht haben


mal schauen was kommt. Ich würde meinen nicht gegen die hier gezeigten tauschen :nono: :nono: :nono:

grüße :hi:
 
Megane-RE

Megane-RE

Megane-Kenner
Beiträge
64
Re: Megane III Facelift 2011/2012

thrakes schrieb:
Basti7919 schrieb:
also die LED Sache find ich ja nicht schlecht :) aber meine Coupe Reißzähne würde ich um nichts hergeben :-)

+1 Ich find die Reißzähne geben gerade dem Coupe so eine fiese und agressive Front, (
ich weiss da nie, ob ich einen meggi oder einen scenic hinter mir habe :-)
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Megane III Facelift 2011/2012

http://i37.servimg.com/u/f37/12/37/79/52/x91b10.jpg

Diese Version vom GT fände ich ja noch halbwegs akzeptabel, geändert wurden ja nur der Streifen
am Kühllufteinlass (oder was immer das sein soll) auf Höhe der Rombe und die LED-Tagfahrlichter.
Die hätte man, falls denn eine solche Version kommt, auch anders anordnen können. Die hochglänzenden,
schwarzen Elemente an der Front vermisse ich auch. Aber irgendwie ist ist die bisher durchgehende Linie von
der Haube bis runter zum Kühler durch diesen komischen Streifen unterbrochen. Das ganze wirkt nicht mehr so
harmonisch wie vorher und auch weniger agressiv.

So eine Änderung kommt ja wohl auch nur dadurch zustande, dass der neue Chefdesigner von Renault wohl der
Auffassung ist, der Marke ein anderes "Gesicht" nach seinen Vorstellungen geben zu müssen. Besser wäre es wohl,
er würde sich statt mit "Facelifts" zu beschäftigen, mal an dem "ganz grossen Wurf" für einen Meg 4 zu arbeiten.
Den sollte man dann vielleicht sogar vom Weiten von einem aktuellen Astra oder Mazda 3 unterscheiden können,
die sehen nämlich alle gleich aus!
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
Re: Megane III Facelift 2011/2012

So schnell wird der Megane zum reinen Frauenauto mit Glitzeraugen alla alter Twingo welcher gerne mal Wimpern angeklebt hatte :dash:
Der neue Designer hat eh nen Schatten :shoot:
 
Thema: Megane III Facelift 2012
Oben