Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Da hab ich doch dieses thema begraben und bin froh, dass ich meinen noch in aktueller version in auftrag gegeben hab...

mag sein dass meiner dann ein neues altes auto ist... aber wurscht, es gefaellt mir...


Dennoch wollte ich mal nachschauen was sich am megane in der sport version tuen könnte, und auch da hab ich was gefunden :)
Richtig ansprechen tuts mich nicht, aber komplett abstossend ist es nicht :)

http://www.rallye-sport.fr/renault-megane-wrc/

Naja wers mag ;)
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Megane III Facelift 2011/2012

SoP schrieb:
Da hab ich doch dieses thema begraben und bin froh, dass ich meinen noch in aktueller version in auftrag gegeben hab...

mag sein dass meiner dann ein neues altes auto ist... aber wurscht, es gefaellt mir...


Dennoch wollte ich mal nachschauen was sich am megane in der sport version tuen könnte, und auch da hab ich was gefunden :)
Richtig ansprechen tuts mich nicht, aber komplett abstossend ist es nicht :)

http://www.rallye-sport.fr/renault-megane-wrc/

Naja wers mag ;)
Wenn ich mich nicht völlig täusche, ist das aber der Clio.
http://c0573862.cdn.cloudfiles.rackspacecloud.com/1/0/6393/58888/renault-clio-sport-2011.jpg
Erkennbar ist das an den Spiegeln und dem Dateinamen. :grin:
 
platana

platana

Megane-Fahrer
Beiträge
477
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Ist mit Sicherheit alles, aber kein Megane-WRC. Der Megane wäre für ein aktuelles World-Rally-Car zu
gross, alle anderen Hersteller in der Rallye-WM setzten auf Kleinwagen (Fiesta, DS3 und demnächst
VW mit dem Polo R-WRC, Toyota vielleicht mit dem Yaris). Deshalb hat Renault ja auch den Megane
RS-N4 entwickelt, für den "Breitensportler", der gerade mal schlappe 100.000 EUR übrig hat.

Aber ein Clio-WRC ist das auch nicht, dafür ist der Heckspoiler zu klein, die Sitze passen nicht
und der Überrollkäfig fehlt. Könnte bestenfalls 'ne Styling-Studie für einen neuen Clio-RS sein. Oder
aber die Basis für einen Clio-WRC. Wäre aus meiner Sicht natürlich erfreulich, wenn sich mit Renault
ein weiterer Hersteller in der Rallye-WM engagieren würde.
 
fuzzl

fuzzl

Megane-Fahrer
Beiträge
267
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Zu dem Bild oben:
Ich denke es ist auch keine Stylingstudie für einen neuen Clio RS, das ist allemal ein Mischmasch mit großem Twingo-Anteil ;-)
Twingo: Felgen (RS), Scheinwerfer (retuschiert), Spiegel (Twingo + Clio Campus)
Frontschürze: Megane RS
Gut, am Heck wurde dann ein Megane mit Heckschaden angefügt.... ^^

Mir persönlich gefällt das gezeigte Megane-Facelift auf der Autoseite nicht besonders. Man muss ihn zwar erstmal in echt gesehen haben, aber wenn ich das Coupe mit Reißzähnen mit dieser "abgelutschten Front" vergleiche.....ne ne ne .... Da ist der aktuelle um einiges schnittiger ;o)
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Das sieht mir aber noch sehr nach Designstudie und Photoshop aus!

Generell weiß ich nicht ob ich das hübsch finden kann?! Die Endrohre so nahe an die Rückleuchten zu setzen
ist auch mutig. Renault würde dann wahrscheinlich alle 2 Wochen geschmolzene Nebelschlussleuchten austauschen ^^
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Uff... na hoffentlich kommt der so nicht - is ja ein furchtbar weichgespültes Design!
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Bei sämtlichen Bilder bekomme ich irgendwie einen Kotzkrampf.
Den Laguna haben sie auch verschlimmbessert, der gefiel mir vorher besser.
Schade!
 
Tschehsn

Tschehsn

Megane-Experte
Beiträge
1.140
Re: Megane III Facelift 2011/2012

TCe180Driver schrieb:
In der neuen Autobild ist bereits das Nachfolgemodell des Megane zu bestaunen was 2013 auf den Markt kommt.

http://www.abload.de/image.php?img=img_ ... 668ori.jpg

Eben mal im laden abfotografiert.
Das hatte ich heute auch gelesen.
Aber die AB schrieb, dass der Megane schon im 2012 so kommt.
Außerdem ist sind die Bilder nicht echt. In der Zeitung ist oben rechts vermerkt, dass es eine "Zeichnung" ist.
Aber ein Stück Wahrheit liegt wohl drin.
Tja, und mir gefällt es so. :tease:
 
paulos200

paulos200

Megane-Fahrer
Beiträge
643
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Glaube nicht das das soo schnell geht. Erst Anfang 2012 Phase2 und dann noch im selben Jahr schon ein neurs Modell!?
Das passt sicher nicht so ganz.
 
M

Mcdougel

Megane-Fahrer
Beiträge
380
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Das faceelift ist Phase 2 :P nur das dass facelift dieses mal extrem ist... Siehe Twingo... Also kann des wirklich 2012 scho alles kommen ;)
 
Soulin

Soulin

Megane-Kenner
Beiträge
59
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Für alle die den kompletten Bericht lesen wollen: http://www.autobild.de/artikel/renault- ... 39405.html

Und da steht noch eindeutig mit bei : "So könnten die neuen Modelle aussehen" !

Da die ERlkönigsbilder von vor kurzem klar belegen, das die Ph2 nicht so "futuristisch" aussehen wird.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Guten Abend. Das Facelift sagt mir auch nicht zu. Ich finde es sieht zu sehr nach Golf aus. :shoot:
Immer dieser Einheitsbrei... Mit ein Grund den Megane zu kaufen war für mich das Design....gerade mit nem Franzosen fällt man doch irgendwie auf und nicht jeder fährt einen.

Das Facelift des neuen Twingo war ja schon nicht gelungen (ich finds mal potthässlich). Nun lässt sich über geschmack ja bekanntlich streiten.

Schöner ist der Meggi nicht geworden...

So far...Thomas
 
Markus_1404

Markus_1404

Megane-Fahrer
Beiträge
510
Re: Megane III Facelift 2011/2012

bahnerlie schrieb:
Guten Abend. Das Facelift sagt mir auch nicht zu. Ich finde es sieht zu sehr nach Golf aus. :shoot:
Immer dieser Einheitsbrei... Mit ein Grund den Megane zu kaufen war für mich das Design....gerade mit nem Franzosen fällt man doch irgendwie auf und nicht jeder fährt einen.

Das Facelift des neuen Twingo war ja schon nicht gelungen (ich finds mal potthässlich). Nun lässt sich über geschmack ja bekanntlich streiten.

Schöner ist der Meggi nicht geworden...

So far...Thomas


kann ich nur bestätigen als ich meinen megane neu hatte und das erste mal zum washcne gefahren bin haben sich endliche leute den kopf verdreht und meinten dann den wagen den sie da fahren den sieht man nicht jeden tag.


MFG


Markus
 
Thema: Megane III Facelift 2012

Ähnliche Themen

Oben