Megane III Facelift 2012

Diskutiere Megane III Facelift 2012 im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Hallo liebe Megane Gemeinde, als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen...
S

SpikeRS250

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Also, ich sag mal so... Verglichen mit dem Vorschlag der Autobild ist das eine Wohltat. Was aber andererseits nicht schwer ist, da die Autobild sowieso aus jedem Auto einen Golf machen möchte, was einem schönen Auto nun mal nicht steht.
Und solange Renault nicht auf die Idee kommt, wieder nen Entenar... wie beim MegII dranzubasteln bin ich beruhigt *duckundweg*
Nichtsdestotrotz gefällt mir die FL-Front nicht wirklich, wenn sie denn so kommt.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Night&Day schrieb:
Hallo liebe Megane Gemeinde,

als ich heute meine AutoBild (ich gestehe, ich bin Abbonent dieser Zeitschrift) aufschlug, traute ich meinen Augen nicht!!
Es wird hier das Facelift unseres aktuellen Meganes angepriesen, lt. AB soll es wohl schon 2011 kommen, nach Recherchen im Internet ca. 2012!?
Was haltet ihr von der neuen Front, wirkt schon ein wenig vom aktuellen Golf/Polo abgekupfert, gerade die Form der Scheinwerfer!? Das untere "Lüftungsmaul" erinnert ein wenig an die aktuellen Ford-Modelle!?
Finde allerdings die Scheinwerfer den Hammer, endlich mit dem viel gewünschtem LED TFL! Irgendwie aber auch wieder zum heulen, da viele hier ihren Meg gerade mal ein paar Monate haben.... und sich wohl demnächst keinen Neuen anschaffen werden, mich eingeschlossen.. :-O
So wie es aussieht sind auch die seitlichen Stoßleisten dann schon in Wagenfarbe.

http://s3.directupload.net/images/100828/3riat2g2.jpg

Gott, sieht der Kacke aus... da haut's mir ja gleich den Schwimmer hoch und ich könnte http://www.smilies.4-user.de/include/Eklig/smilie_iek_030.gif Wenn der wirklich so kommen sollte, war's das für mich mit dem Megane und ich werde mir dann in 3 Jahren einen anderen holen, meine Tendenz (wen's interessiert): Kompakt-SUV.
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Re: Megane III Facelift 2011/2012

hoko schrieb:
... wenn der wirklich so kommen sollte, war's das für mich mit dem Megane und ich werde mir dann in 3 Jahren einen anderen holen, meine Tendenz (wen's interessiert): Kompakt-SUV.
Da hätt ich doch schon was schönes für Dich.... Dacia Duster... :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Night&Day schrieb:
hoko schrieb:
... wenn der wirklich so kommen sollte, war's das für mich mit dem Megane und ich werde mir dann in 3 Jahren einen anderen holen, meine Tendenz (wen's interessiert): Kompakt-SUV.
Da hätt ich doch schon was schönes für Dich.... Dacia Duster... :sarcastic:

:rofl: dann bleibe ich zumindest Reno treu - aber nur wenn ich dann auch zum Treffen kommen darf!
Schonmal in so einer Schaukel gesessen? Stinken übelst nach Plastik. Dacia wäre jetzt nicht so mein Fall.
 
DaveGo

DaveGo

Megane-Kenner
Beiträge
118
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Als ich den Facelift eben sah, dachte ich des wär ein Clio oder sowas ähnliches...
Mein fall ist der gar nicht, vorallem die Front sieht nach absolut NICHTS aus!
Einzigste Positive ist, dass die Seitenleisten in Wagenfarbe lackiert sind. Gefällt mir am Auto immer ziemlich gut.
(Habe jetzt nicht alles durchgelesen, aber gibt es da einen genaueren Termin wann der etwa rauskommen soll oder ist das nur so ein Gedankensprung von Renault?)

Grüßee
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Re: Megane III Facelift 2011/2012

DaveGo schrieb:
aber gibt es da einen genaueren Termin wann der etwa rauskommen soll oder ist das nur so ein Gedankensprung von Renault?)
Also dass es mal nen Facelift vom Megane geben wird ist 100 % sicher, die nennen das dann immer Phase II (der jetzige is ja Phase I). Vom Termin her würde ich sagen so Ende 2011/Anfang 2012, evtl. kann man das Facelift dieses Jahr auf der IAA bewundern. :hi:
 
S

sitcom81

Einsteiger
Beiträge
31
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Also bei der Front bin ich froh, das ich früh genug bestellt hab und das jetzige Design bekomme... Gefällt mir nicht.
Der Vergleich den es hier gab mit Polo/Golf stimmt schon. Ich find die aktuelle Front schöner !
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Geht gar nicht! Dank dem facelift und der Mängel wird mein Nächster wohl keine Rhombe tragen.
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Ich wollte eigentlich in sehr naher Zukunft auch einen Renno kaufen, aber bei dieser Studie vergeht mir die Lust.
Man muss aber fairerweise sagen, dass das Bild/ Anfang des Posts schon ein Jahr alt ist und es gibt den M3 P1 immernoch !

Laut AH ist noch keine P2 bekannt...
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Ach Leute...

Das oben ist ein derber Fake, Renault hat bisher NIE so tief die Optik eines Facelift verändert.
Mal abgesehen davon dass sich Renault seit Jahren von der breiten Masse abheben will und nun bestimmt
nicht anfängt Ford und VW nachzubauen...

Selbst wenn man sich auf der IAA die "Concept Cars" anschaut, dann sieht man mal wie krass vereinfacht die
Modelle zum Schluss beim Händler stehen, einfach um Kosten zu sparen oder der breiten Masse zu gefallen...

Also, wir wissen wie das Facelift ausschaut wenn wirklich der erste beim Händler eintrifft, alles davor
sind Spekulationen und Scheisshausgerüchte und viele viele schlecht gemachte Photoshop-Fakes...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.610
Re: Megane III Facelift 2011/2012

thrakes schrieb:
Ach Leute...
, alles davor sind Spekulationen und Scheisshausgerüchte und viele viele schlecht gemachte Photoshop-Fakes...

Hat ja auch nie jemand was anderes behauptet... und schei... find ichs jetzt eigentlich nicht, vielleicht schade oder häßlich! :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Kann dazu nur sagen das ich meinen Megane gerade mal 1 1/2 Jahre habe und bestimmt jetzt keinen neuen holen werde.Zum anderen wenn mir zum Zeitpunkt eines Neukaufs der Megane nicht gefällt(so wie der 2er),dann wird er nicht gekauft sondern was anderes.Bin da nicht Markengebunden und wenn mir was zusagt,warum nicht.Ähm bis auf eine Marke,die ich nie wieder fahren werde.Diese Marke wird von mir"VerWehrt".
 
anaron

anaron

Megane-Fahrer
Beiträge
391
Re: Megane III Facelift 2011/2012

Wer was erkennen kann, wird ja langsam offizieller.... :grin:
Megane refresh...
Megane Facelift....
Das wichtigste, und das sieht man auf alle Fälle, ist das er nicht diese komischen Pickel-Lampen wie der Twingo bekommt.

Das wäre ein Ausschlußkriterium gewesen, der alte Twingo war so schön, den hätte ich auch gekauft und der Neue ist so abgrundtiefhäßlich, da tun mir die Augen weh wenn ich Bilder sehe.

Beim Megane werde ich aber wahscheinlich eh die Phase II überspringen, da ich meinen 4-6 Jahre fahren will. Ab 2014/15 gibt es dann ja wahrscheinlich schon den Megane 4.
 
Thema: Megane III Facelift 2012

Ähnliche Themen

Oben