Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Gar net ma so übel.....

Ist aber nix offizielles und purer Photoshop. Macht aber Lust auf mehr :top:

:hi:
 
Black GT

Black GT

Megane-Experte
Beiträge
1.172
In der aktuellen Autobild ist ein Bild bei den IAA Aussichten wo der Megane schon ziemlich seriennah rüber kommt. Schaut garnicht so schlimm aus wie die ersten hier geposteten Bilder zum neuen :laugh:
Also ich freue mich schon auf die IAA.

:hi:
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Hmm bin noch unschlüssig ob mir das gefällt :nee:

Ist für mich ne Mischung aus Clio (Seiten/Türen), Seat Ibiza (Scheinwerfer/TFL) und verschiedenen Renault Studien mit der großen neuen Front.

Bin mal auf die ersten richtigen Fotos und der erste echt Kontakt gespannt.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
... und das ist auch falsch.. 2016 kommt zwar ein Kombi, aber kein Cabrio... dieses bestätigt auch die " Deutsche Renault Niederlassung in Brühl "
Stattdessen soll die neue Renault Alpine ( um die 50.000 Euro) in 2016/2017 ein Cabrio bekommen... was für eine Verkaufspolitik !!

L.G. Peter49
 
A

Anonymous

Guest
Gefällt mir besser als das Facelift PH3.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Mir gefällt es auch deutlich besser... bin sehr auf den Kombi gespannt....

Zum Cabrio einfach mal eine Seite weiter vorn lesen. Es wird von der Plattform mit Sicherheit ein Cabrio geben, ob das dann Megane heißt ist was anderes. CABRIOS verkaufen sich überall schlecht wenn selbst VW ihren EOS einstampft. Dann ist klar das überall was getan werden muss.

Diese ewig geschichte mit Alpine glaube ich erst wenn wirklich der ersre Wagen unterwegs ist. Ich glaube immernoch nicht an ein Comeback...
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo...
Cabrio´s verkaufen sich Gebietsweise schlecht... Statistik sagt... im Norden fahren die wenigsten Cabrio´s und im Süden viele Cabrio´s . Bei uns in BW ist fast jedes 10 Auto ein Cabrio.
Es vergeht kein Tag, wo ich zur Arbeit .. oder mal eben Einkaufen fahre.. wo ich mindestens 1 Megane 2 CC sehe. Bei den Dumping Preisen der alten MCC 2 /Phase 1 hat die Stückzahl hier bei uns erheblich zugenommen.
Auch Peugot, BMW und selbst 911 Porsche fahren hier jede Menge herum. Hier Im Raum Offenburg fahren alleine 28 Megane 2 CC herum... woher ich das weiß ?
Ich habe bis vor kurzen noch Flyer für den MCC Club verteilt und viele dabei auch in einem kurzen Gespräch kennen gelernt.
Auch kenne ich hier mehr oder weniger vom sehen... 6 MCC 3 Fahrer.... immerhin... ok.. ich bin der 7. seit 4 Wochen. :top:
Ich will damit sagen, die Nachfrage ist da... aber das Angebot verschiedener Autohersteller natürlich auch reichlich.
Der Eos ist eingestellt worden, weil der Golf als Cabrio gekommen ist.

Gruß Peter49
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Der EOS,... es gibt nur die EOS von Canon ;-)
Das Teil von VW war doch eh ein Golf oder?

Ich bin noch froh darüber einen Ph1 zu haben, die neueren Varianten gefallen mir alle nicht. Vielleicht in ein paar Jahren, vielleicht der neue Innenraum.
Aber deutscher muss der Menage nicht werden. Gibt genug deutsche Autos, wenn man eines will braucht man keinen Franzosen kaufen.
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Der Meinung bin ich auch, zuviel Schnickschnack dazu gekommen und anderes weggelassen :nee:
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ich finde es richtig, dass Renault den Weg geht und mehr Technik im Auto anbietet. Klar ist es für den einen Schnickschnack. Das sehen aber sicher viele auch anders. Den Weg mit dem 5 Türen finde ich auch gut(es sollte trotzdem einen 3-Türer geben).
Durch die 5 Türen spricht man einfach einen größeren Käuferkreis an, der das Auto im Alltag und Familie nutzen will.

Das ist mit 3 Türen leider immer etwas schlechter.
 
A

Anonymous

Guest
sebbel4 schrieb:
Durch die 5 Türen spricht man einfach einen größeren Käuferkreis an, der das Auto im Alltag und Familie nutzen will.

Das ist mit 3 Türen leider immer etwas schlechter.
Dem steht in Deutschland entgegen das es mittlerweile 40 Prozent Singlehaushalte gibt. Die brauchen keinen 5 Türer.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Kann man so nicht sagen. Es gibt genug Leute die einen 2- oder 3-Türer unpraktisch finden. Ein 5-türer ist nun mal einfach praktischer. :top:

LG
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben