Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Das mit dem 1,6 er im RS wäre mehr als peinlich. Aber warten wir es ab, was da alles kommt...
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Na toll, das sind ja super Neuigkeiten. Erst das hohle Geschwafel von diesem Renaultmenschen aus Köln (Danke für das Zitat) und dann die Informationen zum M4 von Ronny.
Was da an News durchsickert lässt erahnen, dass Renault in den 8 Jahren Bauzeit des M3 seine Hausaufgaben nicht gemacht hat und keinen adäquaten Nachfolger präsentieren kann.
Lassen wir uns vom Gegenteil überzeugen. :hi:
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
allerdings spricht die Presse wieder über den 3-türer...


erst erzählt Ronny das es kein Cabrio gibt nun doch wieder...
jetzt gibts Infos zum 3-Türer und Ronny sagt wieder nein...

Dann spricht er vom 1.6 mit 240 PS, das glaubst du doch selbst nicht...


wenn Renault sowas wie der Typ an die Händler übermittelt, wundert mich nichts...

:rofl:
 
wrbakatze

wrbakatze

Megane-Profi
Beiträge
3.531
RonnyTCE schrieb:
Und wenn Renault beim neuen Megane die gleichnn Dinge macht wie beim neuen Espace und Kadjar, dann gute Nacht.
Wir haben beides schon stehen. Die Verarbeitung gerade beim Espace ist einfach nur unterirdisch.
Der Kadjar, ist ja eigendlich ein Nissan Qashqai. Leider auch mit allen Kontruktionsfehlern.

:nee: :negative:
Oh mann Ronny du machst mir ja Spaß. Soll ich doch noch einen RS Phase III bestellen falls ich noch einen "richtigen" RS mal mein Eigen nennen will!?!?
Die Planung war eigentlich so gedacht sich einen neuen RS vom Megane 4 Modell zuzulegen.
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
Hi,
die Info`s werden seitens Renault sehr spät an die Händler verteilt. Was ich schon erfragt habe, wo es hieß keine Ahnung bzw. dazu hat uns Renault noch nichts gesagt :negative:

@RonnyTCE
wenn Du informiert bist, kannst Du auch was zum Scenic sagen bzw. Grand Scenic (zählt doch auch als Megane oder :-) )
In dem Zuge auch mal die Frage ob der aktuelle TCe 130 im Megane bzw. Scenic dann baugleich ist?
Mir wurde gesagt, dass es wohl 2016 das neue Modell vom Scenic geben wird, ob im Zuge mit dem Erscheinen des Megane, konnte aber auch wieder nichts gesagt werden.
Wie schon erwähnt, wurden ja auch beim Espace Änderungen vorgenommen die mir auch nicht zusagen. Da dies wohl beim Scenic ebenso zureffen wird, gilt es halt zu erahren bis wann man das aktuelle Modell bestellen kann.
Danke
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Trotz Tarnfolie gibt es hier Bilder bei denen es mehr Konturen zu erkennen gibt. Des Weiteren ist noch ein Innenraumfoto mit Sportsitzen, Handschaltung und normaler Handbremse zu sehen...
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Oh je, also der 1.6er Turbo ist im Clio schon nahezu peinlich. Wobei die Konkurrenz das ja auch macht.
Aber das im Megane als RS ist eine Frechheit, :cray:
wenn ich dann noch lese das beim Laguna nicht nur die V6 Diesel und Benziner platt gemacht wird sondern dort wohl der "TOP Diesel" ein 1.6er wird na dann gute Nacht.
Ein 1.6er Diesel finde ich in meinem 206er PUG für spritzig und gut motorisiert aber der wiegt auch nur knapp über 1Tonne. :fies:
Wenn dann beim Megane noch das schnittige Coupe wegfällt :ireful:

Wobei das mit dem Coupe könnte ich selbst noch verschmerzen, da nach dem Meggi Coupe dann ein Combi ran soll, schon alleine wegen dem Hund.
Ich bin noch der Hoffnung das es ein RS oder zumindestens wieder einen starken GT Kombi als Meg 4 geben wird mit einem 2.0L F4R Motor.
Am besten noch mit einem E-Motor um den hohen Verbrauch in der Stadt ausgleichen zu können, LED Vollscheinwerfer, wahlweise 8 Gang EDC mit Schaltpanals und 6 Gang Schalter.
Von einem Laguna Combi wäre ich aber auch nicht abgeneigt. :yahoo:


Das Zitat von dem Renault Mitarbeiter interpretiere ich so:
*Sarkasmus Modus an*
Wir haben zwar selbst keine Ahnung was im neuen Megane kommt, aber es wird schon irgendwas kommen. Wie gewohnt werden wohl die Motoren kleiner und wer mehr wie 130km/h fahren will oder schnell mal beschleunigen will, wird von unseren Marketing und Entwicklern gekonnt ignoriert. Kauft euch gefälligst alle eine 3 Zylinder Luftpumpe mit schwerer Vollausstattung und fahrt den Motor in 80-100tkm kaputt damit ihr euch wieder einen neuen kaufen könnt
*Sarkasmus Modus aus*
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Danke IX. für den Link...

interessanter Innenraum, scheint auch kein Naviradio drin zu sein... Mittelarmlehne ist auch nicht zu sehen...
Ansonsten sieht die Mittelkonsole schon Richtung Espace aus. Wenn dann noch Navi drin ist, dann kommt da vllt auch ein großer Bildschirm...

Das uns eine Manuelle Handbremse anschaut finde ich sehr gut, da bin ich ja gespannt..


@ Dome du hast absolut recht.
Der F4R wirds aber nicht werden können, der schafft doch keine Euro 6 Norm da müsste schon was neues her...
Leider gibts auch im Nissan-Regal nichts was passen könnte... Gespannt bin ich, aber den Trophy-R zu schlagen wird für Renault echt schwer, wenn der 1.6er als Leistungspitze kommt, dann muss VIELLLLL Gewicht weg... Aber das zu schaffen.. puhhh


Bei Laguna werden wir sehen... 2,5 und 3.0 dci haben sie ja noch im Regal ob da was passt... mal sehen. Sie wollen ja den Laguna eigentlich ne Klasse anheben (zumindestens hieß es mal so) dann müssten dort auch die Motoren zur Konkurrenz passen!!!!!!!!





Aber was ein 1.6er kann sieht man ja bei Peugeot:
http://www.zeperfs.com/duel4616-5366.htm
 
AlphaHero

AlphaHero

Megane-Kenner
Beiträge
193
Was mir bei dem letzten Bild aufgefallen ist, dass dort ein normales Schlüsseloch vorhanden ist als Zündschloss?!

Was ist mit der Keycard? Verschwindet die ebenfalls?
 
R4L

R4L

Megane-Fahrer
Beiträge
264
... das ist mir auch als erstes aufgefallen :secret: keyless weg?
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hut ab für den 1.6er von Peugeot. Das habe ich noch nicht gewußt das es so was geben kann. Renault kann es sich eigentlich nicht leisten etwas schwaches für den RS anzubieten. Da hätte man sich das ganze Theater auf dem Nürburgring sparen können, wenn es für die Zukunft nicht vergleichbares gibt.

Eventuell überarbeiten sie den F4R nochmal oder es gibt komplett was neues. Ich könnte mir in Richtung 1.8 er was vorstellen. Aber andere Hersteller bekommen doch auch ihre 2 Liter Motoren auf dem Papier zumindest in Richtung Euro 6. Da sollte es für Renault kein Problem sein, dass auch zu schaffen.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
AlphaHero schrieb:
Was mir bei dem letzten Bild aufgefallen ist, dass dort ein normales Schlüsseloch vorhanden ist als Zündschloss?!

Was ist mit der Keycard? Verschwindet die ebenfalls?

Da kommt bestimmt der Startknopf mal hin.... :grin:
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Auf der linken Seite über dem Scheinwerfer (Bild2) ist mir aufgefallen, dass dort der Bogen nicht so gleichmäßig wie auf der rechten Seite verläuft. Ich vermute mal das sich die Form der Motorhaube am Kadjar orientieren wird. Zumindest wenn man beide vergleicht ergibt sich schon eine große Übereinstimmung.
 
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Das würde ich nicht in die Waagschale legen. Vorserienwagen haben wegen der Sicherheit meist normale Zündschlüssel, das System liegt ja auch im Regal und ist schnell verbaut....

Und das ist ja auch im Kadjar, Espace und Co dort spart man das ja auch nicht...
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
BMGT911 schrieb:
allerdings spricht die Presse wieder über den 3-türer...


erst erzählt Ronny das es kein Cabrio gibt nun doch wieder...
jetzt gibts Infos zum 3-Türer und Ronny sagt wieder nein...

Dann spricht er vom 1.6 mit 240 PS, das glaubst du doch selbst nicht...


wenn Renault sowas wie der Typ an die Händler übermittelt, wundert mich nichts...

:rofl:
Bevor du so ein Blödsinn schreibst, solltest du erstmal richtig lesen.

Ich habe nie behauptet das es kein Cabrio geben wird.
Beim 3 Türer schreibt Renault selbst, dass vorerst keine 3 Türige Version vorgesehen ist.
Und den 1,6er Turbo aus dem Clio gibt es schon mit 220PS im Nissan. Also sind 240PS gar nicht unrealistisch.

Und wenn du dir mal den Thementitel anschaust, wirst du feststellen, dass es sich hier um ein Spekulationstread handelt. Und solange es keine offiziellen Informationen über den neuen Megane gibt, ist alles nur reine Spekulation. Es sickert halt ab und an mal was durch und wie in den vergangenen Jahren, sind evtl. einige Informationen nicht richtig.
Was evtl. sogar so vom Hersteller gewollt ist.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben