Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
hoffi 2013

hoffi 2013

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Also mir /uns gefällt der neue Meggi immer mehr. :ok:
Wenn der noch eine gute Motorisierung bekommt und
der end preis OKAY ist , dann wird es wohl der neue werden :blush:

Mal schauen :read:

Gruß :smoke:
 
Dome90

Dome90

Megane-Experte
Beiträge
1.259
Also die Front gefällt mir sehr, das Heck weniger. Hoffe das machen die beim Combi besser.

Ich lese aber Allrad :dance3:
Das könnte ich mir gut vorstellen und klingt auch so das die 1.8TCe kommen. :top:
Mal schauen was die Zeit so bringt.
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Sieht schon mal klasse aus, besonders die Front.

Jetzt wünsch ich mir nur zwei Dinge: 1. einen guten Benziner über 160 PS und 2. dass dieser Motor in der normalen 5-Türer Variante verfügbar ist und ich den nicht nur kriege, wenn ich meinen Megane mit dutzenden "GT", "Renault Sport" etc. Logos zu pflastern lasse und mühsame Pseudo-Rennwagen Designs ertragen muss.
 
Blume87

Blume87

Megane-Fahrer
Beiträge
372
Also die Bilder von der Autobild sind wirklich sehr nah dran.

Ich arbeite bei einem Autoteile- Zulieferer für den neuen Megane und bei uns hängen da die Bilder vom neuen Megane rum.

Die Seite ist schon sehr nah am Clio dran muss ich sagen, aber ansonsten ganz schick.

:rose
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Weiß jemand ob hier das R1234yf zum Einsatz kommt?
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Davon ist stark auszugehen. Hat schließlich jetzt jedes neue Modell von Renault. Ist das für dich ein Kriterium?

Ändern können wir es sowieso nicht.

LG
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Jap, das Zeug muss rein. Die "Fachleute" sind ja immer noch der Meinung, dass es besser ist.

Man kann das Kältmittel aber austauschen. Ist technisch machbar, da die Klimaanlagen gleich sind.
 
B3NN3L1

B3NN3L1

Megane-Kenner
Beiträge
90
Ich hätte es nicht so gerne drin ja. Arbeite beruflich mit dem Zeugs. War auch ein Grund warum der Mégane einen Vorzug gegenüber dem I30 bekam.



Welches Öl verwendet Renault für die Klimaanlage? Weiß das jemand?
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Auch wenn es nicht herher gehört!
Im Megane 3 KD-Öl: Sanden SP10
Werks-Öl: ND-OIL8 bzw. ZXL 100 PG (beim M4R).

Was beim 4er drin sein wird, werden wir dann sehen wenn er da ist.

Das neue Kältemittel kann man aber problemlos gegen das R134a wechseln. Mazda bietet es sogar offiziell an. Muss der Kunde halt nur bezahlen, weil es ja bisher keinen offiziellen Grund gegen das neue Kältemittel gibt. Man reagiert aber auf die Wünsche der Kunden.

Für den Fall, dass sich die Befürchtungen bestätigen und es auch vermehrt dazu kommt, dass bei Unfällen genau das passiert was bei Mercedes passiert ist. Wird es eine Rückrufaktion geben, wo das Kältmittel gegen das alte R134a ausgetauscht wird. Die Kosten dafür werden die Hersteller der EU aufbrummen. (So ist der letzte Stand, laut Pressemitteilung des VDA vom Mai 2015).
Es müssen wohl die ersten Menschen durch das neue Zeugs sterben, bevor man in Brüssel einlenkt.
 
Pinot

Pinot

Megane-Kenner
Beiträge
63
Kenn nich nicht aus, was stimmt denn mit dem Kältemittel nicht?
 
michael w.

michael w.

Megane-Fahrer
Beiträge
852
Ronny & Co, bitte erstellt einen separaten Kältemittel Thread.
 
Emelrem

Emelrem

Megane-Kenner
Beiträge
198
Also Design ist ja immer Geschmackssache, aber da ich ja etwas vom Fach bin was Karosseriearbeiten und Abstimmung von Plastik zu Blechteilen angeht, tuen mir jetzt schon die armen Renault Mitarbeiter am Band leid wenn sie diese Scheinwerfer /Frontblenden Kombination zwischen Motorhaube und Koflügel bauen müssen... das wir ein schöne sch... das alles abzustimmen damit das beim Endkunden nachher gut aussieht. :secret:
(von den termischen verzügen im Sommer/Winter ganz zu schweigen :fies: ).

Das nenn ich mal design to build ;-) :nono:

Aber mir würds als Kunde im Großen und Ganzen gefallen auch wenn es mich irgendwie an die aktuellen Peugeut Modelle erinnert....
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Die Arbeiter am Band müssen dir nicht leid tun. Die machen sich darum keine Platte, einfach zusammen geschmissen und gut ist. So wie es die letzten Jahre auch schon gemacht wurde.
Mir tun da ehr die Mechaniker in der Werkstatt leid, die sich dann was einfallen lassen müssen um die Spaltmasse so hin zu bekommen, dass es dem Kunden gefällt. Sch...., bin selber einer der davon :grin:


Ich habe aber ein neues, leider noch unbestätigtes Gerücht bezüglich des Motors vom kommenden RS. Bisher also nur ein Gerücht! Der Motor soll wohl auf dem 2l Turbo aus der Mercedes A-Klasse bassieren.

Ist zwar bisher nichts offizielles, aber warum sollte man nicht auch auf Mercedesmotoren zurückgreifen. Mercedes baut ja auch Renaultmotoren ein.
 
sebbel4

sebbel4

Megane-Fahrer
Beiträge
814
Ja hoffentlich der aus dem A45 AMG :-D. Das wäre doch mal was.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben