Megane Modell 2016 Spekulationsthread

Diskutiere Megane Modell 2016 Spekulationsthread im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Renault Megane 4 Concept-Cars Hi Community, bin heute auf der Reise durch die Weiten des WWW auf ein paar Konzeptbilder des neuen Megane 4 ab...
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
B

BMGT911

Megane-Experte
Beiträge
1.464
Ich zitiere dich gern:

RonnyTCE schrieb:
....
Das Megane Cabrio wird aber einen anderen Namen haben und somit als eigenständiges Modell laufen. Ähnlich wie der Wind, der ja eigendlich nen Twingo war.

Nun schriebst du aber doch wieder vom Megane Cabrio...
Entweder ist es ein Megane oder was anderes... Der EOS sah auch anders aus und war eigenständig

Auch das mit dem 3-türer ist garnicht klar, denn die Presse spricht JETZT WIEDER ausdrücklich von einem Coupe....

Das mit dem 240PS... war nicht so gemeint das Renault das nicht kann, schließlich kommen aus dem 1.6 von Peugeot 270PS raus (auch das hatte ich schon geschrieben)
Es war viel mehr gemeint das die Leistung einfach nur lächerlich wäre für einen Megane RS...


Und der letzte Satz in meinem Post, war nicht auf dich sondern auf den Typ vom Kundenservice bezogen...


Ich wollte dich nicht kritisieren, sondern lediglich sagen das RENAULT nicht weiß was sie wollen und in dem Konzern, anders als bei den Deutschen, liebe Gerüchte geschürt als Tatsachen geschaffen werden ;)

Sorry :rose :blush:
 
A_Andy

A_Andy

Megane-Kenner
Beiträge
171
Hi,

der 1.6 im Nissan Juke Nismo RS leistet 231PS

Grüße
 
Gudder1

Gudder1

Megane-Kenner
Beiträge
70
der Nissan Juke Nismo RS hat glaube ich 218PS!

aber im Clio RS Trophy gibts 220 PS mit dem 1.6 er turbo!

Ich betrachte die Spekulation mal so ..... Motorentechnisch habe ich wenig Bauchschmerzen da hat Renault das know how aus einem 1.6T auch relativ haltbare 300PS zu machen!
Meine Bauchschmerzen liegen beim Getriebe, wobei ich da kein Schaltgetriebe meine.
Die Entscheider bei Renault haben eigentümliche Eingebungen und denken eventuell, dass auch der M4RS dann ein EDC haben muss. Das wäre aus meiner Sicht eine Katastrophe!
 
TL_Alex

TL_Alex

Megane-Experte
Beiträge
1.478
Naja die co2 Vorgaben machen auch vor einem RS nicht halt.
Insofern gut möglich das der neue weniger leistet als der alte. Vielleicht aber auch 100-200kg weniger wiegt.
 
I

IX.

Megane-Kenner
Beiträge
124
Hier gibt es Bilder vom Laguna Grandtour zu sehen. Allerdings nur von hinten...
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Hallo!

Die Autobild meint den neuen Megane geleakt zu haben. Von dem, was man von den Testfahrzeugen inkl. Tarnfolie bisher so gesehen hat, könnte dieses Rendering tatsächlich schon recht nahe an der Realität sein. Was meint ihr?

http://steeringnews.com/wp-content/uploads/2015/07/Fourth-gen-2016-Renault-Megane-rendering-750x400@2x.jpg

Größere Version:
http://steeringnews.com/wp-content/uplo ... dering.jpg

Quelle: steeringnews.com

LG!
ASpeed
 
Sascha

Sascha

Megane-Fahrer
Beiträge
996
Also wenn der so aussehen sollte lecker lecker. Der gefällt mir mal richtung gut. :top:

Mit freundlichen Grüßen Sascha
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
Hoffendlich nicht! Die Leuchtenpartie vorn und hinten finde ich so einfach nur furchtbar.

Leider wird auch intern ein großes Geheimniss um den neuen gemacht, von daher wissen auch wir Insider nicht wirklich mehr, vorallem über das Desing.
Auch bei den Motoren gibt es nichts neues. Ausser, dass uns evtl. der F4Rt doch im RS erhalten bleiben könnte. Man hat es ja geschaft dem guten alten F4Rt die Euro6 Abgasnorm aufzudrücken, von daher wäre es mehr als Dumm von Renault, diesen Motor einzustellen.

Renault wir es hoffendlich bald merken, dass ihre Motorenpolitik der Marke mehr schadet als nutzt. Beim Espace bekommen die ja zur Zeit das nötige Feedback der Kunden. Das Auto verkauft sich überhaupt nicht. Und das liegt nicht am Preis, an der Ausstattung oder am Design. Das interesse der Kunden ist da, aber sobald man dennen erzählt was es für Motoren gibt, drehen die Kunden um und gehen. Gleiches wird auch beim Talisman passieren.
 
ASpeed

ASpeed

Megane-Fahrer
Beiträge
615
Ich weiß dass das jetzt OT wird, aber ich will meine Gedanken zu dem Thema mal loswerden, weil es mich langsam ein wenig nervt...


Die Motorendiskussion kann ich zum Teil nicht wirklich verstehen. In allen Ländern außer Deutschland gilt max. 130 km/h auf den Autobahnen. Warum soll ein Hersteller wegen "nur" einem Markt seine gesamte Motorenpolitik ändern? Für uns in Österreich sind die Leistungen völlig ausreichend. 130 km/h auf der Autobahn, oft auch schon 100 km/h bzw. teilweise auch 80 km/h wegen den dummen EU-Immissionsgesetzen. Wofür brauche ich da 300 PS?

Klar, vor allem die deutschen Hersteller haben solche großen Motoren im Programm. Darum wehrt sich die deutsche Autoindustrie ja auch so gehen die Senkung des Flottenverbrauchs bzw. Flotten-CO2 Ausstoßes. Weil sie dann wegen den "großen" Motoren Millionen an Strafe werden zahlen müssen. Fakt ist, dass man mit heutiger Technik ohne Probleme aus einem 1,x Liter Triebwerk genug Leistung für den Alltag holen kann. Den 160 PS Espace bin ich schon gefahren, für mich würde der reichen - und er geht sicher nicht schlechter (zumindest gefühlt) als der Espace IV meines Vaters mit dem hochgelobten 2,0 dCi mit 150 PS.

Auch muss man sagen dass in Deutschland die Kosten für Versicherung und Steuern deutlich niedriger sind als in anderen Ländern. Beispiel: Ich zahle obwohl ich in der niedrigsten Kasko- und Haftpflichtstufe bin, die es in Österreich gibt, bei meinem 115 PS Megane ca. 1.100 Euro Steuern und Versicherung. Und das bei jährlicher Zahlung, bei monatlicher Zahlung wäre es noch ca. 100 Euro teurer. Dazu kommt, dass wir in Österreich nach Verbrauchswerten bei der Fahrzeuganschaffung noch die sogenannte Normverbrauchsabgabe zahlen müssen. Die Grenzwerte für diese Abgabe werden jedes Jahr gesenkt. Daher wäre für mein Auto heuer mehr Steuer zu bezahlen als es 2013 der Fall war, als ich ihn gekauft hab.

Mein Fazit: In vielen Ländern Europas gäbe es für die bei "euch" in Deutschland so sehr vermissten, großen Motoren wenig bis keine Nachfrage. Da ein Hersteller aber global denken muss und auch nicht alle deutschen Kunden die großen Motoren bestellen würden, streicht man diese (Gründe siehe oben). Finde ich nicht so schlimm. Wenn sich die deutsche Industrie nicht mehr gegen die EU wehren kann - und das wird kommen - dann wird auch bei BMW und Co. das große Downsizen anfangen und die "großen" Prestigemotoren werden eingestampft.

LG, ASpeed

P.S.: Bei uns in Österreich verkauft sich der Espace lt. Aussagen von Renault Österreich sowie auch von meinem Verkäufer nicht schlecht. Angeblich ca. 50% Marken-Neukunden. Als ich das letzte Mal mit meinem Verkäufer gesprochen habe, hat er gemeint erst diese Woche zwei Espace Initiale verkauft zu haben...
 
M

Maik Meggi

Megane-Kenner
Beiträge
185
Wenn ich das richtig in dem Bildtext verstehe, bekommen die GT Modelle ca. 165 PS Diesel und Benzin Motoren. :shoot: :dash: :rofl: Was bin ich froh, dass ich mir den GT TCe 220 noch geholt habe. :dance3: :yahoo:
Wie Ronny schreibt, bleibt zumindest der R.S. Motor wohl erhalten. Wenn der dann so 280-300 PS hat, hat Renault immerhin noch ein richtig geiles "Kultfahrzeug" für sportlichen Fahrspaß weiter im Programm und für mich dann so in 3-4 Jahren evtl. interessant. Brauche dann nicht die Marke zu wechseln um Fahrspaß zu haben. Mal schauen.
 
RonnyTCE

RonnyTCE

Megane-Experte
Beiträge
1.966
@ASpeed,
ganz kurz für dein Verständniss. Es geht bei der Motorendiskusion nicht um die Leistungsklassen. Ganz ehrlich, das Wettrüsten geht mir auch auf den Keks.160 oder 200PS im Espace ist vollkommen OK. Es geht ganz einfach darum, wie diese Leistung erzeugt wird.
Downsitzing ist die größte Verarsche die es gibt. Hier wird dem unwissenden das blaue vom Himmel gelogen (Sorry, für die harten Worte).
Darüber kann man aber gern in einen extra Tread diskutieren.
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Mir gefällt er auch ganz gut. Wenn der Innenraum so hübsch wird wie beim neuen Espace, dann wird er sich bestimmt gut verkaufen. Natürlich erstmal alles in Natura anschauen.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Die Autobild ist leider meistens nah dran am Endergebnis..
Wenn DAS der neue Megane sein wird, kann ich nur sagen: Auf Wiedersehen Renault!
Sieht genau so bescheiden aus wie der aktuelle Citroen C4 (besonders in Hinblick auf den genialen Vorgänger).
Wie kann man einen so genialen Entwurf wie den Megane III (Phase 1 und 2) dermaßen verschlechtern?

http://oi50.tinypic.com/x4k8xy.jpg
 
Megiturbo

Megiturbo

Megane-Kenner
Beiträge
195
Alles Geschmackssache sagte der Affe und biss in die Seife! :grin:
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Thema: Megane Modell 2016 Spekulationsthread
Oben