Megane vor Golf

Diskutiere Megane vor Golf im Forum Linkecke im Bereich Treffen & Sonstiges - Hallo Leute, unglaublich aber wahr. Ein Testbericht aus Detuschland indem der Megane vor dem Golf abschließt. Endlich wird es einmal auf den...
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Danke für den Link!

Zwar gibt sich der Franzose in Sachen Verarbeitung ebenfalls kaum eine Blöße, aber das Hartplastik auf dem Armaturenbrett und die alufarbenen Plastikabdeckungen um die Lüftungsdüsen wirken eben nicht so wertvoll wie beim Konkurrenten.

Hartplastik auf dem Armaturenbrett? Meinen die die Umrandung des Navis? Denn sonst sehe und fühle ich da nur aufgeschäumten Kunststoff. Egal.
Im Vergleichstest von kompakten Kombis in der Autbild hat der Megane vor kurzer Zeit den zweiten Platz hinter dem Golf belegt, also der Megane ist schon vorne dabei. Mir wäre aber auch egal, wenn er den letzten Platz belegen würde, weil ich den Kauf meiner Autos noch nie von Tests anhängig gemacht habe.
 
A

Anonymous

Guest
Der Münsterländer schrieb:
Danke für den Link!

der Megane vor kurzer Zeit den zweiten Platz hinter dem Golf

Hi,

wollte nur damit zu Ausdruck bringen, dass es endlich einmal einen Bericht gibt, indem der Piech (auf das e noch zwei Punkt tzzzz) Einheitsbrei nicht durch die größten Werbesubventionen den ersten Platz belegt.
 
A

Anonymous

Guest
Ja, sowas liest man gerne, wenn in Deutschland auch sehr selten. Allerdings ist mir unverständlich, warum sie nicht den 1.9dCi oder den 2.0dCi zum Vergleich genommen haben. Ist ja nicht so, dass es da nix gäbe. Vermutlich musste der VW wenigstens das "umweltfreundlichere" Auto sein, wobei man bei Diesel darüber ja durchaus geteilter Meinung sein kann.

Ich bin bei solchen Tests sonst immer überrascht, dass der Megane zwar regelmäßig in fast allen Punkten siegt, aber am Ende im "Fazit" dann doch zum Verlierer geredet wird, weil... es halt kein VW ist.
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
wingman70 schrieb:
Ich bin bei solchen Tests sonst immer überrascht, dass der Megane zwar regelmäßig in fast allen Punkten siegt, aber am Ende im "Fazit" dann doch zum Verlierer geredet wird, weil... es halt kein VW ist.

Ja, das ist merkwürdig. ;)
Aber stell dir mal vor, der Megane würde alle Tests auf Jahre hin gewinnen und würde -wie ein Golf- an jeder Ecke stehen. Du fährst zur Arbeit und triffst genau dein Modell in deiner Farbe zwanzig mal. Wie langweilig! Da fahre ich doch lieber einen schönen Exoten, nach dem sich alle den Hals verdrehen und der in den Tests nicht ganz vorne landet.
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Beiträge
1.680
Der Münsterländer schrieb:
Ja, das ist merkwürdig. ;)
Aber stell dir mal vor, der Megane würde alle Tests auf Jahre hin gewinnen und würde -wie ein Golf- an jeder Ecke stehen. Du fährst zur Arbeit und triffst genau dein Modell in deiner Farbe zwanzig mal. Wie langweilig! Da fahre ich doch lieber einen schönen Exoten, nach dem sich alle den Hals verdrehen und der in den Tests nicht ganz vorne landet.

Das würde nicht passieren, selbst wenn der Megane nur noch Testsiege einfahren würde, dafür gibt es zuviele Personen die mehr Wert auf "Made in Germany" legen, auch wenn er im Ausland gebaut wird, weil wo deutscher Automobilhersteller drauf steht kann auch nur aus Deutschland kommen.
 
A

Anonymous

Guest
Danke für den Link! Liest sich ja ganz anständig.


@ Der Münsterländer: Du hast recht aber ich muß schon sagen es fahren in Hamburg wirklich plötzlich einige mehr von unseren Megs herum! Als wenn die eine ganze charge auf einmal ausgeliefert hätten.
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Wer ist denn da bestochen worden, das ein Renault gewinnt?
Das werden bestimmt einige andere Tester wieder grade Rücken. :rofl:
 
A

Anonymous

Guest
Hi , ich hatte mal einen Golf IV Kombi 1.6 101PS , mit dem ich aber sehr schnell unzufrieden wurde .
- das ganze Fahrverhalten war meiner meinung nach schlecht ( bei zügiger Fw. durch Kurven , ich liebe Kurven )
- Bremsleistung nicht gut
- Spritverbrauch :negative: in allen Bereichen
- Preise bei Durchsichten und da war immer noch irgentwas zu machen (Auspuff durchgegammelt , Bremscheiben hinten verschlissen ... )


Dann hatte ich einen Meg 2 Kombi 1.6 , da war alles anders
- Fahrferhalten :top: meiner meinung bestes Serienfahrwerk bas ich bis Dato fuhr
- Bremleistung Hammer
- Verbrauch selbst mit Boot hinten dran , Landstaße 8.3 l :top: -
- das Platzangebot im Auto ( hinten ) auch ein +
- vorn war zu wenig Kopffreiheit ( bin nicht grad der kleinste ) -
- und beim Service hatte ich auch nichts zu meckern

die ganzen Sachen überzeugten mich bei Renaut zu bleiben und mir schlußendlich einen neuen M3 GT 1.9 DCI zu kaufen .
naja und dem Auto braucht man nix sagen :ok: :top: :top: :top:

das ist meine Meinung zu Megane vs Golf und zu diesen Tests wo ja meisten VW gewinnt ( Autobild und Co )
Gruß Jacke
 
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
wingman70 schrieb:
Allerdings ist mir unverständlich, warum sie nicht den 1.9dCi oder den 2.0dCi zum Vergleich genommen haben.

Dann hätte Renault ja den kompletten Test gewonnen! :laugh: :fies:
 
Thema: Megane vor Golf

Ähnliche Themen

A
Antworten
85
Aufrufe
15.820
SpikeRS250
S
A
Antworten
7
Aufrufe
1.776
Anonymous
A
B
Antworten
0
Aufrufe
226
Ben86exeption
B
Oben