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juergen-m
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Benzinmotor 1,6 l, EZ 4/06:
Nach 22600km bzw. 14 Monaten geht jetzt die rote Wartungslampe an und das Display nervt kontinuierlich zusätzlich.
Wie erkennt eigentlich das Steuergerät wann ein Wechsel fällig ist?
Sind die Ölwechselintervalle km-mäßig oder zeitlich hinterlegt?
Würde gerne die nervige Meldung (per OBD2-Adapter + SW) löschen und bis zur fälligen 30000er Wartung (innerhalb der 2-Jahres-Garantie) fahren, wie es mit den Benzin-Motoren zuvor auch möglich war.
Der Ölwechsel wird ja nicht im Serviceheft eingetragen !?
Nach 22600km bzw. 14 Monaten geht jetzt die rote Wartungslampe an und das Display nervt kontinuierlich zusätzlich.
Wie erkennt eigentlich das Steuergerät wann ein Wechsel fällig ist?
Sind die Ölwechselintervalle km-mäßig oder zeitlich hinterlegt?
Würde gerne die nervige Meldung (per OBD2-Adapter + SW) löschen und bis zur fälligen 30000er Wartung (innerhalb der 2-Jahres-Garantie) fahren, wie es mit den Benzin-Motoren zuvor auch möglich war.
Der Ölwechsel wird ja nicht im Serviceheft eingetragen !?