Möchte Kopfstützenmonitore nachrüsten: Habe einige Fragen...

Diskutiere Möchte Kopfstützenmonitore nachrüsten: Habe einige Fragen... im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hi zusammen, am Dienstag bekomme ich ja meinen Megane und ich habe auch schon einige Ideen. Unter anderem will ich die Kopfstützen vorne durch...
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Beiträge
175
Hi zusammen,

am Dienstag bekomme ich ja meinen Megane und ich habe auch schon einige Ideen.

Unter anderem will ich die Kopfstützen vorne durch welche mit Monitoren tauschen, damit die Kids auf langen Fahrten DVDs bzw. Filme vom USB Stick schauen können.

Hat das jemand schon gemacht? Wer könnte mir beim Einbau helfen?

Stelle mir das so vor, dass das System auf jeden Fall mit Dauerplus funktioniert (aber durch einen extra Schalter abgeschaltet werden kann). Woher bekomme ich Dauerplus?

Hat jemand viell. einen Link zu passenden Kopfstützen (mit mind. 9" und USB/SD Karten-Slot, DivX Filme sollten unbedingt abgespielt werden können)?
Schön wäre auch, wenn beide Monitore entweder gemeinsam oder einzeln laufen könnten (falls es mal interessenbedingt zu Problemen bei der Filmwahl kommt *g*).

Bin über jeden Tipp dankbar!

EDIT: Hatte an sowas hier gedacht, alleridngs dann in der passenden Stofffarbe ;)
http://www.onkelaldo.de/products/Kopfst ... 73dbafca97

LG Martin
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
175
AW: Möchte Kopfstützenmonitore nachrüsten: Habe einige Frage

Wenn jemand Links zu Testberichten etc. hat, wäre ich auch schon dankbar. Irgendwie finde ich nix passendes im Netz.

Gibt ja zig Ausführungen bei den Kopfstützen.
Hab gestern sogar welche gefunden, die nur von Stick bzw SD Karten abspielen. Das wäre natürlich auch genial, da ich die meisten Filme als AVI konvertiert auf Platte hab.

Also her mit den Links... *fg*

LG Martin
 
mk1976

mk1976

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
175
Die Kopfstützen sind angekommen und sind provisorisch eingebaut. In Kürze werde sie noch richtig verkabelt und angeschlossen. Demnächst kommt noch ein DVB-T Empfänger und ein Monitor für das Armaturenbrett (bzw. 7" Monitore in den Sonnenblenden)...

LG Martin
 

Anhänge

  • 2012-06-04 20.38.38.jpg
    2012-06-04 20.38.38.jpg
    58 KB · Aufrufe: 444
  • 2012-06-06 14.21.12.jpg
    2012-06-06 14.21.12.jpg
    48 KB · Aufrufe: 464
Thema: Möchte Kopfstützenmonitore nachrüsten: Habe einige Fragen...
Oben