Zuerstmal zum Streik selbst..
Seit Wochen liest man auf allen Möglichen Plattformen von dem Streik,
ob es Foren, SocialNetworks oder sonst was sind.
Selbst in Mailverteilern firmenintern wird darauf hingewiesen.. ^^
Meine Meinung dazu:
Es geht nicht darum ob das Ganze was bringt, ob es den "Großen" weh tut oder nicht sondern es geht einfach ums Prinzip!
Es sind bis jetzt nur ein paar Beiträge zu dem Thema hier im Forum eingegangen und trotzdem sieht man wieder das die Meinungen der Leute weit auseinander gehen.
Mal ein paar Beispiele:
1. Der Fahrer, der dringend tanken muss geht natürlich um nicht liegen zu bleiben
2. Der Fahrer, der aus welchen Gründen auch immer nur bei ARAL Shell etc. tankt ( ich respektiere jede Ansicht dazu, und will niemanden angreifen ) Ob es jetzt wegen der Qualität des Krafstoffes ist oder den Bonuspunkten. Dieser Fahrer wird bei einer Bestreikung der Großen nicht mitmachen
3. Die Fahrer mit Firmenwagen und Tankkarten. Diese werden auch nicht mitziehen weil einem Großteil dieser Fahrer die Preise mehr oder weniger "egal" sind es sei denn er ist Geschäftsführer/Inhaber der Firma ^^
4. Der pessimistische Fahrer, der sagt "bringt ja eh nichts"
Das sind nur vier Beispiele dafür weshalb Leute nicht "mitziehen".
Die oben genannten Beispiele sind aber keine Gründe nicht mitzuziehen, denn es geht in meinen Augen einzig un allein darum, ein Zeichen zu setzten, ein Zeichen der deutschen Bürgen, dass auch wir uns nicht alles gefallen lassen.
Oder sieht das jemand anders?
Die Konsequenzen aus so einer großflächig und erfolgreichen Aktion (das sind natürlich die Voraussetzungen) sind die, dass die Presse berichtet, dass sich SpiegelTV oder sonst wer mit dem Thema beschäftigt und das Druck ausgeübt wird.
Es geht nicht darum kurzfristig die Preise zu drücken oder den Ölmultis "Probleme" zu bescheren.. Für mich ist das eine langfristige Geschichte.
Wenn die Deutschen es schaffen würden alle an einem Strang über länger Zeit hinweg z.B. die "Großen" wöchentlich und über Monate hinweg zu "bestreiken", dann bringt es was..
Noch was:
Ich hoffe das:
... schrieb:
Was denen noch mehr weh tut, ist auch die Firmeneigene Shopangebote, Autowäschen etc. meiden
war Ironie..
Denn genau davon lebt der Pächter..