pannenhilfe - morgen

Diskutiere pannenhilfe - morgen im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - servus, nun hat es mich nach 11 jahren zum ersten mal mit einem Platten erwischt. der Meggie steht jetzt 10km von meiner Wohnung weg, mein...
A

Anonymous

Guest
servus,

nun hat es mich nach 11 jahren zum ersten mal mit einem Platten erwischt.

der Meggie steht jetzt 10km von meiner Wohnung weg, mein Händler des Vertrauns (der auch meine andren Räder hat) ist 48km weg.

Frage: wer übernimmt einen hfftl kostenfreien Transport? Renault Pannenhilfe oder ADAC (bis 200,- frei ?? ), andernfalls hol ich die SR selber iwie ab.

Wer was verbindliches weiß bitte schreiben - merci ;)
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Hast noch nen passenden Reifen rumliegen? Ich würd den einfach schnell wechseln, Sommer und Winterreifen hat ja fast jeder daheim :-)
EDIT: Sorry, überlesen das der Händler die Räder hat... äähm.. sonst kennst keinen der passende Reifen hätte?

Ansonsten ADAC, oder evtl deine Versicherung... weil "normales" abschleppen bringt ja nicht viel...

Oder du versuchst es mit einem Reifen-Flick-Set, hab jedoch noch keins verwendet, weis nicht ob die was taugen...
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
Tip hab ich auch im anderen Board geschrieben :sarcastic:
Senkkopfschraube bis zum Anschlag reindrehen+aufpumpen mit Fusspumpe o.ä. und versuchen langsam selber bis zur Werkstatt kommen.
Als ADAC Mitglied schleppen die meisst nur im Umkreis von 20 km ab, außer man ist wirklich irgendwo in der Pampas.
 
infernalshade

infernalshade

Megane-Fahrer
Beiträge
711
Also meine Freundin haben die damals 35km weit transportiert, kostenlos, obwohl sie in der Stadt liegen geblieben ist!
Kommt wahrscheinlich auch drauf an wen man erwischt... :-)

Das mit der Schraube kann funktionieren, aber dazu muss man das Loch erstmal finden, wenn das im Profilbett ist, hast du eigentlich fast keine Chance...
Auch wenn der Reifen anders beschädigt ist, z.B. aufgestochen oder so...
 
R

RS-Franky

Megane-Fahrer
Beiträge
982
35 km?, nicht schlecht :top:
Sollte beim nächsten mal auf ne Abschlepperin hoffen :rose
oder einen der Homosexuell ist :sarcastic:
 
A

Anonymous

Guest
Ähm, hat der RS nicht das Renault Pannenflickset ? Oder hat's den Reifen zerfetzt ?
 
Thema: pannenhilfe - morgen
Oben