Morgen kaufe ich mir die AutoBild....

Diskutiere Morgen kaufe ich mir die AutoBild.... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - ....Warum, ganz einfach. Der neue Astra tritt gegen 5 andere Kompakte an und der Megane ist auch dabei. Ergebnis steht für mich jetzt zwar schon...
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829

Tja, das Ergebnis war ja voraussehbar. Aber wie heißt es so schön: die Letzten werden die Ersten sein.

Der Test ist mir auch egal. Ich war skeptisch dem Renault gegenüber und bin in jeder Weise vom Gegenteil
überzeugt worden.
 
R

Renndiesel 1

Guest
Man nennt die Autobild im Volksmund nicht umsonst Volkswagenbild oder Wolfsburger Autoblatt. :negative:

Heiko
 
A

Anonymous

Guest
Ich weiß nicht ob es schon jemand erwähnt hat, aber vor ca. 2 Monaten wurde der GT DCI 110 schon von der AutoBild getestet.

http://www.autobild.de/artikel/fuenf-kompakte-diesel-kombis-im-test_1007521.html

Er hat dort den 2. Platz belegt. Hinter wem? Na klar, dem Golf! Aber immerhin...Marl abgesehen von dem Automatismus des Golf-Sieges ist diese "Anerkennung" durch die AB für nen Renault nicht alltäglich.

In der ganz aktuellen AutoZeitung stellt sich der 5-Türer als DCI 160 luxe der Konkurrenz. Er belegt dort den 8. von 9 Plätzen.
Hauptkritikpunkte:
Die schlechten Bremsen (gerade die Bremsen wurden von der AB noch gelobt. Und das bei kleinerer Dimensionierung als beim DCI 160).
Und der hohe Verbrauch.

Allerdings sind sich sowohl AB als auch AZ einig, dass der Qualitätseindruck sehr gut ist.


Gruß

Martin
 
Tracidtraxxx

Tracidtraxxx

Megane-Fahrer
Beiträge
292
Wer die AutoWild liest, verschlingt auch die ComputerBlöd... :tease:
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
Tracidtraxxx schrieb:
Wer die AutoWild liest, verschlingt auch die ComputerBlöd... :tease:

Nöö da sind nicht soviele bunte Autobilder drin. Hab sie mir nur gekauft um mal wieder was zum lachen zu haben.
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.
Morgen kaufe ich mir die AutoBild.... habe ich nicht !!
Am Samstag habe ich den Astra gefahren 115 PS ( Mein Megane 110 PS ) .
Ergebnis !
Der Astra ist lamer und lauter wie der Magane , und hat ca 100 Kg mehr auf der Waage, außerdem hat er zuviele
Schalter und Knöpfe im Bereich der Mittelkonsole. Ich möchte ein Auto fahren und >>> kein Flugzeug fliegen<<< . :blueye:
Mehr Euronen kostet er auch. und noch eineige andere dinge sind mir aufgefallen . Nur 5 Gang Schlatgetriebe ( 115 PS ),Wie kleine Scheibe in der Frond.
Sehr großer Kunststoff-Bereich der Motorhaube .u.v.a.. :tease:
Mein Megane ist Super ! :grin: :grin:
 
axelino

axelino

Megane-Fahrer
Beiträge
598
Also das der Golf auf 1 und der Astra auf 2 steht, ist ja alles logisch und nachvollziehbar, aber wie kommt die AB darauf, dass ein 5 Jahre altes Auto (Focus) doch ach so fahraktiv ist?

Ich checks nicht. Die bemängeln beim Megane die Bremsen. Wenn ich bei meinem richtig auf die Bremse trete, passiert da mehr als in manchem Golf. . .

logisch ist das alles nicht
 
Fratom

Fratom

Megane-Fahrer
Beiträge
281
Kevin schrieb:
Und der Scirocco ist auch nichts anderes wie ein tiefergeleter Golf mit anderem Blechkleid und einem mords hässlichen „Arsch“ :laugh:


Ich dachte das die den Megane II Knackarsch als Vorbild hatten was das Heck betrifft. :fies:

Die haben es nur nicht so gut hin bekommen und die Heckklappe mit dem Handschuhfach verwechselt, muss ein Übersetzungsfehler gewesen sein :rofl:

Schau nochmal genau hin insgeheim könnte das als Industriespionage durchgehen.

MfG
Fratom
 
A

Anonymous

Guest
hallo liebe Leute,

was soll man denn sagen. zählt doch einfach mal über das jahr die Anzahl der Anzeigen in den Zeitungen, dann wenn es möglich wäre, auch mal prüfen wann und wie lange ein sogenannter Tester einen quasi Dienstwagen von VW fährt und, das unsttelle ich jetzt, eine Überweisung aus Wolfsburg oder Salzburg auf ein nur ihm bekanntes Konto kommt ist doch alles klar. Ehrlichkeit, Objektivität, Vergleichbarkeit ist doch heute in diesen Tests fehl am platz, nicht nur im KFz Bereich. Aber mir egal. Ich bin sehr sehr zufrieden mit meinem neuen Megane und würde ihn mir sofort wieder kaufen.

Ach ja, hatte vorher einen Passat.
 
A

Anonymous

Guest
in einem haben die wirklich recht .. renault baut keine sparsamen motoren :)
 
Higlander

Higlander

Megane-Experte
Threadstarter
Beiträge
1.680
booze schrieb:
in einem haben die wirklich recht .. renault baut keine sparsamen motoren :)

Kann man so nicht bestätigen. Bin mit meinem Verbrauch zufrieden.
 
A

Anonymous

Guest
Higlander schrieb:
booze schrieb:
in einem haben die wirklich recht .. renault baut keine sparsamen motoren :)

Kann man so nicht bestätigen. Bin mit meinem Verbrauch zufrieden.

Kann das auch nicht bestätigen.
Mein Verbrauch ist absolut im Rahmen für die gebotenen Fahrleistungen.
 
A

Anonymous

Guest
Ja ich lasse mal die Turbo und Dieselmotoren außen vor :)
ich rede nur vom 1.6er und da gibts Fälle wo der Verbrauch absolut in Ordnung ist und Fälle wie mich, bei dem ich trotz sparender Fahrweise selten unter 7.8l komme.

Verbrauche bei 120 im Momentanverbrauch schließlich fast 8l/100 km .. das kenne ich so eigentlich von anderen Autos (Clio, Corsa, Golf) nicht.
Aber vielleicht bin ich ein Einzelfall :off:
 
Thema: Morgen kaufe ich mir die AutoBild....
Oben