die motorschäden gibt es bei allen herstellern
mir ist im 2.2 tdci mondeo der motor dank einer defekten einspritzdüse bei 65tkm verreckt
das problem ist das mitlerweile das fast alle hersteller bei den gleichen lieferanten einkaufen und somit überall die selbe scheisse drin ist und sich die defekte durch mehere marken und modelle ziehen
oder beispiel vw oder toyota mit dem baukastenprinzip (mein Baustellen T5 pritsche sieht innen aus wie ein 40t€ passat)
da ziehen sich die defekte über alle modelle
und solang die leute gegen ihre autos fahren wie zb kurzstrecke beim diesel,nicht warm oder kalt fahren von turbomotoren wird sich das nie ändern
übrigens sind fast alle probleme mit dem partikelfilter auf ein mangelndes bzw diesel unfreundliches fahrprofil zurück zu führen
ich habe zb bei meinem accord noch nie die dpf lampe gesehen,wiederum fahren andere einmal im quartal ausbrennen
mich wunderts nur das renault´s überhaupt solche kilometerstände schaffen
obwohl mein megane hat ja auch schon die 100tkm geknackt obwohl sich der halbe bock dank der schlechtesten verarbeitung und qualität der materialien die ich jeh gesehen habe auflöst