Neuen Felgen

Diskutiere Neuen Felgen im Forum Fahrwerk, Felgen und Reifen im Bereich Tuning & Styling - Hey @ all Ich suche für mein Megane Cabrio neue Felgen aber welche wo ich nix weiter am Auto machen muss. Sprich Börteln etc.... Ich hab mir bei...
U

Umsteiger

Guest
Das ist so wie mit einem neuen Handy. Karte rein, aufladen und lets tel.
Heißt: Karte auch in deinen Meggi stecken, Reifen montieren/auf-pumpen und fahren.
Die richtigen Schrauben bekommst du u.a. auch von deinem Felgenlieferant.
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Okay nun hab ich aber das problem das sich meine wunschfelgen einfach nicht auftreiben lassen :cry: :cry:

Deswegen jetzt mal meine frage wieder an euch alle, könnt ihr mir felgen empfehlen die an eine CC gut aussehen würden?

Mein wunsch war ja was mit rot aber entweder zu teuer oder halt nicht aufzutreiben(ausverkauft, nicht lieferbar etc)

mein limit war so um die 1000 euro(komplett(reifen+felge))....
min;17 zoll oder höher aber ohne das man was am Auto machen muss.
 
Peter49

Peter49

Megane-Fahrer
Beiträge
828
Hallo. .
Ein Komplettrad ist immer ausgewuchtet in der Regel.
Gruss Peter
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Ich habe die Motec Antares 18 Zoll mit 225/40er Pirellis für 1045€ bei Felgenoutlet als Komplettrad gekauft.
Waren gerade im Angebot. Sind immer mal Schnäppchen drin.
Geändert werden musste nichts. Habe sogar noch 15mm Spurplatten je Seite hinten montiert.
 

Anhänge

  • motec.jpg
    motec.jpg
    37,1 KB · Aufrufe: 611
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Und die genaue Flegen größe? sprich et?
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hab jetzt ne 8.0x18 auf et 35
Reifen ist 225/40

was kann ich nun als spurplatte noch raufsetzen?
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Da kannst du hinten noch eine 15mm Spurplatte je Seite draufmachen. Dann bist du bei der zulässigen ET von 20 (35-15=20)
Vorne würde ich keine mehr drauf machen, da die Räder optisch weit genug rausstehen.
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Worauf muss ich denn achten wegen denn verlängerten Schrauben?
Ich check da einfach nicht durch welche jetzt die richtigen sind.

Kann mir jmd ein link posten mit denn passenden Schrauben für eine Felge ET35 + 15mm Spurplatte?
Ich hab jetzt die Spurplatten bestellt die hier gepostet wurden.

MfG
 
Kyffi

Kyffi

Megane-Fahrer
Beiträge
916
ET 35= Einpresstiefe 35mm ist die Stelle wo die Löcher für die Bolzen in der Felge sind von der Mitte der Felge (ET0mm) versetzte. Heißt 35 mm tiefer im Radkasten drin. Rein rechnerisch bist du also bei -35mm. Das gleichst du dann aus mit Spurplatten. z.B. 15mm Spurplatten. Entspricht Also -35mm + 15mm = -20 -> ET20

Ich hoffe ich hab keinen Fehler gemacht und konnte es so schreiben das du es verstehst.

Grüße Kyffi
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Das ich ET 20 dann habe wurde schon gepostet und war auch nicht meine Frage....

Welche größe brauche ich, weil bei denn Radschrauben nicht drauf steht zb: für ET20...
Sondern Beispiel:
H&R Radschraube Radbolzen Kugelbund beweglich M14x1,5x59

Diese Maße muss ich wissen, die weiß ich nicht
 
Dondiego

Dondiego

Megane-Fahrer
Beiträge
656
Du mußt lediglich zu der im Gutachten der Felgen angegebenen Gewindelänge der Radschrauben die Stärke der Spurplatten hinzuaddieren.
Bei meinem MCC 2.0 Ltr. waren es M12x1,5 28mm + 15mm = 43mm Gewindelänge. Die Schraubenlänge hat mit der ET nichts zu tun.
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Also meine sind so...
Nr. Art der Befestigungsmittel Bund Anzugsmoment (Nm) Schaftlänge (mm)
S01 Schraube M12x1,5 Kegel 60° 100 26
S02 Schraube M12x1,5 Kegel 60° 105 26
S03 Schraube M12x1,5 Kegel 60° 110 26


Also muss ich haben M12x1,5 x 41mm Richtig???

Das ding ist das ich nur 43 oder 40 mm finde... Muss es Haargenau 40mm sein? oder kann ich auch 40mm nehmen?
 
M

Megane909

Einsteiger
Threadstarter
Beiträge
30
Hey neues von der front...
Ich war nun beim TÜV um mir die felgen eintragen zulassen... Jetzt sagen die das hinten der radlauf bearbeitet werden muss...
Nun die Frage gib es so ne Art clips oder zum ankleben die ich anbringen kann um denn radlauf verbreitern?
 
Thema: Neuen Felgen

Ähnliche Themen

R
Antworten
7
Aufrufe
3.952
razLOW
R
B
Antworten
2
Aufrufe
5.616
Chris_CC
Chris_CC
G
Antworten
5
Aufrufe
2.642
Black Pearl RS
B
M
Antworten
47
Aufrufe
17.630
RainerZufall
R
Oben