Neuen Motor richtig einfahren!?!

Diskutiere Neuen Motor richtig einfahren!?! im Forum Motor & Getriebe im Bereich Technik - Wie sieht das denn bei euch aus. Über dieses thema gibt es mittlerweile ja einiges an versch. Meinungen. Was ist denn eure Meinung, wie man einen...
A

Anonymous

Guest
Dazu eine kleine Story,

als ich meinen neuen Meggi abgeholt habe musste ich noch ca.1,5 Std. auf die Nummernschilder warten.
Zu dieser Zeit kam ein Autotransporter mit neuen Renaults, die auf der gegenüberliegenden Strassenseite entladen wurden.

Der Weg vom LKW zur Einfahrt Autohaus beträgt ca. 700m und ich sage Euch....

jedes der 4 Fahrzeuge wurde eiskalt und im 1.Gang dem Drehzahlbegrenzer nahe zum Autohaus gepeitscht.

Da wollt Ihr mir was von Einfahren und bloss nicht zu hoch drehen erzählen ?.

Seit 15 Jahren fahre ich Renault und habe noch keinen Motor gekillt, obwohl ich von Anfang an auf den Pin steige und freudig losdrehe, wenn der Motor warm ist.
 
A

Anonymous

Guest
"jedes der 4 Fahrzeuge wurde eiskalt und im 1.Gang dem Drehzahlbegrenzer nahe zum Autohaus gepeitscht."

Das ist genau das, was ich schon immer befürchtet habe... :dash:
 
A

Anonymous

Guest
Ich bin schon froh, das ich nicht gesehen habe wie meiner beim Entladen leiden musste... :blueye:
 
A

Anonymous

Guest
Hi. Als ich gestern meinen GT beim AH geholt habe standen auf dem Tacho 3,3 km und ein Durchschnittsverbrauch von 31 Litern. Soviel zum Thema 1. Gang von der Rampe beim Entladen.
 
meggigt

meggigt

Megane-Experte
Beiträge
1.127
aurelio schrieb:
Hi. Als ich gestern meinen GT beim AH geholt habe standen auf dem Tacho 3,3 km und ein Durchschnittsverbrauch von 31 Litern. Soviel zum Thema 1. Gang von der Rampe beim Entladen.

das sagt aber nix über den fahrstil. vielleicht wurden einstellungen gemacht bei laufendem motor!

Gruß,
Sven
 
A

Anonymous

Guest
Guten Tag,

nachdem ja nun schon fast das nächste Weekend ansteht und ich ja versprochen hatte mal meine Eindrücke vom TCe180 zu schildern, muss ich mich erstmal dafür entschuldigen das das erst jetzt passiert...der Stress :secret:

Hab letztes weekend glaube ich ca 600 km zurückgelegt und muss sagen, es ist einfach ein TRaum. Den Motor erst warm gefahren und dann mal Richtung Autobahn, rauf auf den Auffedelungsstreifen (ist neu!) und gib Ihm , nachdem ich kaum mit dem schalten hinterher gekommen bin war ich auch schon bei 200 km/h was dann auch erstmal wieder reichen sollte, weil dummerweise hab ich mir bei den Winterreifen enn EI gelegt, die sind nur bis 210 zugelassen *aahhhhh* naja egal, aber die Beschleunigung einfach unbeschreiblich!

Jetzt kann ich auch bei 170 einfach mal drauftreten und der Meggi zieht davon *G* beim Diesel musste ich da etwas sehr viel mehr Zeit mitbringen, einfach kein vergleich!
In der Stadt , trete ich ihn auch mal von der Ampel los dann wieder schalten schalten und muss sagen die Kraft die er auch in den höheren Gängen noch an den Tag legt sind vollkommen ausreichend um auch Spritsparend zu fahren. Hab jetzt nen Verbrauch von 9,0l und ich will nicht sagen das ich wirklich sparsam fahre! Deswegen bin ich mal gespannt was ich tun muss um 11l zu verbrauchen, wahrscheinlich der 1. Höllenritt im Sommer :clap:

Ich bin einfach nur zufrieden! Ichhoffe das hilft euch etwas ....


Lg,Philzstift
 
Thema: Neuen Motor richtig einfahren!?!
Oben