Neuer Renault Clio - Zeitungsbericht

Diskutiere Neuer Renault Clio - Zeitungsbericht im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - Ich dachte mir, dass es eventuell den ein oder anderen Interessieren könnte: In der Auto Zeitung befindet sich ein Artikel über den zukünftigen...
Matze

Matze

Megane-Profi
Beiträge
2.955
Ich dachte mir, dass es eventuell den ein oder anderen Interessieren könnte:

In der Auto Zeitung befindet sich ein Artikel über den zukünftigen Renault Clio. Das besondere an dem Artikel, dass er lt. AZ den EXAKTEN Renault Clio zeigt und beruft sich dabei auf Renault interna. Die Bilder zeigen also KEIN Entwurf...

Was haltet ihr davon? Ich finde das Design eigentlich sehr gelungen. Wirkt frisch und angenehm!

Hier der Bericht:

http://s7.directupload.net/images/110929/temp/2qadjrtd.jpg

Quelle: Auto Zeitung Ausgabe 18

Bleibt nur noch abzuwarten, wieviel Wahrheitsgehalt in dem Artikel steckt, aber ich glaube fast nicht, dass der RS wieder den 2l Sauger haben wird... es gab schon einige Gerüchte über einen eventuellen 1.6l Turbo als Nachfolger. Man darf also gespannt sein! :top:
 
Rico

Rico

Megane-Kenner
Beiträge
66
Moin,

ich finde das Modell sehr VW Orientiert... Die Front erinnert an den Polo (Lichter) oder an den neuen UP. Das Heck geht stark in Richtung Seat Ibiza. Bin ja ein Clio-Fahrer und ich muss ganz Erhlich sagen, das der Clio C bis BJ 2010 am meisten Charakter hat. Genauso wie das Coupe, das auch wieder eine ganz andere Richtung einschlägt, wie der Rest von der Modellpallette. Aber sonst ist es ein gelugenes Auto, das von der Optik der Zeit entspricht :top:

Aber das ist meine Meinung :-)

LG
 
ragg

ragg

Megane-Kenner
Beiträge
143
Kann mir nicht vorstellen, dass Renault solche VW-Scheinwerfer verbaut...
Und beim Heck musste ich an eine Mischung aus Seat Ibiza und Citroen C4 denken...

Für mich bleibt der schönste Clio immer noch der B mitm ersten Facelift, so wie mein guter alter RS :heartbeat:
 
thrakes

thrakes

Megane-Profi
Beiträge
2.332
An sich ein schönes Fahrzeug, da kann man nichts sagen... Aber irgendwie auch enttäuschend!

Wie mein Vorredner schon sagte, die Front ist eindeutig bei den neuen
VW-Generationen angelehnt und gefällt mir daher nicht! Keine Macht dem Einheitsbrei!

Zumindest hat man die Falkenaugen (Scheinwerfer) genauso wie VW beim Subaru-Konzern geklaut ;D
Das Heck ist einmal beim SEAT Ibiza abgekupfert, zum anderen ist die Heckstoßstange ein bisschen zu viel Ford Fiesta...

Hieß es nicht... Createur de Automobile? Und nicht Copieur de Automobile?


Dann habe ich aber langsam auch die Angst dass die ersten Bilder des Megane 3 Facelift wirklich (zumindest im Großen)
übereinstimmen dürften und demnach bin ich dann verdammt froh einen Vorfacelift zu fahren. Aus Zeiten in dehnen Renault
noch eigene Ideen hatte...
 
Night&Day

Night&Day

Megane-Experte
Beiträge
1.610
Na ja, ob das wirklich schon die Endfassung des Fahrzeugs ist, bezweifle ich - ansonsten find ich ihn schon schick.
Zu hoffen bleibt nur, dass er nicht die doofen runden (Zusatz-)scheinwerfer alá Juke oder gefacelifteten Twingo bekommt!
 
S

SoP

Megane-Fahrer
Beiträge
262
Für mich bleibt der schönste Clio immer noch der B mitm ersten Facelift, so wie mein guter alter RS :heartbeat:

Da stimme ich dir zu. Allerdings auch noch ohne Facelift sah er schön aus :)

Ich bin beide Modelle des öfteren gefahren und heute traurig dass ich nie mein eigens nennen konnte. Bin jedoch auf der suche nach guten gebrauchten...

Naja. Der neue, ich finds was neues, aufgepeppelter als der jetzige, aber ansprechen tur er mich nicht mehr. Ist was wie mit dem neuen Twingo. Gefallen tut mir nimmer...


Bin froh noch den aktuellen Megane bestellt zu haben. Bis jetzt der schönste überhaupt. Bin mal gespannt, wie der nachfolger wirklich aussehen wird :)

MfG SoP
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Ich find den richtig schick!

Hoffentlich haben die den Clio dann auch innen endlich mal ein vernünftiges Armaturenbrett verpasst, denn das ging ja mal gar nicht....

:hi:
 
Thema: Neuer Renault Clio - Zeitungsbericht
Oben