Noch ein paar mal Schlafen und dann...

Diskutiere Noch ein paar mal Schlafen und dann... im Forum Quasselecke/Offtopic im Bereich Klatsch und Tratsch - ... ja dann isser endlich da! Habe gestern vom AH die Bestätigung bekommen dass mein Meggi nächsten Montag ankommt. Und wenn alles glatt läuft...
A

Anonymous

Guest
... ja dann isser endlich da!

Habe gestern vom AH die Bestätigung bekommen dass mein Meggi nächsten Montag ankommt.
Und wenn alles glatt läuft werd ich ihn am Mittwoch mit nach Hause nehmen. :yahoo: :yahoo: :yahoo:

Werd dann natürlich ASAP Bilder machen.
Nochmal kurz zur Konfiguration:

Renault Megane GrandTour Bose Edition
110 PS Turbodiesel edc Automatik
Farbe: Eclipse Grau
Luxus Paket mit Parkhilfe vo. und hinten, Xenon, usw.
Sitzheitzung vorne
Carminat TomTom Live
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
mebo schrieb:
Farbe: Eclipse Grau
Was ist das denn für eine Farbe?? *Kopf krat* hab ich ja noch garnicht gehört...

Cool.... die paar Tage bekommst du bestimmt auch noch gut rum...
 
A

Anonymous

Guest
So.
War heute mal im AH um zu gucken ob mein kleiner schon da is.
Und wie ich da so zum Parkplatz fahre seh ich ihn.
OMFG :yahoo:

Der schaut sowas von GEIL aus. Und das Eclipse Grau kommt mal so richtig genial rüber.
Natürlich gleich mal reingesetzt und alles überschlagsmässig durchkontrolliert.
:ok:

Ich bin schwerstens begeistert.
Kanns jetzt gar nicht mehr bis Mittwoch erwarten!
 
Caro89

Caro89

Megane-Kenner
Beiträge
187
mebo schrieb:
Caro89 schrieb:
Was ist das denn für eine Farbe?? *Kopf krat* hab ich ja noch garnicht gehört...

Cool.... die paar Tage bekommst du bestimmt auch noch gut rum...

Das ist die hier:
http://www.renault.at/img/carc//m3k1/color3/vngcfg1m3k1teb66.jpg

Hmm... ist das wie B66 Graphit-Schwarz Metallic?
Sorry für die doofe Frage, aber kommst du aus Deutschland, vllt gibt es dir hier nicht oder ich hab es noch nicht mitbekommen..
 
A

Anonymous

Guest
Ne. Aus dem wunderschönen Österreich.
Stimmt, das Eclipse Grau gibt's bei euch in DE gar nicht. Hab grad auf renault.de nachgesehen.
Dürfte bei euch das Graphit-Schwarz sein.
 
M

micropet

Türaufmacher
Beiträge
18
na herzlichen Glückwunsch :grin: :top: ich hole meinen morgen ab
bin auch sehr aufgeregt und gespannt :drive: :drive:
 
A

Anonymous

Guest
Sodala.
Heute hab ich ihn abgeholt.

Fazit: Einfach nur GEIL.
Kleine Anekdote:
Nach einer kurzen Einschulung bin ich dann gleich mal los und ein bisschen rumgefahren.
Plötzlich steh ich auf ner Kreuzung und die Einparkhilfe vorne fängt wie wild zum piepen an.
Eigenartigerweise ging das aber nach dem nächsten Einparken und wieder losfahren wieder weg, kam dann aber auch
wenige Stopps später wieder.
Also ich gleich retour zum Freundlichen.
Nach 5 Sekunden überlegen sieht er die Kennzeichenhalterung vorne.
Die stand zwar nicht über den Parksensor drüber, aber anscheinend kann unter gewissen Umständen (Lichteinfall, Sonnenflecken, wasweisich) das
den Parksensor vorne stören. (Wurde ja auch im Forum hier schon oft diskutiert)
Lösung: Kennzeichenhalterung einfach um 1cm nach oben versetzt und Ruhe war.
Werd mit bei Gelegenheit noch eine Kennzeichenhalterung suchen die den dicken Rand unten nicht hat. Dann kann sie um den 1 cm wieder runter.

Die BOSE Anlage ist echt geil.
Jemand hat im Forum schon beschrieben dass sie für Rock und Metal, oder auch Punk nicht so geeignet ist. Dem kann ich in der Standardeinstellung nur zustimmen.
Aber nachdem ich die Höhen auf -4 und die Tiefen auf +5 gestellt hab, dröhnt nun auch der Hardrock so richtig HAMMER aus den Lautsprechern.
Traurigerweise gibt es bei BOSE keine Equalizer und auch kein Loudness. Aber der Sound ist auch so 1a.

Die Multimediabedienung an und für sich halte ich für etwas träge und unübersichtlich. Die könnte wesentlich Reaktionsfreudiger sein.
Ausserdem lässt sich die TomTom Karte nicht durch ein volles MultiMedia Interface ersetzen. Man sieht quasi immer nur unten am Rand den Titel der gespielt wird und das wars. Die Karte kann man zwar durch längeres drücken auf "Dark" ausblenden, aber davon wird die Titel-Anzeige auch nicht grösser.

Ein letzter Kritikpunkt ist wohl die Bluetooth Handyanbindung.
Um die Sprachwahlfunktion nutzen zu können, muss man den Kontakt entweder im Fahrzeug-Telefonbuch anlegen, oder vom Handy-Telefonbuch reinimportieren. Danach muss man bei jedem Kontakt einmal eine Sprachwahl erstellen. (Man nimmt quasi den Namen des Kontakts gesprochen auf, und kann diesen dann auch so über die Sprachwahl direkt anwählen)
Die Schwachstellen sind hier dass
1) zB jede aktuelle Parrot Freisprecheinrichtung automatisch alle Kontakte per Sprachwahl anwählbar macht. Da braucht man nicht pro Kontakt selbst was aufzunehmen. Die haben halt vernünftige Spracherkennung drin. Sogar mein Pioneer Autoradio konnte das.
2) Man kann Kontakte nur EINZELN ins Fahrzeug importieren. Das ist mal echt ne schwache Meldung.

Muss allerdings anmerken dass man nur die Kontakte ins Fahrzeug importieren muss, die man per Sprache anwählen will. Man kann über die Fernbedienung auch bequem aufs Handy-Telefonbuch zugreifen und den Kontakt per Klick anrufen.

Sehr Positiv überrascht bin ich:
- Von der Verarbeitung insgesamt (Interieur, Sitze, Karosserie)
- Vom edc Automatikgetriebe. (Gut abgestimmt, seidenweiche Schaltvorgänge)
- Handsfree Entry & Drive (Funktioniert bis jetzt tadellos. Richtig beurteilen kann man dass dann eh erst auf lange Sicht im Alltag)
- Sound der BOSE Anlage (Nach Höhen -4 und Tiefen +5 Einstellung)
- Dem Xenon Kurvenlicht (selten so klar bei Nachtfahrten gesehen)

Alles in allem glaube ich einen guten Kauf gemacht zu haben und freu mich schon auf die nächsten 5-10 Jahre hoffentlich zuverlässige Meganefahrt.

Morgen gibt's dann natürlich auch noch Bildchen.
 
W

Wurstl38

Megane-Fahrer
Beiträge
945
Glückwunsch und Daumen drück dass er nicht so ein *Looser* ist wie meiner

Aber ich finde bei meiner Bose anlage die sprachwahl gar nicht und raff nicht wie ich das eingeben oder aufnehmen soll....im Menü erscheint das nicht oder ich bin zu doof.

wie genau nimmt man die sprachwahl für einen Kontakt auf?

Wenigstens mal jemand der so ein Gehör hat wie ich:-)...teste deine Einstellungen morgen gleich mal bei den *Toten Hosen *
 
G

Gessi

Megane-Profi
Beiträge
6.363
Hab die Antwort abgeschnitten und zur 'Sprachwahl' ein neues Thema erstellt. Solch wichtige Infos sollten nicht in einem Thema mit dem Titel 'Noch ein paar mal Schlafen' untergehen....

HIER geht es zur 'Sprachwahl' weiter....

:hi:
 
RAudi

RAudi

Megane-Profi
Beiträge
2.829
Glückwunsch und allzeit gute Fahrt. Biildaaa nicht vergessen.
 
Thema: Noch ein paar mal Schlafen und dann...

Ähnliche Themen

Oben