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Anonymous
Guest
Dieselpapst schrieb:Bei den FAPs zum Nachrüsten beliebt der ori. Oxykat bestehen, es wird kein "verbesserter" nachgeschaltet. Der FAP wird dem vh.Oxykat nachgeschaltet !
Doch, ein Nachrüst-FAP ist in wirklichkeit ein "verbesserter " Oxikat.
Der überschuss von Sauerstoff wird dazu verwendet den Russ weiter zu verbrennen. Und der "überschuss" kommt von NOx.
Klar wird der original Oxykat dringelassen. Habe ich ja gesagt. (er wird nachgeschaltet)
Dieselpapst schrieb:C:
Warum meinst Du kann man einen Oxykat beim FAP sparen ? M.E. ist der FAP nicht dazu da Stickoxyde zu minimieren . Also WO werden bei der "EIN-FAP" Lösung im oberen Bild die Stickoxyde gemindert ?
Der geregelte FAP macht ja auch nichts anderes als ein Oxykat (nur effektiver). In ihm soll der Russ mit dem überschüssigen Sauerstoff zu CO2 "verbrennen". Und dieser überschüssige Sauerstoff wird als NOx geliefert. D.h. es reduziert den NOx
Dieselpapst schrieb:Da ist wieder Oxykat UND Fap klar erkennbar, hintereinander . Dann ist das auf dem Pic kein Flexrohr sondern der Oxykat .
Ahaaa
Das wiederum kann ich mir nicht erklären.
Von der Theorie her müsste eigentlich auf den Oxikat verzichtbar sein?
Ist da evtl. (da bei Renault alles schnell gehen musste) evtl. nur das Oxikat-Gehäuse verwendet worden ohne Inhalt ?
Gruss