O
Oliver
Guest
Das mit dem SCR war ja nur Vollständigkeit halber.
Ich habe noch dieses Bild gefunden, ist zwar vom 2.0Dci aber das System sollte ähnlich sein und untermauert Euere Vermutung...
http://www.autocote.com/Admin/HomePage/ActuAuto/Renault/nouveau-2.0-dci/fap_renault.jpg
die Seite ist auch ganz gut...
http://www.renault.co.uk/Innovations.aspx?page=fap
Also ich denke wenn man den FAP durch ein rohr ersetzt, dann sieht halt die Motorsteuerung ständig einen sehr sauberen FAP, außer es gibt eine Diagnose für den minimalen Differenzdruck, dann müsste man sich irgendwas anderes einfallen lassen, z.B. ein kleines Leck in der Nachkatdruckleitung...
Ich habe noch dieses Bild gefunden, ist zwar vom 2.0Dci aber das System sollte ähnlich sein und untermauert Euere Vermutung...
http://www.autocote.com/Admin/HomePage/ActuAuto/Renault/nouveau-2.0-dci/fap_renault.jpg
die Seite ist auch ganz gut...
http://www.renault.co.uk/Innovations.aspx?page=fap
Also ich denke wenn man den FAP durch ein rohr ersetzt, dann sieht halt die Motorsteuerung ständig einen sehr sauberen FAP, außer es gibt eine Diagnose für den minimalen Differenzdruck, dann müsste man sich irgendwas anderes einfallen lassen, z.B. ein kleines Leck in der Nachkatdruckleitung...