Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...

Diskutiere Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich denke derzeit darüber nach, meine derzeitige Freisprecheinrichtung (FSE) in naher Zukunft durch eine FSE von Parrot Typ CK 3100 zu ersetzen...
M

mrtom

Megane-Kenner
Beiträge
90
Hi,

wenn du eine von FWD (Funkwer Dabendorf) nutzt, dann kannst du die ganz einfach per Bluetooth auf den neuesten Stand updaten (Updates gibts im Forum von FWD). Hatte mit meiner FSE von FWD auch Probleme da mein iPhone sich lahm legte... aber nun klappt wieder alles super
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei der Parrot geht as auch ganz einfach per Bluetooth. ;)
 
M

mrtom

Megane-Kenner
Beiträge
90
ich meinte nur wenn man schon eine FWD hat und überlegt zu wechseln nur weil nen Handy nicht unterstützt wird, dann einfach mal updaten
 
G

gurke4560

Türaufmacher
Beiträge
12
Hi ich habe mir auch eine ersteigert aber ich brauche einen adabter weil der steker wo bei mir am Radio ist passt da nich
Kann das sein oder hab ich falsch geschautdanke für die Hilfe
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Nachdem ja jetzt geklärt ist, dass das Originalradio ein Cabasse ist:
viewtopic.php?f=10&t=16807&view=unread#p202728
Muss ich dir leider sagen, dass das nicht so einfach ist.
Vorne ist nur der Wechsler, hinten rechts im Kofferraum ist das eigentliche Radio mit den Iso-Anschlüssen.
Du hast zwar vorne hinterm Wechsler einen Iso-Lautsprecher-Zwischenstecker, den du für den Anschluss der Parrot verwenden kannst, aber der Stromstecker ist nur hinten.
Entweder machst du dir für vorne einen eigenen Stromanschluss vom Sicherungskasten weg, oder du machst dir ein Kabel mit Iso-Stromstecker, das du von hinten nach vorne führst, indem du hinten die benötigten Leitungen anzapfst.

Das wirst du auch beachten müssen:
viewtopic.php?f=10&t=1979&st=0&sk=t&sd=a&start=75#p121915
 
G

gurke4560

Türaufmacher
Beiträge
12
Super danke für die erklährung und was ist mit dem Stecker was ich in der mittelkonsole liegen hab der ist nirgens angeschlossen das heißt Lehr
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ich weiss nicht, welchen Stecker du meinst.
Ein Foto wäre hilfreich.

Übrigens musst du den Mute-Anschluss auf alle Fälle nach hinten legen.
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Der Stecker hat nichts mit dem Anschluss an die Parrot zu tun.

Übrigens kannst du hier auch Fotos hochladen, nur mach sie vorher kleiner.
 
G

gurke4560

Türaufmacher
Beiträge
12
ok danke erst mal für deine antworten
dann werd ich morgen mal schauen wie ich den radio hinten raus bekommen und des ding mal anschließen obs überhaubt geht
und mal schaun welche kabel ich nach vorne lege
habe mir überlegt nur das display und des micro nach vorne zu ziehen
 
G

gurke4560

Türaufmacher
Beiträge
12
Hallo ich schon wieder :heart:

Ich habe jetzt die parrot mal angeschlossen Stecker passen im Kofferraum,
Und geh auch nur jetzt kommt ein Problem.
Wenn ich die fs an den dauerstrom schließe ist alles ok sobald ich aber den zündungsstrom draufgebe
Schaltet sich der Radio aus und die fs dann an :arg:
Wenn ich den zündungsstrom wieder weg nehm schaltet sich der Radio wieder an die Kabel hab ich schon getauscht da ist dann die fs gar nicht geganden :ssauer: :cry:

Habe keine Ahnung mehr was ich noch machen soll
 
G

gurke4560

Türaufmacher
Beiträge
12
Das meinte ich ja mit Kabel hab ich getauscht wenn ich sie drehe dann geht die fe gar nicht an und der Radio bleibt an
 
Thema: Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...
Oben