Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...

Diskutiere Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr... im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Ich denke derzeit darüber nach, meine derzeitige Freisprecheinrichtung (FSE) in naher Zukunft durch eine FSE von Parrot Typ CK 3100 zu ersetzen...
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Meine Box wurde damals in dem Hohlraum unter dem Schalthebel verbaut - einfach im Fussraum von der Seite hinschauen, dann siehst Du , wo ich meine....das war wunderbar, da hat die genau stramm reingepasst, ohne sie befestigen zu müssen.

Siehe hier:

http://www.abload.de/img/2009-12-02_192841tqc3.jpg
 
D

Deaver

Einsteiger
Beiträge
43
soweit kann ich denke das kabel nicht mehr ziehen, habs nämlich da links irgendwo zwischen druch gefädelt.. hmm werde es wohl doch dort bei der Lüftung hinmachen, vielleicht ein bisschen in Dämmmaterial einwickeln, dann müsste das passen.
Und wo habt ihr euer Display befestigt? Hab ja die 3200 irgendwie bin ich mit der Halterung bzw. den Möglichkeiten sie zu befestigen noch nicht so ganz einig :roll:
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
Das Bedienteil hatte ich rechts hinterm Lenkrad unterm Kombiinstrument....war nicht so optimal.
 
D

Deaver

Einsteiger
Beiträge
43
ich glaub fast ich mach mir morgen auf Arbeit ne Art "Bügel" in Form von nem U das nehm ich dann so als "Klammer" und klemm es da zwischen Fussraum und Getränkehalter. Wenn`s was wird, stell ich ein Bild online.
Das alles morgen, für heute genug Hände gekratzt und aufgerissen ;)

edit. eigentlich genau da wo der Preil hinzeigt soll mein U hin. Display natürlich in die Konsole... http://img2.abload.de/img/2009-12-02_192841tqc3.jpg
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Bei mir liegt die Box jetzt seit über drei Jahren dort, und funktioniert immer noch. ;)
Und so heiss ist die Luft dort ja auch nicht.
 
M

Maddin

Megane-Experte
Beiträge
1.029
bei mir steckt eine halte klammer in den löchern zum radio entriegeln. für mich optimal, aber der beifahrer muss beim einsteigen ein wenig mit den knien aufpassen.
 
D

Deaver

Einsteiger
Beiträge
43
Hallo,
also das mit meinem Blech ist nicht wirklich was geworden, hab das gute Stück erstmal mit Tesa Power.. vor der Diagnoseklappe befestigt. Muss ich mir bei Gelegenheit noch was überlegen.
:bä:
Die Blauebox hab ich übrigens unter die Abdeckung neben dem Gaspedal gesteckt (mit so Dämmfolie eingewickelt) - also nicht da oben bei den Lüftungsschlitzen sondern seitlich.
Gruß
 
R

roosterscry

Megane-Kenner
Beiträge
52
Servus zusammen,

habe auch eine CK 3100. Bin gemischter Gefühle, was die Bewertung angeht.
Mikro ist oben beim Innenspiegel montiert. Sprachqualität ist ordentlich, der Empfang, gerade bei höheren Geschwindigkeiten aber eher lala. Mein eigentliches Problem aber ist, dass ich, da ich meinen Meggi gebraucht gekauft habe und die FSE schon montiert war, mein Handy (Nokia 6130) zwar einbuchen, nicht aber auslesen (die Kontakte auf der SIM- Karte) lassen kann.
Will heißen: ich starte dass Auto, Bluetooth am Handy an, Audiozubehör suchen, Meldung "Parrot CK 3100 gefunden", verbinden, PIN 1234 eingeben und "Speicher voll"- Meldung an der FSE.
Das bedeutet: ich kann zwar angerufen werden und mit der grünen Taste an der FSE das Telefonat annehmen und mit der roten Taste beenden, nicht aber mit der FSE über das Kontakte- Menü wählen. Ich kann lediglich, mühevoll und umständlich, per Drehrad die einzelnen Ziffern der Telfonnummer wählen oder ich muss doch im Handy die gewünschte Nummer wählen!
Also hab ich die in der FSE gespeicherten Handys gelöscht und im Einstellungsmenü der FSE bei Speicherplatz gekuckt (Speicher leer)- kein Erfolg.
Danach die FSE reseten lassen- kein Erfolg.
Ist also wahrscheinlich ein Software- Bug und verlangt nach frischer Firmware für die FSE.
Müsste jetzt also per Laptop und via Bluetooth dieFSEmit neuer Firmware bestücken. Da traue ich mich aber ehrlich gesagt, nicht so richtig ran. Wenn da was schiefgeht, ist die FSE hin!
 
S

sandman

Megane-Kenner
Beiträge
135
Ist aber wirklich EASY das FW-Update.
Darfst dabei halt nur die Zündung nicht unterbrechen....
Dann ist das alles kein Problem... :k:
 
FendiMan

FendiMan

Megane-Profi
Beiträge
3.527
Ja, ein Update ist kein Problem.
Danach musst du das Handy wieder mit der FSE koppeln, dann kann der Fehler weg sein.
Normalerweise muss man das Handy nur einmal mit der FES koppeln, danach geht das automatisch, wenn am Handy Bluetooth aktiviert ist.
 
R

roosterscry

Megane-Kenner
Beiträge
52
Ah so!
Und wie funktionier das Updaten genau?
Hab mir die Parrot Update Software runtergezogen, diese verlangt aber ständig nach einem Internetzugang während des Updatevorganges!
Also Laptop mit WLAN Stick und Bluetoothstick aufm Beifahrersitz, FSE auf UPDATE und loslegen?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Hast Du Dir den ganzen Thread bzw. die letzten drei Seiten durchgelesen ? ;)

Hier hatte ich zur engl. Anleitung verlinkt ...
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
roosterscry schrieb:
der Empfang, gerade bei höheren Geschwindigkeiten aber eher lala.

Das hat aber nix mit der Parrot zu tun, sondern mit Deinem Handy.....oder liege ich da falsch?
 
krippstone

krippstone

Megane-Profi
Threadstarter
Beiträge
4.210
Nein, Du bist da völlig richtig ... ;)
 
Thema: Parrot CK 3100 FSE - Erfahrungen, Tips und mehr...
Oben