Qualität des Gurt-Bandes?

Diskutiere Qualität des Gurt-Bandes? im Innenraum (Mechanik, Sitze, Materialien) Forum im Bereich Beanstandungen, OTS & Rückrufe; Hallo liebe Megane-Gemeinde, hab heute mal den Fahrergurt genauer angeschaut und was musste ich da feststellen.... der schaut an 2 Bereichen...

1. #1 Night&Day, 14.05.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Hallo liebe Megane-Gemeinde,
    hab heute mal den Fahrergurt genauer angeschaut und was musste ich da feststellen.... der schaut an 2 Bereichen (Brusthöhe und Bauch/Beckengegend im angeschnallten Zustand) an den Rändern ziemlich ausgefranst/abgewetzt aus!!! :negative: Kann das sein, der Wagen hat grad mal 8.500 KM aufm Tacho und ist noch nicht mal 1 Jahr alt!
    An keinem meiner Vorgänger hat der Gurt so schäbig ausgesehen, selbst nach 6 Jahren und 80.000 KM!!!

2. #2 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo N&D,

ist mir bei mir noch nicht aufgefallen, werd aber mal genauer hinsehen. Ich kann mir nicht vorstellen, daß es normal ist - die Dinger halten doch ewig (sollten sie zumindest). Hatte auch bei meinen Vorgängerwägen noch nie Probleme damit.
    Scheuern die evtl. an der Gürtelschnalle oder so? Aber selbst dann, dürften die nicht ausgefranst sein... und in Brusthöhe schon erst recht nicht.

Aber Du weißt ja was zu tun ist => ab zum AH.

VG
    hoko

3. #3 Night&Day, 14.05.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Hab ja eh am 24.05 nen Termin für ein paar andere Sachen schon, da werd ich das auf jeden Fall mal gleich mit ansprechen. Hat mich echt ein wenig geschockt als ich das heut gesehen hab, kenn ich auch an keinem anderen Fahrzeug!

4. #4 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Denk ich mir... die Dinger sind ja eigentlich für die Ewigkeit gebaut. Berichte dann mal bitte was Dein AH dazu sagt, würde mich echt interessieren. Vielleicht ein Materialfehler...? Man weiß es (noch) nicht.

5. ket234

ket234 Megane-Experte

Das ist ja schon Hammer.
    Aber wenn wir schon mal beim Gurt sind: wie macht man die sauber? Nicht lachen, meine sind nicht schwarz, sondern gelb, aber mittlerweile mit schwarzem Rand. :-(

6. #6 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hallo ket234,

habe mit dem Schweizer mit der geilen Lache :grin: im Biergarten drüber gesprochen, hast es vielleicht nicht gehört: er meinte einfach mit Wasser und Seife einreiben oder besser gesagt auswaschen und dann ausgefahren irgendwo im Auto einklemmen damit er trocknen kann (wenn ich mich richtig erinnere). Vielleicht gibt es auch eine Art Trockenshampoo oder so...? Haste mal google bemüht?

Viele Grüße
    hoko

7. ket234

ket234 Megane-Experte

Ahhh....du meinst gidf.de gell? ;-))
    Jetzt wo du's sagst mit Spüli kommen meine grauen Zellen wieder in Wallung. ;-)

8. #8 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Hab gerade mal etwas mit google gespielt... stimmt schon, einfach etwas Seifenlauge und einreiben, dabei den Gurt in die Halterung des Nachbarsitzes stecken, dann sollen die angeblich fast komplett ausgerollt sein. Einer hat auch von Rasierschaum gesprochen - oder mit Cockpitspray, sollen dann angeblich u.a. auch wieder super einrollen.

9. #9 Night&Day, 14.05.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Hallo ket234,
    also ich hab auch mal gelesen, dass man Gurte nur mit einer leichten Seifenlauge "waschen" soll, alles andere greift wohl das Material des Gurtes an.

10. #10 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

:off: wie ßrie in uoan tried :rofl: :rofl: :rofl:

11. #11 Agecanonix, 14.05.2011
    Agecanonix

Agecanonix Megane-Kenner

Hmmm, Brust und Bauch/Beckengegend? Schon komisch. Aber schau doch mal hier........

Ciao :smoke:

12. #12 Night&Day, 14.05.2011
    Night&Day

Night&Day Megane-Experte

Und ich Depp wollte das schon wieder der Qualitätsoffensive von Renault in die Schuhe schieben... :ok: Vielleicht sollte ich doch mehr [​IMG] treiben!?

13. #13 Anonymous, 14.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Mach mich grad mal wieder naß :rofl: :rofl:
    Wehe wenn ich Euch wiedersehe...

14. #14 Anonymous, 25.05.2011
    Anonymous

Anonymous Guest

Was hat Dein AH zum Gurt gesagt?

15. hazen

hazen Megane-Fahrer

Ausgefranst dar der Gurt nicht sein. Also definitv Material Fehler!

Selbst bei echt alten Autos mit entsprechender Laufleistung sieht es nicht danach aus.

Saubermachen bitte nur mit schonenden Mitteln! NIEMALS Reiniger nehmen die das Material angreifen können. Das macht die Fasern porös und damit reisfähig.

PHneutrale Seifenlauge hat sich oft bewährt! Lieber öfter mit einem milden Mittel rangehen an den Speck als einmal die chemische scharfe Keule ausgepackt :-)

Thema:

Qualität des Gurt-Bandes?

Die Seite wird geladen...

Qualität des Gurt-Bandes? - Ähnliche Themen

1. Megane 2 Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt

Gurte vorne gleich? Sicherheitsgurt defekt: Hallo liebe Board'er, vor ca. einer Woche hat es mich vom Twingo zu einem Megane II Grandour BJ. 2005 getragen. Leider ist bei diesem der...
  2. Megane 3 Sparco 3-Punkt-Gurte

Sparco 3-Punkt-Gurte: Hallo liebe Leute, ich baue morgen meine Sparco Gurte ein und hab mich gefragt, wie ich die Gurtüberwachung TÜV-konform hin bekomme. Wie habt ihr...
  3. Megane 3 Klinkenhaken für 4Punkt Gurt

Klinkenhaken für 4Punkt Gurt: Hallo, und zwar suche ich für meine 4Punkt-Gurte diese ''Klinkenhaken'' mit denen ich die befestigen kann. Hat sowas jemand schonmal einzeln...
  4. 4Punkt Gurt + Gurtstrebe

4Punkt Gurt + Gurtstrebe: Soso, als erstes, Suchfunktion genutzt aber leider nichts gefunden... Also kurze Zusammenfassung : Nächsten Monat sollen 2 PolePosition rein und...
  5. Schroth Gurte mit Automatikrolle im Coupe?

Schroth Gurte mit Automatikrolle im Coupe?: Hallo, ich bin am überlegen mir Schroth Gurte für mein Coupe zu besorgen. Ich würde gerne die Version mit Automatikrolle montieren. Ist das im...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden