R-Powers Megane II 1,9 dCi BJ 2003 Marmarablau

Diskutiere R-Powers Megane II 1,9 dCi BJ 2003 Marmarablau im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So, hier mal ein Satz aktuelle Bilder und Fakten meines Megane II -Megane II Typ M -1,9dCi (2. Maschien eingebaut vor 20000km wegen...
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Beiträge
114
So, hier mal ein Satz aktuelle Bilder und Fakten meines Megane II

-Megane II Typ M
-1,9dCi (2. Maschien eingebaut vor 20000km wegen Turboschaden´s)
-Luxe Dynamique Ausstattung
-Xenonscheinwerfer
-Tempomat
-KW-Gewindefahrwerk V2
-Elia Star II 8,5X18 ET42 mit 225/40-18 rundum
-Renault Megane Privileg 6,5X16 Alufelgen mit 205/55-16 für Winterreifen ;)
-Schwarz-verspiegelte Scheiben
-Original Renault Heckspoiler

http://img148.imageshack.us/img148/291/dsc00011ih6.jpg

http://img292.imageshack.us/img292/9827/dsc00061la1.jpg

Und ein kleines Treffen am Hessencenter:

http://img240.imageshack.us/img240/2295/dsc00341lk6.jpg

Hier ein Bild mit Winterreifen:

http://img152.imageshack.us/img152/3621/dsc00571wr0.jpg

Hifi....

Geplant ist ein bisschen was, aber die momentanen Focal Polyglass V1 tuhns erst mal...

Weitere Veränderungen sind bereits in Bau.
Priorität hat momentan eine neue Frontschürze, absolutes Einzelstück, da ich sie selber baue ;), dazu kommt auch noch eine Heckschürze, und ein paar angepasste Endrohre sobald die Schürze fertig ist ;)

Gruß Tom
 
Jens8183

Jens8183

Megane-Kenner
Beiträge
112
Schöner Wagen! :finger:
Kleiner Tipp - wenn du schon deine Kennzeichen unkenntlich machen willst, dann auch auf allen Bildern (2.Bild!) :mrgreen:
 
Roxy

Roxy

Megane-Kenner
Beiträge
190
Das lernt er auch noch irgendwann ;), kommt öfters vor, dass er das vergisst. *g*

Hast ein schönes Auto, Schatzi, freu mich schon drauf, wenn die neuen Schürzen fertig gebaut, lackiert, montiert und eingetragen sind :).
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
So, hier mal ein kleines Vorabbild an was ich momentan werkel!

Das Teil ist noch der absolute Rohbau, Das Stadium zeigt die groben anpassarbeiten an die Originalfront:

http://img297.imageshack.us/img297/6293/dsc00057ds4.jpg

mitlerweile sitzt der Ansatz noch ein bisschen tiefer, und die Radläufe sind auch neu angeglichen.
Eine passende Heckschürze ist auch schon in Planung ;)

Gruß Tom
 
A

Anonymous

Guest
Naja, muss man mögen....hast zwar meinen Respekt, dass Du Dich an sowas ranmachst, aberist mir ein bischen zuviel des Guten....

Ist die graue Schürze auch von nem Megane? sieht irgendwie anders aus...
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
nein, BMW E90 M-Technikschürze :D
 
M

mb2609

Megane-Experte
Beiträge
1.946
Mein Fall ist es nicht, aber mal Abwarten bis es Fertig ist. Hast ja noch ne Menge zu tun.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Die Idee hat potenzial.
Meine Tipp: man müsste noch die Scheinwerfer die v-Form der BMW-Front anpassen. quasi so ne Art Bösen Blick an der Innenseite der Scheinis
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
nicht verkehrt die Idee, mal schauen was mir da einfällt ;)

nächste Woche geht es weiter, mal schauen, vieleicht dann auch schon gelackt
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Super Arbeit.
Bin schon gespannt wie's dann fertig aussieht.
 
Driver

Driver

Megane-Profi
Beiträge
3.626
Da bin ich ja auch mal gespannt, allerdings was sagt der Tüv dazu ?
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Kein Thema, Eintragung ist abgesprochen mit dem TÜV in Kulmbach.

Da ich als Grundlage die komplette Originalschürze mit allen Haltepunkten habe, diese mit einer Schürze verbunden die ebenfalls aus ABS-Kunbststoff ist, ist das eine gute Grundlage.

Des weiteren wurden die beiden Schürzen mit Karosseriekleber verklebt und zusätzlich mit ~30 Schrauben von hinten zusätzlich fixiert. Die Schraubenspitzen sind abgeflext und liegen hinter Glasfaser-Spachtel. des weiteren sind die Schraubenköpfe mit Karosseriekleber nochmals von hinten gesichert.

Dazu kommt das ich zum angleichen und cleanen der Übergänge Glasfasermatten, Polyesterharz und Glasfaserspachtel sowie Feinspachtel genommen habe der auch im KFZ- und Bootsbaubereich verwendet wird, für welches ich wiederrum ein Materialgutachten der Dekra habe.

Weiterer Pluspunkt auf der Liste: Die Schürze ist nur unwesentlich tiefer wie das Original ;).

Wenn man dann noch vor der Eintragung mit dem TÜV babbelt, und mit ihm abklärt auf was man achten soll, so steht einer Eintragung an und für sich nichts großartiges im Wege. Die Verarbeitungsqualität sollte natürlich hochwertig sein, aber ich denke das versteht sich von selbst ;)

Erfahrungen habe ich in diesem Bereich schon mit 2 Twingos gesammelt.

Ordentlich durchgeführt, und den TÜV mit einbezogen... dann basst des ;)

Gruß Tom
 
Thema: R-Powers Megane II 1,9 dCi BJ 2003 Marmarablau

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
2.119
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Grandtourer
Antworten
28
Aufrufe
6.909
Anonymous
A
A
Antworten
15
Aufrufe
4.477
v.Mahoney
V
Oben