R-Powers Megane II 1,9 dCi BJ 2003 Marmarablau

Diskutiere R-Powers Megane II 1,9 dCi BJ 2003 Marmarablau im Forum Galerie - Board-Cars im Bereich Treffen & Sonstiges - So, hier mal ein Satz aktuelle Bilder und Fakten meines Megane II -Megane II Typ M -1,9dCi (2. Maschien eingebaut vor 20000km wegen...
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
So, hier das vorerst letzte Bild der Schürze am Meggi....

Sie hat Ihren Fahrtest bestenden, es schleift und klappert nichts, und es reist auch nichts. Das ist schon mal viel wert, Aber mitlerweile liegt sie fertig gefillert in einer netten Tüte in der Garage. Der Megane hat wieder ein mal ein Paar Rechnungen eröffnet die gezahlt werden müssen, also steht das lackieren erst mal hinten an... leider.

http://img165.imageshack.us/img165/2829/dsc00132hz8.jpg

Meggi braucht jetzt erst mal ne neue Achsmanschette(dank eines Maders) sowie neue Bremsscheiben und Beläge VA.
Wegen der Alltagsnutzung hat das nun erst mal Priorität... Leider...

Gruß Tom
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Die Stossi läuft dir ja nicht weg. Wat muss dat muss. ;)

Gruss
Falko
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Sooo, der Winter ist bekanntlich lang....

Hier erst mal ein mehr oder weniger aktuelles Bild meiner Frontschürze. Sie ist vorgefillert, um zu schauen wo es noch Spachtelbedarf gibt.
Das Bild entstand 2008 auf dem Treffen des R-A-B. Seit dem lagert sie leider im Carport, wegen Zeitmangel und witterungsbedingten Pausen

http://img185.imageshack.us/img185/7936/dsc00027sx6.jpg

Fertigstellung vorraussichtlich im Mai 2009 zusammen mit dem Heck.

Dann habe ich mal die Rammleisten lackieren lassen:

http://img160.imageshack.us/img160/6338/dsc00259zv0.jpg

http://img131.imageshack.us/img131/8515/dsc00260pu2.jpg

Zu Guter letzt habe ich noch einen Satz LED-Rückleuchten im e... richtig günstig erstanden, einzigster Wehmutstropfen... es ist ein kleines Eckchen abgebrochen, um das zu kaschieren habe ich auch schon eine Lösung parat ;) Solange kann ich mit diesem "Mangel" leben, denn dicht sind sie ;)

http://img4.imageshack.us/img4/1512/dsc00419vj6.jpg

http://img155.imageshack.us/img155/9564/dsc00420ae1.jpg

Und zu guter letzt noch ein paar Winterimpressionen

http://img7.imageshack.us/img7/8784/dsc00406tq3.jpg

http://img297.imageshack.us/img297/1556/dsc00407pn1.jpg

Weitere modifikationen betraffen bis frühling die Felgen, Dann leigt die Priorität erst mal wieder auf den Schürzen und der Abgasanlage.

Gruß Tom
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Die Schürze passt echt gut. Gefällt mir :top:

Was hast du im Bereich Heck vor? Auch so'n großes Projekt wie an der Front?
Und was hast du mit deinen Felgen vor? Lackieren, polieren oder neue?
 
andz27

andz27

Megane-Profi
Beiträge
2.735
Sehr schöner Wagen :top: , vorallem die Farbe ;) ! Die neue Stoßstange macht schon was her, ich bin mal gespannt, wie es dann fertig aussieht!
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Die Felgen werden umlackiert.

Die Heckschürze...

ebenfalls komplett clean, und ich mußte der M-Technik-Front die Kühlernieren berauben, diese kommen umgedreht an die Heckschürze, auf diese Art bekomme ich eine Diffusoroprik, und bekomme platzt für 2X 2 70er Endrohre :D

Die Heckschürze ist allerdings erst grob angepasst. sie wird auch ~2-3 cm tiefer werden.

Gruß Tom
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Dann will ich hier auch mal wieder etwas aktuallisieren.

Hier zum einen mein neuer Begleiter für diese Saison:

Der Kumho Ecsta SPT KU31 in der bekannten Grösse 225/40-18 rundum.

http://img98.imageshack.us/img98/3807/dsc005139741220.jpg

Fährt sich bisher absolute Spitze!! Kann den Reifen wirklich weiterempfehlen!

Und hier ein paar aktuelle Bilderchens mit den Sommerschlappen:

http://img152.imageshack.us/img152/4978/dsc005149758129.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/6638/dsc005159775670.jpg

http://img152.imageshack.us/img152/9148/dsc005179790732.jpg

http://img16.imageshack.us/img16/7033/dsc005189841043.jpg

Des weiteren gesellten sich auf der Hinterachse noch 5mm (10mm/Achse) Distanzscheiben dazu. Nicht grade viel, aber die haben hier grade so rumgelegen, und da meiner im Gutachten steht habe ich sie halt mal auf die HA gesetzt. Platz ist da allerdings noch für weitere 15mm pro Seite :D mal schauen :D

Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Felgen um zu lackieren. Aber die Saison ist ja noch lang :D

Gruß Tom
 
Ray_Doyle

Ray_Doyle

Megane-Profi
Beiträge
2.619
R-Power² schrieb:
Leider bin ich noch nicht dazu gekommen die Felgen um zu lackieren. Aber die Saison ist ja noch lang :D

Gruß Tom

Sowas macht man doch nicht WÄHREND der Saison... 8)
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Das stimmt an und für sich schon, aber dann habe ich wenigstens einen guten Grund mit von Frauchen mal den Twingo ein paar Tage zu leihen.
 
Udscher

Udscher

Megane-Experte
Beiträge
1.694
schrieb:
Der Kumho Ecsta SPT KU31

Naja, den hatte ich auch rauf. fahrverhalten in ordnung, aber jetzt nach zwei saisons (ist des der plural von saison??) ist der platt.
Entweder liegt es an meiner fahrweise oder ist der reifen. da aber alle vier gleichmäßig drunten sind schließe ich eher auf den reifen.
Kannst ja gerne mal deine erfahrungen schildern mit der zeit, aber ich wollt den nimmer.
 
n0b0dy

n0b0dy

Megane-Profi
Beiträge
2.326
Schicke Bilder. Besonders deine Felgen find ich schick.
Ich hab die Elia Ypsilon (ASA AR1), sehen auch schick aus. Aber die Elia Star gefallen mir noch besser.
 
T

ThomasMKK

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
114
Mit den Reifen ist das bei mir glaube ich eh ein wenig anderst;)

Ich brauche eh jedes Jahr einen Satz Reifen. Aber ich werde berichten wie sie mit zunehmendem Verschleiß sind.
 
Thema: R-Powers Megane II 1,9 dCi BJ 2003 Marmarablau

Ähnliche Themen

U
Antworten
5
Aufrufe
2.119
Dr.Izzy
Dr.Izzy
Grandtourer
Antworten
28
Aufrufe
6.909
Anonymous
A
A
Antworten
15
Aufrufe
4.477
v.Mahoney
V
Oben