Radlager defekt. Garantiefall?

Diskutiere Radlager defekt. Garantiefall? im Forum Fahrwerk, Räder & Reifen im Bereich Technik - Hallo, habe mein Auto zur Inspektion in die Werkstatt gebracht. Hatte auch gleich Knacken von der VA bemängelt. Bei einer Probefahrt konnten die...
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
War auch nicht auf dich bezogen @Brummbaer. Es kann auch gut sein dass es die Spurstangenköpfe sind, das hatte ich auch schon, allerdings noch nicht nach so geringer Laufleistung. Das Problem mit den Domlagern hatte ich aber auch schon in der Garantiezeit, bei mir sind schon die 3. drin. Daher könnte ich mir gut vorstellen dass man das Problem zum M3 mitgeschleppt hat, denn das Knacken hatte ich auch beim scharfen Einlenken als die Domlager hinüber waren.
 
A

Anonymous

Guest
Falko schrieb:
War auch nicht auf dich bezogen @Brummbaer. Es kann auch gut sein dass es die Spurstangenköpfe sind, das hatte ich auch schon, allerdings noch nicht nach so geringer Laufleistung. Das Problem mit den Domlagern hatte ich aber auch schon in der Garantiezeit, bei mir sind schon die 3. drin. Daher könnte ich mir gut vorstellen dass man das Problem zum M3 mitgeschleppt hat, denn das Knacken hatte ich auch beim scharfen Einlenken als die Domlager hinüber waren.
Wie gesagt - hatte schon das zweifelhafte "vergnügen" in einer Rechtskurve schlagartig nach links zu lenken und mich durch den Gegenverkehr zu schmuggeln.
Das war dann nicht sooooo prickelnd und gönne ich niemandem
 
A

Anonymous

Guest
Hallo.

Habe derzeit auch meinen Meggi in der Werkstatt zur Wartung nach knapp 2 Jahren und 25Tkm. Der Freundliche stellte ebenfalls defekte Radlager vorn (beide) fest. Geht aber nach seiner Auskunft auf Garantie.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
LL-Meggi3 schrieb:
Hallo.

Habe derzeit auch meinen Meggi in der Werkstatt zur Wartung nach knapp 2 Jahren und 25Tkm. Der Freundliche stellte ebenfalls defekte Radlager vorn (beide) fest. Geht aber nach seiner Auskunft auf Garantie.

Dann scheint ja vielleicht doch etwas an der Geschichte mit den Radlagern dran zu sein. Vielleicht steht dazu auch etwas im Renault Netz.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Tja Jungs was soll ich sagen.
Das Knacken soll jetzt weg sein. Allerdings scheint der ABS Sensor beim Umbau beschädigt worden zu sein. Wurde heute neu bestellt. Soll morgen dann da sein und eingebaut werden.
Also wieder einen Tag länger in der Werkstatt :girlcray:
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
Und warum soll das Geräusch nun weg sein? Was haben die denn gemacht?
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Das Radlager gewechselt. Wie schon geschrieben.
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Das war darauf bezogen, dass hier im Forum auch noch auf das Domlager hingewiesen wurde.
 
Falko

Falko

Megane-Profi
Beiträge
4.380
Na da bin ich mal gespannt ob das Knacken wirklich weg ist. Nicht dass sie die Domlager getauscht haben aber Radlager berechnen. :sarcastic:

Lass dir doch am besten die defekten Radlager zeigen, sag einfach du möchtest dir die gerne anschauen da du dir nicht vorstellen kannst dass die nach so kurzer Laufzeit defekt sind. Schliesslich gehören die alten Teile ja dir. :fies:
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Falko schrieb:
Na da bin ich mal gespannt ob das Knacken wirklich weg ist. Nicht dass sie die Domlager getauscht haben aber Radlager berechnen. :sarcastic:

Lass dir doch am besten die defekten Radlager zeigen, sag einfach du möchtest dir die gerne anschauen da du dir nicht vorstellen kannst dass die nach so kurzer Laufzeit defekt sind. Schliesslich gehören die alten Teile ja dir. :fies:

Eine sehr gute Idee.
Hoffe aber das die mir gar nicht berechnen!
 
macowear

macowear

Megane-Fahrer
Threadstarter
Beiträge
606
Gerade einen Anruf bekommen. Auto ist fertig.
Jetzt kommt es. Renault nimmt sich nichts davon an! Hallo!!!!
Kunde soll 100% bezahlen. Jetzt kümmert sich der Chef vom Autohaus darum und mal gucken ob das noch etwas wird.

Wenn das wirklich so sein soll war es der letzte Renault! :ireful:
 
B

Black Pearl RS

Guest
ist den das knacken weg?
was musst du den zahlen?
 
Der Münsterländer

Der Münsterländer

Megane-Experte
Beiträge
1.493
macowear schrieb:
Wenn das wirklich so sein soll war es der letzte Renault! :ireful:

Nur wegen so einem Radlager? Sei doch froh, dass noch nichts Ernstes dran war.
 
Thema: Radlager defekt. Garantiefall?

Ähnliche Themen

Oben