Re: RS tieferlegen??
Hallo Ihr lieben,
ich kann nich mal 10mm tieferlegung einbauen, da zz nur 5mm Luft bleiben zwischen Front und Garagenboden beim reinfahren, mit egal welcher tieferlegung würde ich also nicht nur Quietschend sondern auch schrabbelnd in den Untergrund fahren
und zu der Sache H&R oder Renault Sport CUP Federn, es geht nicht um Qualität, die sind sicher beide gleich oder ähnlich,
Aber ein Fahrwerk muss abgestimmt sein, sprich Dämpferrate und Federrate sowie derer Kennlinien müssen zueinander passen, dazu kommt beim RS noch der Stabikram und die Auslegung des Fahrzeugs.
Und da kann man schnell was verschlimmbessern mit nem Federtausch.
Bei nem Serienauto fällt das schneller auf, dieses Tiefergelege mit Federn und Seriendämpfer, das sind die Hoppelautos, federn kaum ein und wenn ungedämpft, und federn sauschnell wieder aus, weil die Feder so straff ist und der Dämpfer einfach zu weich.
Wenn man Progressive Federn hat
und H&R kürzere Federn einbaut, muss der weiche Teil fehlen, sonst würde das Auto durchfedern auf seinen letzten mm Federweg, das heißt man nutzt nur den straffen harten Teil der Feder, damit kommt der Dämpfer halbwegs klar, denn auch die Serienfedern sind ja weit genug belastet so hart. nicht gut aber geht
Wenn man lineare Federn hat
und man kürzere Federn einbaut egal ob H&R Sachs oder von sonstwem, werden diese härter sein als die Serienteile, aber die Dämpfer passen auf weiche Federn, also fehlt einem die Dämpfung und man hat ein Hoppelauto.
Federn sind immer Kompromisse, Einzig ein Gewindefahrwerk wie es von KW zB angeboten wird ist eine Sinnvolle Alternative zum RS CUP Fahrwerk, und selbst das wird dich nur minimal schneller machen auf der Nordschleife.
Auf Aussagen von Straßenfahrern das es genauso oder was auch immer ist, seid mir nich böse , würde ich gar nix geben, das kann man nur auf der Rennstrecke testen und auch da nur mit Datarecording vom feinsten.
Klar fährt ein Tiefergelegtes Auto cooler ums Eck, ob wirklich schneller entscheidet die Stoppuhr.
Selbst ein einstellbares Fahrwerk macht nicht immer schnell, es muss auch eingestellt werden, deswegen ist manchmal einfach besser.
Ich fahre seid 1996 Rennstrecke mit dem Mofa, seid 1998 zudem mit voll Einstellbaren Fahrwerken, und das Einstellen bringt Wunder, aber das doppelte an Enttäuschung, wenn man es nicht versteht.