Megane 3 Rückfahrkamera

Diskutiere Rückfahrkamera im Elektronik Forum im Bereich Technik; Hallo alle zusammen.Habe mal eine Frage: da meine Rückscheinwerfer in der Heckklappe sind und ich mit der Rückfahrkamera an den Pluspol von dem...

1. #1 niko84?!, 08.11.2020
    niko84?!

niko84?! Türaufmacher

Hallo alle zusammen.Habe mal eine Frage: da meine Rückscheinwerfer in der Heckklappe sind und ich mit der Rückfahrkamera an den Pluspol von dem Rückscheinwerfer muss,habe ich den Kabelbaum bis hinten links Radkasten verfolgt und gefunden.Nun meine Frage welche Farbe vom kabel (Pluspol)hat es den
    das ich da die 12 volt abzwacken kann.
    danke
    Gruss Niko

2. #2 Zimbi RFD, 08.11.2020
    Zimbi RFD

Zimbi RFD Megane-Profi
    Moderator

Kennzeichen:
  3. #3 Zejnil5, 20.04.2021
    Zejnil5

Zejnil5 Türaufmacher

Hallo,

hast du schon das richtige Kabel gefunden?
    Habe nämlich das selbe Problem.

Lg Zejnil

4. #4 DerAutomatiker, 20.04.2021
    DerAutomatiker

DerAutomatiker Einsteiger

Also ich bin direkt vom Scheinwerfer zur Kamera? Die Kamera ist ja auch in der Heckklappe eingebaut?!

5. #5 Hobbydirtbiker, 17.06.2021
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 17.06.2021
    Hobbydirtbiker

Hobbydirtbiker Einsteiger

Gibt es hier Neuigkeiten? Wüsste auch gern welches Kabel man abgreifen sollte :D

6. #6 DerAutomatiker, 17.06.2021
    DerAutomatiker

DerAutomatiker Einsteiger

öhm.... glaube es war grün?
    Musst einfach durchmessen welches Spannung hat wenn du den Rückwärtsgang einlegst. Habe es damals alleine gemacht müsste also reichen Zündung einzuschalten.

Hobbydirtbiker und feisalsbrother gefällt das.
  7. #7 Multi-Fanfare, 01.07.2021
    Multi-Fanfare

Multi-Fanfare Megane-Experte

Es ist auch die einfachste Methode, direkt an den Rückfahrscheinwerfer a zuschliessen. Meine Kamera sitzt über dem Nummernschild und das Loch für ein Kabel habe ich direkt über der Kamera reingebohrt, versiegelt und mit Gummitülle versehen. Das Kabel der Kamera geht direkt an den Rückfahrscheinwerfer, am Kabel hängt auch ein Funkmodul. Vorne habe ich ein Bildschirm mit Funkmodul am Zigarrenanzünder. Wenn ich jetzt den Rückwärtsgang einlege, dann bekommt die Kamera Strom vom Rückwärtsscheinwerfer, dann geht der Bildschirm an und ich sehe über Funk, was hinter mir los ist.

Thema:

Rückfahrkamera

Die Seite wird geladen...

Rückfahrkamera - Ähnliche Themen

1. Megane 1 Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera

Innenspiegel zu schwer mit Rückfahrkamera: Hallo. Leider muss ich ein neues Thema aufmachen. Ich hatte schon mal was über die Rückfahrkamera im Rückfahrspiegel geschrieben. Fotos waren...
  2. Megane 1 PDC und Rückfahrkamera gleichzeitig anschließen

PDC und Rückfahrkamera gleichzeitig anschließen: Könnte es Probleme geben wenn ich PDC und Rückfahrkamera zusammen anschließe ? PDC habe ich schon im Auto. Möchte aber jetzt noch eine...
  3. Megane 3 HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !

HowTo R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch !: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  4. Megane 3 R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch!!!!

R-Link & Rückfahrkamera Megane 3 Bj 2016 geht doch!!!!: Hallöle erstmal! Ich bin neu hier im Forum und habe mich mit dem Einbau einer Rückfahrkamera an meinem Megane III Limited Bj.2016, mit dem Tom...
  5. Megane 2 China RNS, Rückfahrkamera, Doppel Din zu klein

China RNS, Rückfahrkamera, Doppel Din zu klein: Hallo zusammen, bin neu in der Megane-Gemeinde :-) Habe das Original-Radio mit Ablagefach durch ein China-RNS ersetzt. Den Mittelsteg entfernt...