Serienradio mit MP3?

Diskutiere Serienradio mit MP3? im Forum HiFi & Multimedia im Bereich Tuning & Styling - Hallo, mein Radio hat den Geist aufgegeben (spuckt die CD nicht mehr aus). Nur stell sich mir die Frage, was für ein Ersatzradio ich mir hole...
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Beiträge
59
Hallo,

mein Radio hat den Geist aufgegeben (spuckt die CD nicht mehr aus). Nur stell sich mir die Frage, was für ein Ersatzradio ich mir hole.

Da ich mich an die Lenkradfernbedienung gewöhnt habe und ungern noch relativ viel Geld für einen passenden Adapter auslegen möchte, stellt sich mir die

Frage, ob es kein Renault Radio gibt, was auch MP3 CDs abspielt.

Verbaut ist derzeit ein updatelist Radio.

Gruß

Stefan
 
ZfT

ZfT

Megane-Fahrer
Beiträge
390
Es gab original von Renault für den Phase 2 gegen Aufpreis ab Werk ein MP3 CD Radio (Update List). Da auch die letzten Phase 1 schon CAN Bus haben, müßte das eigentlich passen.
 
M

Meggi2003

Megane-Fahrer
Beiträge
600
Ja, gabs beim Phase 2, ich hab z.B. eins verbaut. Die Frage ist glaub ich weniger der CAN-Bus als das Display. Denn mein Display ist eine Stück größer als das was bei den normalen Update List Radios verbaut ist.
 
Zimbi RFD

Zimbi RFD

Megane-Profi
Moderator
Beiträge
3.868
Gibt aber Update List wo bei Taste "5" MP3 steht


Zimbi RFD
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Hi!

Update List mit MP3 gab es auch im Clio 3 / Phase 1. Die haben im Vergleich zu den Megane 2 / Phase 2 Radios die orangene Tastenbeleuchtung, passt dann auch besser zu den Megane 2 / Phase 1 Modellen die von einem "normalen" Update List auf ein Update List mit MP3 umbauen wollen.

Wie das mit dem Display dann aussieht ist eine gute Frage, auch die Clios mit dem MP3 Radio hatten ein anderes Display als die Clios ohne MP3 Radio. Müsste man versuchen.

Vielleicht schnapp ich mir mal das Update List - MP3 Radio aus Vaters Espace und stecke es in meinen Megane (hab schon CanBus in meinen Phase 1)...

LG, ASpeed
 
J

Jungkaiser

Megane-Kenner
Threadstarter
Beiträge
59
Hat denn jemand einen Tip für mich, wo ich so eins bekommen könnte?
 
ASpeed_xf

ASpeed_xf

Megane-Experte
Beiträge
1.069
Das Radio aus dem Angebot hat kein MP3. Man erkennt die MP3 Radios an der entsprechenden Aufschrift unter der Taste "5". Dieses Radio hat diesen Aufdruck nicht, daher handelt es sich leider um das "normale" Update List Radio und nicht um die Version mit MP3-Funktion.

LG, ASpeed
 
Nim

Nim

Megane-Kenner
Beiträge
50
[Offtopic] Ach, danke ASpeed, genau, sorum war das, ist schon ne weile her mit dem Updatelist gedönse...[/offtopic]
 
Thema: Serienradio mit MP3?
Oben