Serienradio stürzt öfters bei MP3 Lieder ab

Diskutiere Serienradio stürzt öfters bei MP3 Lieder ab im Forum HiFi, Navi & Kommunikation im Bereich Technik - Hi, habe das StandartRadio drin und habe leider das Problem, das bei MP³ CD's öfters mal die CD abbricht und Error im Display steht. Nach einem...
A

Anonymous

Guest
Hi,

habe das StandartRadio drin und habe leider das Problem, das bei MP³ CD's öfters mal die CD abbricht und Error im Display steht. Nach einem Neustart des Auto und anspielen des gleichen Liedes funktioniert das Lied ohne Probleme. Leider ist wohl auch der Laser sehr empfindlich, weil bei leichten Unenbenheiten, hüpft der Laser öfters und ich habe halt diese Pausen drin.
Ist zwar nicht bei allen Lieder so aber leider zu oft.
Habe die CD's noch bei drei anderen MP³ Radio's ausprobiert und da funktionierte alles super!Im stehen sowie in bei der Fahrt.
Hat einer sowas von euch auch, oder habe ich mal wieder das große Glück mit dem Radio.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
also ich habe keines deiner probleme, selbst bei extrem unebenen straße hängt bei mir die cd nicht. und das die cd oft ein error anzeigt kann auch an den rohlingen liegen, haste schon mal ne andere sorte rohlinge ausprobiert?
 
A

Anonymous

Guest
Habe einmal die juten von ALdi, dann von Verbantin und Intenso ausprobiert. Irgendwie mag er alle drei Marken nicht.
 
A

Anonymous

Guest
Hoi,
hatte auch mal so Probleme zwar nit bei nem Renault Radio aber du könntest mal falls noch nit geschehen die Brenngeschwindigkeit auf minimum machen evtl. klappts dann, hatte damit bisher gute erfahrungen gemacht.

Gruß
 
A

Anonymous

Guest
Hab den selben Fehler!
Manchmal setzt er einfach aus, aber auch bei verschiedenen MP3 CDs, unabhängig von Medium.
Blöd finde ich vor allem daran, dass man wirklich das ganze Auto neustarten muss. Radio aus und an reicht da ja nicht aus!
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Jepp habe ich auch den Fehler. Exakt das selbe. Und den Fehler hat JEDER mit dem lappi pappi Radio im M3.
Der Verkäufer meinte das die das bei Renault wissen aber sich rausreden ,das es an der CD( Typ ) und brenngeschwindikeit (welche auch im Radio buch angesprochen wird,liegt.

Das Radio ist udn bleibt einer der größten Entäuschungen im neuen M3. Ich würde sogar wagen,den Begriff "Peinlich" zu benutzen

Setzt Dich mal in den billigsten Polo,Mazda,Smart etc.
Denen ihre Radios funzen Super und LAUT!!!

Ich finds halt heftig, wenn das Radio mit der CD nicht klar kommt, dann soll er meinetwegen abbrechen und auswerfen. Bei uns jedoch geht er auf ERROR und außer dem Radio geht nichts mehr. Er gibt die CD auch nciht raus. Auto muss ca 30min aus sein , dann geht wieder alles 1A ( wie lang auch immer^^ )
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Sydney schrieb:
Jepp habe ich auch den Fehler. Exakt das selbe. Und den Fehler hat JEDER mit dem lappi pappi Radio im M3.
also das jeder den fehler hat kann ich nicht bestätigen hab auch das " lappi pappi radio" :grin: und habe bis jetzt noch nie damit probleme gehabt!

Sydney schrieb:
Das Radio ist udn bleibt einer der größten Entäuschungen im neuen M3. Ich würde sogar wagen,den Begriff "Peinlich" zu benutzen
peinlich trift es ganz genau!

Sydney schrieb:
Setzt Dich mal in den billigsten Polo,Mazda,Smart etc.
Denen ihre Radios funzen Super und LAUT!!!
naja nun gleich wieder andere marken loben! in anderen renault modelen funzen die radios auch super und laut, nur halt im m3 nich. im m2, den ich als firmenwagen hatte, war das serienradio auch top, deswegen habe ich mir im m3 auch nur ein serienradio bestellt und wurde ein wenig enttäuscht
 
A

Anonymous

Guest
Sydney schrieb:
Setzt Dich mal in den billigsten Polo,Mazda,Smart etc.
Denen ihre Radios funzen Super und LAUT!!!

Hallo!
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache. Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn eine vorhandenes Gerät nicht den Erwartungen entspricht. Da hilft nur dem Händler mächtig auf den Keks zu gehen. Wenn ich dann aber solche Aussagen wie oben lese reizt es mich doch mal genauer hinzusehen.

Der billigste Polo hat KEIN Radio serienmäßig. Ein Gerät was garnicht vorhanden ist macht ganz sicher keine Probleme aber laut ist da vermutlich dann auch blos der Motor! Will man ein Radio mit MP3 Funktion haben kostet das satte 640,- Euro Aufpreis. Die Kiste kostet dann mit 60PS Motor und Radio, aber ohne Klimatisierung 13.525,- EURO. 27.000 DM für ne gummibereifte Kasperlebude! :dash:

Und jetzt stürzt euch auf mich! :blueye:
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
Ecki schrieb:
Sydney schrieb:
Setzt Dich mal in den billigsten Polo,Mazda,Smart etc.
Denen ihre Radios funzen Super und LAUT!!!

Hallo!
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache. Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn eine vorhandenes Gerät nicht den Erwartungen entspricht. Da hilft nur dem Händler mächtig auf den Keks zu gehen. Wenn ich dann aber solche Aussagen wie oben lese reizt es mich doch mal genauer hinzusehen.

Der billigste Polo hat KEIN Radio serienmäßig. Ein Gerät was garnicht vorhanden ist macht ganz sicher keine Probleme aber laut ist da vermutlich dann auch blos der Motor! Will man ein Radio mit MP3 Funktion haben kostet das satte 640,- Euro Aufpreis. Die Kiste kostet dann mit 60PS Motor und Radio, aber ohne Klimatisierung 13.525,- EURO. 27.000 DM für ne gummibereifte Kasperlebude! :dash:

Und jetzt stürzt euch auf mich! :blueye:
ich unterstütze dich in deiner aussage voll und ganz!
woanders bekommt man gar kein radio mit mp3 serienmäßig! das einzige was ich zu bemängeln habe ist halt die im gegensatz zum cd betrieb sehr geringe lautstärke im radiomodus. ansonsten kann ich von hängern oder absturzen nichts berichten. also versucht doch einfach mal andere rohlinge oder ne geringere brenngeschwindigkeit, vielleicht hilft es ja, ansonsten ab zum händler stunk machen, vielleicht war ja ne radiocharge nich in ordnung und diese radios haben jetzt das prob. oder vielleicht ist das problem ja bereits bekannt und wenn ihr euch an euren händler wendet weiß der schon bescheid. nachfragen kostet nischt, da hift nur penetrante ah belagerung
 
snakehunter34

snakehunter34

Megane-Fahrer
Beiträge
883
Hatte das Problem bei der ersten CD wo gebrannt hatte , hab dann einfach die Komprimierung ( erst 128 jetzt 192 kbit´s ) geändert und die Brenngeschwindigkeit reduziert und seit dem funzt es 1a.

Problem mit Komprimierung hatte auch beim Corsa der wollte auch nur min. 192 kbit/s und nix drunter.
 
Wutz

Wutz

Megane-Kenner
Beiträge
179
snakehunter34 schrieb:
Hatte das Problem bei der ersten CD wo gebrannt hatte , hab dann einfach die Komprimierung ( erst 128 jetzt 192 kbit´s ) geändert und die Brenngeschwindigkeit reduziert und seit dem funzt es 1a.

Problem mit Komprimierung hatte auch beim Corsa der wollte auch nur min. 192 kbit/s und nix drunter.
stimmt!!! jetzt wo du es sagst, ich habe glaub ich woanders auch schon sowas gelesen das es mit der komprimierung zusammen hängt. deswegen hab ich warscheinlich dieses problem auch noch nicht gehabt da ich keine mp3 mit so geringer komprimierung besitze
 
Shamia

Shamia

Megane-Kenner
Beiträge
179
So ich hatte das Problem mit dem Arkamys! Es ging auf einmal nix mehr.... :shoot:
Kein Radio, keine CD nix.. kam kein Ton mehr! Als ich dann anhielt und Motor aus ging es wieder... so ein scheiß und das auf der Autobahn!!!!!!!!!!!!! :shoot: :shoot:
 
Oppic

Oppic

Megane-Fahrer
Beiträge
368
Also ich hab bisher auch keine Probleme mit den MP3s gehabt.

Selbst "Uralte" MP3 CDs von vor 4-5 Jahren spielt das Radio anstandslos ab. Aussetzer bei holprigen Strecken gibts nicht.

Ihr habt recht: In einem Golf bezahlt man selbst für die 2 hinteren Türen extra - da is das Serienradio schon ok. (Wenn nicht diese mickrige Lautstärke im Radiobetrieb wäre)

Mitunter: Bei CDs und MP3s in guter Qualität klingt das Radio schon ganz angenehm (meine Meinung) - 16er Lautsprecher wären natürlich optimal, aber man kann ja nicht alles haben :sorry:
 
Sydney

Sydney

Megane-Fahrer
Beiträge
479
Wutz schrieb:
also das jeder den fehler hat kann ich nicht bestätigen hab auch das " lappi pappi radio" :grin: und habe bis jetzt noch nie damit probleme gehabt!

Doch, auch du hast diesen Fehler, da es in jedem Lappi Radio enthalten ist. du bist einfach nur noch nicht in den Genuß gekommen oder hast einfach ne CD gefunden mit der diese Fehler nicht auftreten. Wie beschrieben :-)


Ecki schrieb:
Hallo!
Auch auf die Gefahr hin das ich mich jetzt unbeliebt mache. Selbstverständlich ist es ärgerlich, wenn eine vorhandenes Gerät nicht den Erwartungen entspricht. Da hilft nur dem Händler mächtig auf den Keks zu gehen. Wenn ich dann aber solche Aussagen wie oben lese reizt es mich doch mal genauer hinzusehen.

Der billigste Polo hat KEIN Radio serienmäßig. Ein Gerät was garnicht vorhanden ist macht ganz sicher keine Probleme aber laut ist da vermutlich dann auch blos der Motor! Will man ein Radio mit MP3 Funktion haben kostet das satte 640,- Euro Aufpreis. Die Kiste kostet dann mit 60PS Motor und Radio, aber ohne Klimatisierung 13.525,- EURO. 27.000 DM für ne gummibereifte Kasperlebude! :dash:

ALSO DAS IST DEFINITIV QUATSCH: Die billigsten Polos kosten bei unserem VW Händler knapp 9,5 oder 9,8 und die haben ein Radio drinne. Obs jetzt ein mp3 Radio ist weiß ich nicht wirklich. Soviel dazu ;-)

snakehunter34 schrieb:
Hatte das Problem bei der ersten CD wo gebrannt hatte , hab dann einfach die Komprimierung ( erst 128 jetzt 192 kbit´s ) geändert und die Brenngeschwindigkeit reduziert und seit dem funzt es 1a.

Problem mit Komprimierung hatte auch beim Corsa der wollte auch nur min. 192 kbit/s und nix drunter.

Das ist mal ne Interessante Aussage. Das kann man mal probieren :-)
 
Thema: Serienradio stürzt öfters bei MP3 Lieder ab
Oben